ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Coming Home Nachrüsten

Coming Home Nachrüsten

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:21

Hallo

Habe einen Trendline3C, Kann man da auch diese Coming Home Programieren lassen???? Das das Licht an geht beim Auf zu Schliessen des Autos

Ähnliche Themen
29 Antworten

Evtl. hast das manuelle Coming Home? Beim aussteigen einmal kurz die Lichthupe geben, dann aussteigen und zuschliesen.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:50

Wie manuele meinste das ernst?? Austeigen Luchthupe, hört sich nicht so an ,nicht falsch verstehen

Und was soll dan sein wenn ich das gemacht habe

sag mal das Baujahr und die Bau-KW deines Trendline....ab einem bestimmten Datum gabs nur noch die manuelle Version .... und so lustig die Bedienung auch klingt: so gehts....

Bin ich froh dass ich MJ 2007 habe :-)

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 11:09

Er ist Baujahr 2006 bau kalenderwoche weiss ich nicht da es um das Auto meines Vaters geht, Er hat schon deswegen bei VW angerufen aber die wissen das so auch nicht.

Und du meinst wenn man austeigt einmal kurz die luchthupe antippt dann soll das gehen das wenn man Das Auto abschliehst oder auf das licht angeht für ein Paar sec

Ja, so geht das. Ich mein das ernst :D

Wobei bei 2006 sollte das noch automatisch gehen.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 11:19

Das ist ein Trendline mit nix drin ausser Klima und der soll das Können automatisch auf jeden fall nicht, der hat auch keine nebler oder sowas, ja doch MFA hatter

Wobei der Firmen Wagen meines Vaters ist auch ein Trendline der hat das, Hat aber auch Neblers

CH/LH ist möglich ..... aber da Du kein RLS hast, geht LH immer (auch am Tag) und CH wenn Du den LDS auf AN lässt, nach einer Nachtfahrt.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 10:00

Nochmal wonn Vorne ohne die ganzen Rürzungen dann kann man auch vertehen was gemeint ist.

Habe das Gestern so ausbrobiert mit Aussteigen Lichthupe antippen und abschliesen, Ja und dann ?? Passiert immer noch nix.

Ob das alles so stimmt was hir beschrieben wird mit Lichthupe und so weiter ist Fraglich

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Nochmal wonn Vorne ohne die ganzen Rürzungen dann kann man auch vertehen was gemeint ist.

Habe das Gestern so ausbrobiert mit Aussteigen Lichthupe antippen und abschliesen, Ja und dann ?? Passiert immer noch nix.

 

Ob das alles so stimmt was hir beschrieben wird mit Lichthupe und so weiter ist Fraglich

Das klappt bei dir dann wohl auch nicht.

Du mußt erst zum freundlichen fahren, oder dir jemanden suchen der VCDS hat. Dort oder Der kann dir CH codieren.

Das wird aber aufjedenfall funktioneren!

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Ob das alles so stimmt was hir beschrieben wird mit Lichthupe und so weiter ist Fraglich

Joar, ich bin doof und bilde mir das Licht jeden Abend nur ein :confused:

Stand deutlich hier drin ab welcher Bauwoche/-jahr das so läuft und das deiner nicht dazu gehört. Meiner gehört numal dazu. Hättest du im Eingangsposting schon erwähnt was für ein Baujahr das fragliche Auto ist hätte ich dir meine Antwort erspart.

 

Zitat:

Original geschrieben von MGSven

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Ob das alles so stimmt was hir beschrieben wird mit Lichthupe und so weiter ist Fraglich

Joar, ich bin doof und bilde mir das Licht jeden Abend nur ein :confused:

Stand deutlich hier drin ab welcher Bauwoche/-jahr das so läuft und das deiner nicht dazu gehört. Meiner gehört numal dazu. Hättest du im Eingangsposting schon erwähnt was für ein Baujahr das fragliche Auto ist hätte ich dir meine Antwort erspart.

Ab einen bestimmten MJ gab es halt nur die mauelle CH Funktion und nicht mehr die Automatischevariante. Kann man aber beim freundlichen oder per VCDS wieder auf Automatisch umstellen.

Und die mauelle CH Funktion aktiviert man so wié du es beschrieben hast

MIR ist das schon klar ;)

RLS = RegenLichtSensor

LDS = LichtDrehSchalter

@MGSven u. playzone23

Ihr beide seit lustig .... :D:D:D weil ihr nicht beachtet, das vw-unser ein "Holzklasse";) TL fährt

Er hat keinen RLS und somit auch keine AutomatischeFahlrlichtSchaltung

Ohne Sensor auch kein CH/LH weder autom. oder manuell

 

@vw-unser

Ohne RLS muss CH/LH extra codiert werden. Ist kein Problem, aber LH leuchtet dann auch am Tag da Du ja keinen RLS hast.

@all TL Fahrer

nicht böse sein wegen der "Holzklasse" ... nur Spaß ...:D, es gibt auch TL mit RLS was aber extra bestellt werden musste

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

@MGSven u. playzone23

 

Ihr beide seit lustig .... :D:D:D weil ihr nicht beachtet, das vw-unser ein "Holzklasse";) TL fährt

Er hat keinen RLS und somit auch keine AutomatischeFahlrlichtSchaltung

Ohne Sensor auch kein CH/LH weder autom. oder manuell

 

 

@vw-unser

 

Ohne RLS muss CH/LH extra codiert werden. Ist kein Problem, aber LH leuchtet dann auch am Tag da Du ja keinen RLS hast.

 

@all TL Fahrer

 

nicht böse sein wegen der "Holzklasse" ... nur Spaß ...:D, es gibt auch TL mit RLS was aber extra bestellt werden musste

Das weiß ich auch das es bei ihm nicht Automatisch geht.

Aber ich habe ja auch schon geschrieben, das es bei ihm trotzdem geht. Nur habe ich es nicht so ausführlich geschrieben wie du.

Aber ein Lustiges Kärlchen bin ich trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen