ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkehrszeichen-Asisstent

Verkehrszeichen-Asisstent

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:56

Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205

steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator

Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.

danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:56

Suche nach dem Verkehrszeichen-Assistent S 205

steh gerade auf dem Schlauch im Konfigurator

Welcher Code oder in welchem Packet ist dieses System versteckt.

danke

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Gestern die erste Überlandfahrt in der Nacht nach dem Kamera-Update. Wetter war sehr schlecht, Strecke fast schon alpin :-)

 

Ich bilde mir ein, dass der FLA viel besser gearbeitet hat, Autos viel schneller erkannt. Der VZA auch tadellos und einmal hat er sogar die Zeiten für ein zeitweises Tempolimit berücksichtigt. Kann das sein?

 

Nach dem Update in der NL war alles noch da, keine Programmierung ging verloren. Wie es die Coder hier schon erklärt haben.

 

Ich beobachte weiter und berichte - könnte ja auch sein, dass ich mir das einbilde :-)

Also ich bin noch recht unentschlossen, ob ich tatsächlich die neue C-KLASSE nehmen soll. Hier freut man sich über Dinge, welche ich von einem 80000 Euro Auto schlichtweg voraussetze. Mein derzeitiger A4 erkennt nahezu alle Schilder problemlos, auch zusätzliche Informationen, wie 80 km/h bei Nässe, oder 120 km/h von 22 - 10 Uhr sind gar kein Problem. Und das auch bei schlechten Wetterverhältnissen und im dunkeln!

In einem Forum muss man leider Differenzen.

Gibt Leute mit Neuwagen und welche mit den ersten und die können schon 4 Jahre alt sein.

 

Du willst eine Entscheidung treffen, fahr ein Fahrzeug Probe.

Probefahrt ist nur eine Momentaufnahme. Da hab ich gern zusätzlich ein paar Langzeiterfahrungen

@Pain1985 das ist dann auch vielleicht ein bisschen falsch angekommen. Es funktionierte auch vorher alles sehr gut. Nur jetzt noch besser :-) Nässe und Hänger wurden schon immer berücksichtigt bei der Erkennung. Nur werden jetzt entgegenkommende Autos noch besser erkannt. Auto ist von 2014, also schon älter. Hab auch nur LED HP.

Ok. Dann kann ich davon ausgehen, dass das aktuelle Facelift ähnlich gut funktioniert, wie an meinem Audi? Ich habe gelesen, dass am Facelift die Assistenten aus E- und S-Klasse zum Einsatz kommen. Das kann ja eigentlich nicht schlecht sein.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 01. Dez. 2018 um 17:42:11 Uhr:

Auto ist von 2014, also schon älter. Hab auch nur LED HP.

Hi @Cashi01,

gleiche Situation bei mir. Von daher frage ich mich, ob ich auch von so einem Kameraupdate profitieren würde. Ich nehme an, es handelt sich dabei nur um ein Softwareupdate ohne Hardwaretausch, oder? Wie kann ich meinen Softwarestand herausbekommen? Und wie lautet der aktuelle Stand bei dir?

Das ist genau das, was mich auch interessieren würde. Mein Händler hat mir zu den Versionsnummern auch nichts gesagt. Entweder die blicken es selbst nicht, oder die übliche Mercedes Geheimnistuerei.

War nur Update ohne Hardwaretausch.

 

Zu den restlichen Fragen kann benzsport vielleicht was sagen...

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 01. Dez. 2018 um 18:42:28 Uhr:

Zu den restlichen Fragen kann benzsport vielleicht was sagen...

Das wäre klasse. Dann können wir beide die SW-Version der Kamera auslesen und vergleichen. Meine ist ja definitiv noch original Jahrgang '14.

Vielleicht kann auch @velsatis2010 weiterhelfen. An ihn würde ich mich dann für ein Update wenden.

Der Softwarestand ist nur per Diagnose auslesbar.

Ist auch ziemlich egal, Mercedes macht Updates nur nach Aufforderung.

 

Einfach einen Termin vereinbaren, entweder mit dem Freundlichen oder einen Codierer, der die nötige Hardware hat sowie die Software.

 

Bei den neuen Fahrzeugen ab 222 oder 205 würde ich nur noch Online Programmierung und Codierungen empfehlen.

 

In Berlin kann ich diese Updates anbieten.

 

Bin Montag in Hamburg und Ende Januar wieder in Düsseldorf.

...wobei bei online-Programmierung dann ggf. Schwarzcodierungen gefährdet sind?

Ist bei jemandem der sein Handwerk versteht kein Problem.

 

Einfach Angst haben.

Habe eben mal die Diagnose angeschlossen und nachgesehen.

Vor ein paar Wochen hatte ich die Kamera erst aktualisiert.

Heute schlägt er wieder eine neue Software vor.

 

Also gibt definitiv eine aktuelle Version.

 

Vorgehensweise für den freundlichen.

- Diagnose anschließen

- Fahrzeug auswählen und und die Multifunktionskamera einloggen

- Anpassung Steuergeräte Aktualisierung

 

Einfach den Anweisungen folgen.

 

Empfehle in diesem Zusammenhang auch die Scheinwerfer aktualisieren.

 

Danke. Ist das mit der Verkehrszeichen-assi SW Version eigentlich dieselbe Version beim GLC x253, oder ist das was komplett anderes?

Nein ist identisch.

Der 205 hat sogar eine 253... Software.

Deine Antwort
Ähnliche Themen