ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 9:01

Hallöchen,

da ich beim Codieren des RNS gesehen habe, dass man sich da die Verkehrszeichen erkennen kann, wollte ich fragen, ob es möglich ist dies nachzurüsten. Dadurch, dass mein Lichtsensor wohl den Geist aufgibt kan ich ja mal nachdenken die Kamera dafür nachzurüsten. Soweit ich weis möchte ronney10 das auch haben :D

Von daher wäre schön, wenn ihr irgendwie auflisten könntet, was man dafür braucht. Ich versuche da auch ein bisl zu recherchieren =)

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2013 um 11:10

Dann wirst du wohl mit den Fehlern leben, oder die VZE wieder rauscodieren müssen. Warum vertraust du nicht auf zwei unabhängige Meinungen, die beide schon die VZE Nachrüstung (sogar im B6) hinter sich haben? Glaubst du, ich verkaufe aus Spass mein RNS310?

Grüße

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Wer passt? Ohne Gewerbe darf ich nicht

am 20. Januar 2015 um 21:36

Das war an bsheka

Hast du vor das gewerbe mal anzumelden?

Oder gäbe es sonst noch möglichkeiten das GW fehlerfrei reinzumogeln ohne das halbe Auto zu zerlegen?

Hi,

blöde Frage mal:

Ich habe noch eine weiße MFA+ rumliegen im Tiguangehäuse. Und mein Vater hat nen alten Tiguan (rote normale MFA) mit rissiger Frontscheibe und nen China-Navi mit VW Integration von Immatec. Geht damit die VZE in der MFA+? Also wenn ich die MFA+ dort integrieren würde, das wurde ja schon öfter beim baugleihen Golf VI gemacht. Aber geht das OHNE RNS 510?

Ich weiss falsches Forum, aber die RNS-Frage sollte ja Fz-unabhängig sein...

MfG,

Stefan

nein. RNS ist notwendig.

Themenstarteram 30. August 2015 um 11:42

RNS 315 oder 510

Hi,

danke, dann hat sichs erledigt!

Wenn wer günstig ne weiße MFA+ für Tiguan sucht... bitte melden...

Habe gerade vorhin versucht beim Kumpel im B7 mit RNS 510 die VZE zu codieren, LA + Side Assist waren werksseitig verbaut, daher Kamera (Sw 203) schon eingerichtet, also in der A5 die 3 Bits gesetzt (Anpassung war schon passend) und im RNS das Side Assist vorhanden gesetzt. Trotzdem gibts in der Assistentenliste im Version D KI (1,6l TDI) keine Einstellung dazu. Das 510 zeigt trotzdem noch rechts Schilder an. Den laut Hilfetext in VCDS nötigen Restart vom RNS habe ich nicht hinbekommen mit Pfeil links + rechts + Eject. Woran sieht man, dass er das gemacht hat?

Habs so versucht:

http://www.motor-talk.de/.../...henerkennung-und-dla-t4245063.html?...

Da muss aber noch eine Einstellung fehlen...

MfG,

Stefan

RNS Reset = links beide Tasten und rechts die rechte!

Themenstarteram 30. August 2015 um 15:17

Software vom RNS muss ausreichend hoch sein.

Address 37: Navigation (J0506) Labels: 1T0-035-680.clb

Part No SW: 1T0 035 680 F HW: 1T0 035 680 F

Component: RNS-MID H55 3970

Revision: AB001001 Serial number: *

Coding: 04000402040000A00011

ist das zu alt?

Coding ist von vor dem Versuch!

Ich meine, dass die VZE erst mit 4xxx kam (wie auch der Radiotext). Damit wäre die 3970 tatsächlich zu alt.

Hast Du den Reset des RNS denn jetzt hinbekommen?

Hi,

dann ist aber der Hinweis in VCDS mit Eject falsch...

Bin zuhause, mein Kumpel probierts noch mal...

Schon mal danke!

Aber: warum gibt es das in der Assistentenliste auch nicht???

Welche Fw sollte man aufspielen? Oder lieber zu VW und irgendnen Fehler vorgeben im RNS, dass die es updaten? A5 muss ja auch noch geupdated werden, gibt es dazu eine TPI ohne DLA?

MfG,

Stefan

Hallo

Will Laneassist und Verkehrszeichenerkennung nachrüsten. Würde VZE Mit meinen Komponenten funktionieren?

VW Passat B6 3C 1.6TDI 105 PS Manuell 2010

Vcds Scan
Scan vcds
Scan vcds
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Verkehrszeichenerkennung nachrüsten