ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Chrom Dachreling nachrüsten oder nich???

Chrom Dachreling nachrüsten oder nich???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:02

hey leute ich hab ja jetz den schwarzen 3c variant.

ich weiß nun nich ob ich mir die dachreling in chrom nachrüste oder nicht.. hab da einen bei ebay die verkaufen lagerware für 200 mit versand..bei vw kosten die meines wissen um die 500 sind aber neu..die von ebay haben kleine kratzer...

is nix wildes und sieht noch gut aus..

die sagen mir der wechseln is wohl nicht schwer.. einfach himmel ab und gut is... hat damit einer erfahrung gesammelt..geht der himmel echt so leicht ab???

habt ihr vll noch ideen wo ich sowas günstig bekomme??

find ja schon das das chrom beim schwarzen auto echt gut wirkt.. was mir noch bissel kopfzerbrechen macht ob das nicht zu viel chrom wird... der grill kommt noch komplett ohne VW zeichen und denk mal chromfelgen werden es auch noch...

eure meinungen sind echt gefragt..danke schon mal

Ähnliche Themen
33 Antworten

nich :p

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 12:34

na das ja auch ne gute antwort, ja nich schreibt man hier bei uns für nicht ;)

am 6. Mai 2009 um 12:35

kann ich nur von abraten beim neuakuf kostet es 255€mehr

so ich wollte es auch nachträglich machen kostet beim :) 250€pro reling und dann noch 500 für den einbau weil ja der komplette dachhimmel ab muss

also ein ziemlich teurer spaß.

kleien kratzer müsste man aber mit einer chrom politur herrausbekommen

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:03

;) doll

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von descha

kann ich nur von abraten beim neuakuf kostet es 255€mehr

so ich wollte es auch nachträglich machen kostet beim :) 250€pro reling und dann noch 500 für den einbau weil ja der komplette dachhimmel ab muss

also ein ziemlich teurer spaß.

kleien kratzer müsste man aber mit einer chrom politur herrausbekommen

krass 500 euro für den einbau..das kann doch nich solange dauern... also der von ebay sagt 2 stunden...da frag ich mal beim mir inne werkstadt ;)

also hier das sind sie http://stores.shop.ebay.de/...sidZ390323773QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

er hat mir auch schoner sucht jetz mal nen gutes paar raus und schickt mir denn neue bilder... 180 eurp und 15 euro versand sind dafür bei ihm fällig...

am 6. Mai 2009 um 13:06

also ich hab in der werkstatt nachgefragt weil ich meinen ja schon bestellt habe und das nicht mehr ändern wollte aber als ich den preis hörte udn die arbeit hab ich mich doch für die änderung entschieden und leider auch für die längere wartzezeit von 8WOCHEN!!!!!:mad: aber naja dafür spar ich mir 750 euro =)

aber es kostet wirklich so viel ich vertraue da meinen händler voll und ganz

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von descha

also ich hab in der werkstatt nachgefragt weil ich meinen ja schon bestellt habe und das nicht mehr ändern wollte aber als ich den preis hörte udn die arbeit hab ich mich doch für die änderung entschieden und leider auch für die längere wartzezeit von 8WOCHEN!!!!!:mad: aber naja dafür spar ich mir 750 euro =)

aber es kostet wirklich so viel ich vertraue da meinen händler voll und ganz

krass gut beim neuen würde ich das auch machen..ich hab mir nen guten gebrauchten gekauft..hab ja nich das geld für nen neuen.wollte ich aber auch nich... naja weiß nich was ich machen soll... ich frag auch ma bei ner freien werkstatt nach..

Hallo,

 

ich hab an meinem Passat 3c eine Chromdachreling nachrüsten lassen. Die Reling hatte zwar kleine Kratzer (war mit guter Politur weitgehend auszubessern) ,aber sie war neu und sah wirklich gut aus. Ich konnte mir aus einer riesigen Auswahl die besten aussuchen. Den Einbau habe ich in einer freien, kompetenten Werkstatt machen lassen. Es wurden ca 2 1/2 h benötigt und die Kosten beliefen sich auf ca. 120 €.

