Verkehrszeichenerkennung (VZE)
... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.
Könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile
760 Antworten
Hallo,
ich kann das Verhalten auch bestätigen. Auf meinem Arbeitsweg habe ich eine 30er Zone (30er Schild auf der Straße beidseitig vorhanden) und im Display erscheint täglich das Schild mit 100. Nach knapp 1km kommt dann ein 50er Schild und das wird sofort erkannt.
Grüße
Deesee
nach trägich codiert oder Original von Werk ?
Zitat:
@deesee schrieb am 28. November 2017 um 07:26:10 Uhr:
ich kann das Verhalten auch bestätigen. Auf meinem Arbeitsweg habe ich eine 30er Zone (30er Schild auf der Straße beidseitig vorhanden) und im Display erscheint täglich das Schild mit 100. Nach knapp 1km kommt dann ein 50er Schild und das wird sofort erkannt.
Ich erinnere mich das hier mal jemand von dem ähnlichen Problem berichtet hat. Irgendwann íst er dann drauf gekommen das eine am Strassenrand aufgestelle Werbung mit einer Zahl drauf die VZE verwirrt hat
Über Codierung und in diesen Bereich/Wohngebiet sind keine weiteren Schilder, Logos oder Werbungen zu sehen. Die 100 wird in beiden Richtungen angezeigt.
Ähnliche Themen
Dann heisst das wohl soviel wie "Schnell raus hier" 😁
Zitat:
@rklaus schrieb am 27. November 2017 um 21:13:21 Uhr:
Zitat:
@Sellman schrieb am 16. August 2016 um 15:55:05 Uhr:
... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.Könnt ihr das bestätigen?
kann ich, mitten in der City im 50er Bereich zeigt er sogar mal 100 an.
mfg.
Eher umgekehrt bei mir werden ab und zu die 30'ger Zonen angezeigt wo definitiv keine sind, aber ansonsten klappt es sehr gut.
Momentan habe ich eine Baustelle vor der Haustüre und die Provisorischen Schilder werden zuverlässig erkannt und die 30 Kmh. welche bei mir zuhause auf die Straße gemalt sind werden erkannt
(oder sie kommen vom Navi GPS ???) kann ich nicht beurteilen
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 28. November 2017 um 11:45:55 Uhr:
oder sie kommen vom Navi GPS ???) kann ich nicht beurteilen
Davon gehe ich aus. "Bodenschilder" sind nur Hinweise und nicht offiziell
Zitat:
@chevie schrieb am 28. November 2017 um 12:25:37 Uhr:
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 28. November 2017 um 11:45:55 Uhr:
oder sie kommen vom Navi GPS ???) kann ich nicht beurteilen
Davon gehe ich aus. "Bodenschilder" sind nur Hinweise und nicht offiziell
Aber wie gesagt die Mobilen Schilder werden zuverlässig erkannt,
ich hab seit dem ich die VZE nachcodieren lassen habe ( 😉zwar von STEMEI extra darauf geachtet😛)
EDIT die VZE meiner Meinung trotz einiger minimalen Ausfälle eine Super Sache ich habe die Akustische
auf 10 Kmh. (außer für Österreich Insbruck Richtung Brenner da = 0,00 ) eingestellt dann hält sich die
Pass Foto Gebühr in Grenzen weil 5 Kmh. ist schon nervig weil es da nur noch Bimmelt und ich bin kein Raser
denn bei den Mobilen Messstellen kann man immer um 3 Kmh. drüber sein und dann wird die Geschwindigkeit genau angezeigt also Beispiel:
53 Kmh. =50 Kmh und dann 7 Kmh. drüber kann nicht so wild werden
aber das weiß ja sowieso jeder
Die Geschwindigkeitswarnung liegt am fw stand des navi
Zitat:
@mika85 schrieb am 28. November 2017 um 13:27:06 Uhr:
Die Geschwindigkeitswarnung liegt am fw stand des navi
Nur mal so nebenbei
ohne VZE gibt es keine Geschwindigkeit Warnung
Ich habe keine VZE ab Werk jedoch wird manchmal die Max Geschwindigkeit im Navi als Verkehrsschild- Symbol angezeigt. Wo kommen diese Infos denn her?
Die Schilder sind in den Navidaten eingespeichert und werden bei Aktualisierung der Daten dann auch aktualisiert.
Zitat:
@freddy3485 schrieb am 28. November 2017 um 13:41:28 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 28. November 2017 um 13:27:06 Uhr:
Die Geschwindigkeitswarnung liegt am fw stand des naviNur mal so nebenbei
ohne VZE gibt es keine Geschwindigkeit Warnung
das ist richtig.
MJ 16 hat die Geschwindigkeit Warnung nicht
ab Mj 17 ist die Geschwindigkeit Warnung dabei
ab MJ 18 ist neben der Geschwindigkeit Warnung auch das Aufhebungszeichen wieder möglich
Hallo,
ich habe VZE codieren lasen, in 2 Woche habe ersten Service,was passiert wen die Werksrückstelung machen, geht Codierung verloren?
Einfach sagen, dass was codiert wurde, dann wisssen die Bescheid und setzen nix zurück.