Verkehrszeichenerkennung (VZE)

VW Tiguan 2 (AD)

... die macht im Großen und Ganzen was sie soll. Nur mit den 30er Zonen, da hat sie so ihre Vorlieben. Ganz oft werden welche angezeigt, obwohl gar nicht vorhanden.

Könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Wozu die Schilder da sind?
Um die neue Reglementierung zu kommunizieren. Ich gleiche die dann mit der VZE ab und gut ist. Die Blechdinger sind kein Erwachsenen-Memory. Reicht mir, dass die VZE sich das merkt. Was hast Du für ein Problem damit, wenn ich im Cruising-Mode solche Speicherung der Elektronik überlasse?
Fahre ich hatte hingegen „sportlichlich/flott“, bin ich mit allen Sinnen u. a. bei den Schildern und ich weiß die Beschränkung auch noch bis zum nächsten Schild. Daher bleibe ich dabei:
Auch im Cruisingmode bin ich kein Risiko für die anderen und daher gilt mein Vorschlag immer noch: Bitte etwas mehr Cooldown und weniger Vorurteile

760 weitere Antworten
760 Antworten

Hintereinander.

Gruß Micha

Bei mir war es genau wie im AID, also hintereinander. Das ist ein Bug wird aber von VW nicht behoben. Leider...... 🙁

Schade, muss man halt mit leben.

Danke für die Infos.

Was heißt hintereinander?

Ähnliche Themen

z.b 50km/h und überholverbot

Zitat:

@luki12345 schrieb am 14. September 2017 um 18:12:48 Uhr:

Bei mir war es genau wie im AID, also hintereinander. Das ist ein Bug wird aber von VW nicht behoben. Leider...... 🙁

Ich denke nicht, dass das ein Bug ist (auch wenn ich es mir anders wünschen würde). 🙄

Vielmehr ist es wohl dem doch etwas begrenzeten Platz geschuldet.

Wenn ich im DP das Zusatzfenster wegnehme, bekomme ich die Verkehrszeichen nebeneinander angezeigt.
Selbiges gilt auch für das AID, wenn ich die Verkehrszeichen in der Mitte (zwischen den Rundinstrumenten) anzeigen lasse.

Im HUD und in dem kleinen, oberen Bereich vom AID sind sie dann wieder hintereinander, ebenso im DP, wenn das Zusatzfenster aktiv ist bzw. auch im Homemodus.

Gruß

Micha

Wieso steht denn dann in der Bedienungsanleitung das bis zu 3 Schilder nebeneinander dargestellt werden können? Und das im Kombiinstrument, nicht im AID.

Falls Du mit Kombiinstrument den Bereich zwischen den Rundinstrumenten (gibt es ja meim AID und bei den normalen Instrumenten) meinst, stimmt das ja auch. Habe ich aber auch oben geschrieben "wenn ich diese Mitte auf die Anzeige Verkehrszeichen einstelle."
Ich hoffe wir reden nicht gerade an einander vorbei 😉

Gruß

Micha

Das sieht dann so aus...

Detail-einleitung-verkehrszeichenerkennung-01

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 16. September 2017 um 18:47:23 Uhr:

Das sieht dann so aus...

Auf den Punkt, Danke !

Hallo, kann mir jemand im Raum Böblingen / Leonberg die VZE freischalten ?
Kann mann die Sprachsteuerung auch codieren ?

m.f.G

far-lands

Sprachsteuerung geht nicht.

Für vze schau mal in meine signatur ob da jemand dabei ist, ansonsten könnte ich es dir jederzeit anpassen.

Grüße

Aus reinem Interesse, -- wie geht so etwas aus der Ferne, Über USB oder Speicherkarte oder???

Zitat:

@mika85 schrieb am 7. November 2017 um 13:06:21 Uhr:

Für vze schau mal in meine signatur ob da jemand dabei ist, ansonsten könnte ich es dir jederzeit anpassen.

Grüße

Man schickt dir die Diagnose-Hardware, dann geht alles über Fernwartung (Teamviewer etc.), dann schickst du's wieder zurück 😉

Guten Abend,

ich war heute zufällig beim Freundlichen um die Einstellung der LED-Scheinwerfer zu überprüfen und habe dabei in einem Nebensatz erwähnt, dass die Tage schon zwei mal kurz die Verkehrszeichenerkennung ausgestiegen ist.
Meldung im AID: "Die Verkehrszeichen-Erkennung steht zur Zeit nicht zur Verfügung"
Im MIT wurden dabei die Zeichen noch angezeigt , im HUD nicht

Man sagte mir, dass das Thema bekannt sei und es dazu eine neue Software für das Navi gibt. 🙂

Maßnahmennummer o.Ä. habe ich jetzt leider nicht.

Mein Termin ist am 1.12, danach werde ich berichten.

Gruß

Micha

Deine Antwort