ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkörpert ein E60/61 wirklich den (jungen) dynamischen Fahrer?

Verkörpert ein E60/61 wirklich den (jungen) dynamischen Fahrer?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 21:46

Nabend!

Jede Mittel-/Oberklasselimousine verkörpert ja ein gewisses Image. Beim 5er wird ja angeblich häufig von dem jungen/dynamischen/sportlichen Fahrer geredet. Bei der Konkurrenz aus der Sicht von BMW hat eine E-Klasse ja eher das Image eines ruhigeren Fahrers. Oft wird auch vom Rentnerimage gesprochen. Beim A6 ist es denke ich schwer zu sagen, vielleicht die goldene Mitte von 5er und E-Klasse?

Nun weg von den ganzen Zeugs aus den Medien und Image... Wie fahrt ihr wirklich? Und wie denkt ihr sollte man als 5er Fahrer fahren?

 

Ich denke ein 5er-Fahrer sollte immer ein Vorbild für andere sein, weil er in diesem Segment einfach die beste Fahrmaschine hat. Beste Fahrmaschine heisst natürlich nicht in der Stadt immer über 70 Kmh, in Baustellen immer deutlich über dem Limit und wie ein Geisteskranker bei Regen mit 240 Kmh entlang zu brettern. Allerdings sollte er auch nicht die ganze Zeit mit 120 Kmh auf der rechten Spur langschleichen und Sprit sparen. Dafür hat man meines Erachtens dann das falsche Auto gekauft.

Kurz gesagt, zügig und konzentriert fahren mit Sicherheit an 1. Stelle.

Auch technisch sollte ein BMW-Fahrer sehr versiert sein. Das iDrive sollte man im Schlaf kennen und die vermeidlichen "Gongs" interpretieren können. Außerdem sollte man wissen das auch ein BMW-Motor langsam warm gefahren werden muss. Das Aufwärmprogramm muss auch eingehalten werden, wenn an der Ampel dich die Konkurrenz (A6, E-Klasse) mit gleicher Motorisierung anschaut ;)

Mein Fahrverhalten sieht deshalb wie folgt aus:

Autobahn: Bei Tempolimit max. 25 Kmh drüber, wenn frei so schnell es eben geht mit bedachten beschleunigen und Vermeidung von Bremsmanövern. Selten über 220 Kmh da darüber unnötig viel verbraucht wird und oft zuviel Verkehr. Wenn aber alles frei ist und Wetter top wird bis zur Abregelung bei 257 Kmh aufgedreht (hat man schließlich nicht oft).

 

Landstraße: Max. 20 Kmh drüber, bei übersichtlichen Strecken und kein Gegenverkehr geht es auch schonmal auf 160 aber das ist oberste Fahnenstange! Auf kurvigen Strecken muss ich einfach immer wieder manuell schalten und ziemlich nah am Limit um die Kurven fegen. Es macht einen Heidenspaß, das Auto liegt wie das bekannte Brett. Durch das weichgespülte Benz-Fahrwerk kann ich einfach nicht genug bekommen! :D

Stadt: Ich versuche durch sinnvolle Spurenwechsel schnell durch die Stadt zu schlängeln ohne irgendwen zu behindern oder dauerhaft schneller als 60 Kmh zu fahren. An Ampeln wird sachte beschleunigt, aber in der Regel schneller als der neben mir (liegt an der meist höheren Motorleistung). Ich versuche immer so früh wie möglich hoch zu schalten. Die Stadt Berlin prägt einen wirklich!

Als jungen Fahrer würde ich mich auch einordnen mit 28 Jahren :D

Viel Spaß!

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 3:14

Was hat der geraucht?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 23. Juli 2008 um 16:53

Hallo NytroPower,

bei Deiner Fahrweise ist hoffentlich bald der Lappen weg!

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:21

Nabend!

Hoppla, was geht denn hier ab? Eigentlich sollte das Ziel dieses Themas sein mehr über eure Fahrweise zu erfahren. Es ging mir weniger darum zu erfahren was ihr über andere Fahrer denkt, sondern eher wer drin sitzt und wie der Fahrer fährt.

Ob der Thread sinnlos ist sollte jeder für sich alleine ganz still und leise bewerten. Wenn man es als sinnlos empfindet sollte man nicht hier alles vollmüllen, ist das etwa sinnVOLL!?

Es gibt hier alltäglich sinnlose Threads und dieser Mag einer davon sein. Vielleicht aber einfach nur zur Unterhaltung gedacht?! Scheinen manche hier ja dringend nötig zu haben, wie man an der regen Beteiligung erkennt.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Moerdn

Unter Veyron geht da nix!

Ansonsten ziemlich sinnentleertes Thema, ich weis ja nicht..

Na ja, der 27. Thread zum Thema Felgen wird auch nicht besser werden.

P.S.

Schon ist er da. "Hartge Felgen..."

Zitat:

"Den Auto muß noch tiefer,Bekommen Nexte woche ein neuen fahrwerk.."

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Nabend!

 

Hoppla, was geht denn hier ab? Eigentlich sollte das Ziel dieses Themas sein mehr über eure Fahrweise zu erfahren. Es ging mir weniger darum zu erfahren was ihr über andere Fahrer denkt, sondern eher wer drin sitzt und wie der Fahrer fährt.