Insgesamt hat mir die Nachrüstung ca. 280 € gekostet.

 

 

Gruß

tomitom

 

am 6. Mai 2009 um 15:13

Hi,

kann aktuell von meiner Umrüstung berichten, habe ich letztes Wochenende Dank einer sehr guten Anleitung von Alex gerade hinter mich gebracht.

Ich hatte wohl einen der ersten Sätze in seiner Anleitung überlesen, wo stand, dass nur ein sehr erfahrenen Schrauber sich daran versuchen sollte.

Im Großen und Ganzen kann es auch gehen, wenn man sich genau an die Anleitung hält. Der Himmel wird dabei nicht komplett ausgebaut, sondern nur jeweils auf einer Seite soweit abgesenkt, dass man an die 3 Befestigungsschrauben der Reling kommt.

Nach dem Wechsel der Dachreling hatte ich echt Probleme, alle Schrauben wieder zu befestigen. Momentan habe ich auf der Fahreseite die rechte Innenspiegelhalterung noch nicht festbekommen, die Halterung dahinter ist wohl weg oder verutscht, wie auch immer, da muss ich dieses WE wohl noch etwas Zeit investieren.

Zur Zeit kann ich nur sagen, dass ich es nicht in 2 Stunden geschafft habe, sondern ca. 4 Stunden benötigt habe, ich bin aber auch alles andere, als ein erfahrenen Schrauber.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 15:56

wo habt ihr die gekauft???das mit 120 hab ich bei ebay auch gelesen aber die waren im schlechten zustand und die im guten haben die für 180 angeboten...

Hallo,

ich habe meine aus Osnabrück (s. ebay-Verkäufer). War persönlich dort (100km Entfernung), um mir die besten auszusuchen. Ich kann Dir nur empfehlen nicht blind zu kaufen, sondern die Ware vorher zu inspizieren. 

 

Gruß

tomitom

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von tomitom

Hallo,

ich habe meine aus Osnabrück (s. ebay-Verkäufer). War persönlich dort (100km Entfernung), um mir die besten auszusuchen. Ich kann Dir nur empfehlen nicht blind zu kaufen, sondern die Ware vorher zu inspizieren. 

Gruß

tomitom

ja das hatte ich auch vor aber wie..ich fahr nich 100e km dafür..der den ich von ebay hab der sucht gute aus und macht davon denn bilder denn werde ich weiter sehn..vll lasse ich das auch..weiß nich eigentlich is nen schwarzer gar nich ma so hässlich ohne die dinger..zu viel chrom is auch nich schick

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 15:05

so ich frische das thema mal wieder auf..

hab jetz durch ne guten kumpel ( ist in der karrosseriemeistausbildung ) erfahren das die, die originalen für den einkaufspreis der werkstädten bei vw für 400€ holen, einbau nochmal 100 euro und denn wäre der tausch mit 500€ bezahlt

ich fragte ihm denn wegen dem einbau..er hatte denn gesagt dafür is der himmelabbau nicht notwendig, wohl alles von oben aber wie von vw wohl gewollt brechen bei der demontage die hintere und vordere "halterung" ab,müßen erneuert werden, is aber alles im preis mit drinne.

dauert wohl auch bloß ne halbe stunde.. was sagt ihr dazu??

500€ nur wegen der optik.. haben das noch welche mal gemacht.. glaub bei vw wäre der tausch 1000€ gewesen

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

hab jetz durch ne guten kumpel ......er hatte denn gesagt dafür is der himmelabbau nicht notwendig, wohl alles von oben aber wie von vw wohl gewollt brechen bei der demontage die hintere und vordere "halterung" ab,müßen erneuert werden, is aber alles im preis mit drinne.

dauert wohl auch bloß ne halbe stunde.. was sagt ihr dazu??

So ein Käse.

Die Teile wechsle ich Dir in 10 Minuten.

Wenn ich einfach alles abreiße wie dein "Kumpel" und dann behaupte das soll so sei :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Chrom Dachreling nachrüsten oder nich???