Verkehrszeichenerkennung
Gibt es eine Möglichkeit die Verkehrszeichenerkennung über Kamera nachträglich frei zuschalten?
So das er auch Überhohlverbote lesen kann und auch aktuelle Geschwindigkeitsschilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rancor2019 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:43:44 Uhr:
Bei unserem Puma funktioniert die Erkennung übrigens 1000x mal besser als im Focus.
Wundert mich jetzt nicht besonders. Recht viel schlechter als bei meinem FoFo kann die nämlich gar nicht funktionieren. Sorry, aber es musste bei der Steilvorlage einfach mal wieder gesagt werden.
23 Antworten
Ist zwar keine direkte Antwort, aber lass es lieber. Ist zu unzuverlässig - aus diversen Gründen, liegt nicht allein an Ford.
Bei unserem Puma funktioniert die Erkennung übrigens 1000x mal besser als im Focus.
Mich würde interessieren ob es auch mit Forscan geht, oder nur mit UCDS.
Zitat:
@Rancor2019 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:43:44 Uhr:
Wundert mich jetzt nicht besonders. Recht viel schlechter als bei meinem FoFo kann die nämlich gar nicht funktionieren. Sorry, aber es musste bei der Steilvorlage einfach mal wieder gesagt werden.
Ähnliche Themen
Naja... In meinem Focus funktioniert die außer bei starkem Regen sehr zuverlässig. Viel mehr stört mich, dass von der Navi Karte falsche Daten die zulässige Geschwindigkeit betreffend drüber gebügelt werden. Die wiederum stimmen leider oft nicht (mehr).
Ich würde mir wünschen, dass das nicht passiert wenn ein gültiges Schild erkannt wurde.
Dadurch passiert es, dass der Focus mit adaptiven Tempomat ungefragt und falsch die Geschwindigkeit anhebt oder abbremst.
bei mir funktioniert sie auch sehr gut. Bis halt das die Navidaten überschreiben können, was jetzt aber nicht nur beim Focus so ist.
Vor allem das Bremsen finde ich mehr als gefährlich. iACC ist m. E. deswegen vollkommen unbrauchbar und alles andere als marktreif. Wurde hier um Forum aber schon lange und breit diskutiert.
naja man fährt ja schon mit offenen Augen. und er macht ja auch keine Vollbremsung. wieso die Hersteller aber alle auf die kack Navidaten setzen, obwohl diese nie aktuell sein werden, weiss kein Mensch. statt es so zu machen wie z.B. bei verschiedenen Blitzer Apps, dass die Community Änderungen vorschlagen kann. und diese dann ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen übernommen werden.
EN: Sorry if this is irrelevant. Is it possible to show speed limits on instrument cluster based on navigation data without sign recognition cameras?
DE: Entschuldigung, wenn dies irrelevant ist. Ist es möglich, Geschwindigkeitsbegrenzungen im Kombiinstrument basierend auf Navigationsdaten ohne Zeichenerkennungskameras anzuzeigen?
Gibt es eine Möglichkeit es umzustellen, dass die erkannte Geschwindigkeit nicht erst beim passieren des Verkehrszeichens angezeigt (und vom iACC angewendet) wird sondern ab Erkennung?
Wenn man eine Baustelle über Land hat kann es sein dasss er erst am Schild von 100 auf 50 runter bremst und da er das sanft macht ist der Bremsweg so lang dass man schön geblitzt werden könnte.
Klar erkenne _ich_ sie und bremse vorher, aber dann deaktiviere ich den Tempomaten.
(Ach ja, ich habe nen Fiesta, aber da scheint es keine großen Unterschiede zum Fofo zu geben?)
Meines Wissens nicht. Ich wähle die neue, niedrigere Geschwindigkeit immer schon mal per Taste vor oder lass ausrollen. Mit der Zeit weiß man ganz gut wann man da was tippen muss. Aber so sanft ist das nicht bei meinen FoFo. Eher mehr als ich bremsen würde. Daher mein Ausrollen...
Habe mal probiert die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren. Habe im IPC die TraffiSignRec... auf enabled gestellt und im APIM SpeedLimit aktiviert. Jetzt zeigt er mir zwar den zweiten Kreis für die Schilder an und in Sync sehe ich jetzt auch die Geschwindigkeit aber sonst nichts. Zeigt mir also im Kombi nicht die Verkehrsschilder an. Weiß jemand was ich noch aktivieren muss?
Zitat:
@wheel14 schrieb am 12. Februar 2020 um 18:09:05 Uhr:
Habe mal probiert die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren. Habe im IPC die TraffiSignRec... auf enabled gestellt und im APIM SpeedLimit aktiviert. Jetzt zeigt er mir zwar den zweiten Kreis für die Schilder an und in Sync sehe ich jetzt auch die Geschwindigkeit aber sonst nichts. Zeigt mir also im Kombi nicht die Verkehrsschilder an. Weiß jemand was ich noch aktivieren muss?
EN: I think, you need have Traffic Sign Recognition Camera for this.
DE: Ich denke, Sie benötigen dafür eine Verkehrszeichenerkennungskamera.
Hello, thank you, but as far as I know the same camera is used for both.