Verkehrszeichen-Asisstent
Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205
steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator
Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.
danke
Beste Antwort im Thema
Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205
steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator
Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.
danke
101 Antworten
falsch.... ich hab nämlich mal spasseshalber die Cams in der WSS abgeklebt und da waren dann die Anzeigen richtig, d.h., die Limits haben gepasst
Zitat:
@cdfcool schrieb am 25. November 2018 um 19:55:06 Uhr:
falsch.... ich hab nämlich mal spasseshalber die Cams in der WSS abgeklebt und da waren dann die Anzeigen richtig, d.h., die Limits haben gepasst
Und bei der ersten Baustelle hast den Schlauch ohne Cam weil die Navidaten angenommen 100 auf der Freilandstraße zeigen aber wegen einer Baustelle dann dort 30 ist, also fährt deine Gurke auf Grund der Navikarten 100 durch die Baustelle.
Ich hatte davor nur die Erkennung im 3er und die hat grundsätzlich (mit wenigen Fehlern) gepasst.
Ich halte das Mopf System für vollständig brauchbar, bin aber noch nicht soviel mit gefahren.
Der Lenkassistent ist auf halbwegs gerader Strecke gut nutzbar.
Das Spielzeug ist noch nicht perfekt, ich vermute aber in einigen Jahren kann man auf langen Autobahnfahrten ein Nickerchen machen.
Bis die Systeme vollständig ohne Menschen auskommen und auch solche Situationen wie Nebel auf kurvigen Bergstraßen meistern, das wird noch dauern.
Zitat:
@schimanski02 schrieb am 25. November 2018 um 20:10:27 Uhr:
Bis die Systeme vollständig ohne Menschen auskommen und auch solche Situationen wie Nebel auf kurvigen Bergstraßen meistern, das wird noch dauern.
Komplett ohne wird es nie gehen, wenn die Sensoren blind sind durch Starkschneefall oder andere extreme Situationen , dann schaltet sich halt die Automatik ab. Zudem muss da auch der Gesetzgeber noch mitspielen
Ähnliche Themen
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 25. November 2018 um 20:06:36 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 25. November 2018 um 19:55:06 Uhr:
Und bei der ersten Baustelle hast den Schlauch ohne Cam weil die Navidaten angenommen 100 auf der Freilandstraße zeigen aber wegen einer Baustelle dann dort 30 ist, also fährt deine Gurke auf Grund der Navikarten 100 durch die Baustelle.
Ich wollte nur dem Vorredner damit klarmachen, dass der VZA mitnichten nur die Navidaten nimmt, die wären nämlich öfter korrekt als die des VZA
Also ich bin jetzt mit dem 2015er 205 1800km quer durch Deutschland, Frankreich und die Schweiz.
Firmware und Kalibrierung aktuell, kann über keine Fehler berichten.
Jeder der Probleme mit der Erkennung hat, sollte Firmware und Kalibrierung erneuern lassen.
Auch für Scheinwerfer gibt es Updates betreffend des IHC.
Ist Kalibrierung nach Update zwingend erforderlich?
Kann das jede NL?
Das würde mich auch interessieren, denn so ist es Mist
Ich würde es empfehlen.
In Berlin kann ich das Update und Kalibrierung anbieten.
Hatte auch schon Kameras die defekt waren und keine Kalibrierung zuließen.
Klar kann das jeder Freundliche, die Kalibriertafel vorausgesetzt.
Gerade ruft die NL an, SW prüfen Kamera 130.- - auch wenn es keine Neue gibt. Fällt dann aus, sehe ich nicht ein.
--> spontan umentschieden, mach es doch ;-)
Strammer Preis, aber von nichts kommt nichts....
Lohnt sich aber.
Neuerdings werden Softwareupdates immer in Rechnung gestellt auch wenn Garantie vorhanden ist.
Zitat:
@benzsport schrieb am 29. November 2018 um 10:56:46 Uhr:
Neuerdings werden Softwareupdates immer in Rechnung gestellt auch wenn Garantie vorhanden ist.
Wenn ich sage der Verkehrszeichen Assistent funzt nicht richtig und es gibt zum beheben des Fehlers ein SW update kann nichts innerhalb der Garantie verrechnet werden.
Zitat:
@benzsport schrieb am 29. November 2018 um 10:56:46 Uhr:
Strammer Preis, aber von nichts kommt nichts....Lohnt sich aber.
Soweit kommt's noch, dann wird aber bei meinem GLC nix mehr updated!
Schön 10 Jahre Wartungsfreiheit in der CH 😁
Habe aber bereits 60'000 km, bei mir reicht die Wartungsfreiheit somit höchstens 5 Jahre🙄