 

Ob der Thread sinnlos ist sollte jeder für sich alleine ganz still und leise bewerten. Wenn man es als sinnlos empfindet sollte man nicht hier alles vollmüllen, ist das etwa sinnVOLL!?

 

Es gibt hier alltäglich sinnlose Threads und dieser Mag einer davon sein. Vielleicht aber einfach nur zur Unterhaltung gedacht?! Scheinen manche hier ja dringend nötig zu haben, wie man an der regen Beteiligung erkennt.

 

Grüße

Peter

Nunja, leider hast du uns keine Interpretationshilfe geliefert und wir waren völlig auf uns allein gestellt.

Beim nächsten mal lieber gleich unmissverständlich ausdrücken und auf scharfe Anspielungen verzichten, dann entsteht hier auch keine Plauderecke:)

 

So, dann will ich auch mal was zum eigentlichen Thema schreiben.

Mein Fahrstil ist sehr unterschiedlich.

Fahre ich für die Firma eine weite Strecke bin ich meist unter 160Km/h und telefoniere. Natürlich kommt man auchmal in einen Stau und hat danach Zeitdruck...dann fahre ich auch mal was die Ferkehrslage/ das Auto hergibt.

 

Wenn ich mit der Familie oder anderen Personen fahre, fahre ich relativ vorsichtig.

Sollte jemals der Fall eintreten und ich einen Unfall bauen, möchte ich da keine Unbeteiligten zu Schaden kommen lassen.

Auch hier überkommt es mich ab und zu mal und ich fahre etwas schneller durch Kurven, aber riskantes Überholen oder unkontrolliertes Fahren kommt nicht vor.

 

Sitze ich am Wochenende alleine oder mit meiner Frau im Auto kommt es schon öfter vor, dass ich langsamer fahren muss, denn sonst geht sie zu Fuß.

Ab und zu lass ich das Auto aber auch nur so dahin rollen und genieße die frische Luft, den Motor, die Sonne,...

 

Wie man sieht...so abwechslungsreich wie der Tag ist auch mein Fahrstil!

also der 5er egal wie alt ist einfach ein Schmuckstück auf der Straße, Mann sollte ihn Elegant Fahren, denn Elegant ist er allemahle er sollte über die Straße schleichen und wenn man es braucht auch mal davonziehen ohne Probleme ! ich bin auch er 23 aber habe den 5er komplett unter kontrolle wenn man so ein auto fährt sollte man schon wissen was man auf der Straße tut

in diesem Sinne

schönen Abend

am 23. Juli 2008 um 22:24

mei oh mei oh mei oh mei ................... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von Zzero[tDc]

Naja alt wird man halt von alleine. Nur nicht schlauer...

Währe aber schlimm wenn wir alle auf dem Niveau von jungen Führerscheinanfängern stehen bleiben würden.:D

Manch kommen nichtmal so weit rauf... :p

am 24. Juli 2008 um 8:09

Also.....ich fahre BMW weil ich meine mangelhaften Fahrkünste durch ein gutes Fahrwerk kompensieren möchte und dabei auch noch Kraftstoff sparen kann.

So, und jetzt mit dem MTB auf den Berg! Das kann ich definitv besser als Autofahren.

 

Ciao!

am 24. Juli 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

"Den Auto muß noch tiefer,Bekommen Nexte woche ein neuen fahrwerk.."

Und was ist daran schlimm? Ich schätze das ca. 50% aller 5er Fahrer Ihren Wagen tiefergelegt haben. Würde ich auch machen (dezent), aber leider komme ich dann nicht mehr in meinen Carport. Und was die Sprache angeht, hast Du es aus dem Zusammenhang gerissen, denn der offensichtlich italienische Poster entschuldigt sich im Post davor mit "P.S(Sorry Wegen Mein nicht Perfekten Deutsch)".

Du kannst ja Deinen nächsten Thread mal in italienisch versuchen! Wenn Du's besser machst kannst Du lästern, ansonsten lieber mal nix sagen!!! *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Timelord

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

"Den Auto muß noch tiefer,Bekommen Nexte woche ein neuen fahrwerk.."

Und was ist daran schlimm? Ich schätze das ca. 50% aller 5er Fahrer Ihren Wagen tiefergelegt haben.

Das halte ich für "etwas" übertrieben.

Ich gehe davon aus, dass 70% der 5er auf deutschen Straßen Firmenwagen sind und diese werden meines Wissens eher selten tiefergelegt.

Ich denke es sind höchstens 10% tiefergelegt!

am 24. Juli 2008 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von LvSt

Das halte ich für "etwas" übertrieben.

Ich gehe davon aus, dass 70% der 5er auf deutschen Straßen Firmenwagen sind und diese werden meines Wissens eher selten tiefergelegt.

Ich denke es sind höchstens 10% tiefergelegt!

Ja, kann auch sein. Bei Tieferlegungen sehe ich es nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr". Aber da streiten sich ja die Gemüter. Es muss für meinen Geschmack "fahrbar & passend" bleiben.

Moin,

solche Threads haben doch per se schon ein Entgleisungspotential und in einem eher technisch ausgerichtetem Forum wie MT sind sie dann auch eher falsch aufgehoben.

Ich schliesse daher an dieser Stelle.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkörpert ein E60/61 wirklich den (jungen) dynamischen Fahrer?