ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keine Verkehrszeichen im HUD

Keine Verkehrszeichen im HUD

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. November 2017 um 10:42

Hi,

ich lese immer wieder davon, dass Verkehrszeichen im HUD mit angezeigt werden - jedoch bei mir nicht. Aktuell vermute ich, dass diese Anzeige ausstattungsabhängig ist - ist dem so? Ich habe kein Command, dafür aber Audio 20 und das ach so tolle Garmin-Navi.

Über das KI habe ich bereits versucht, eine Art Konfiguration für das Einblenden der Verkehrszeichen zu finden, fand aber keine Einstellung.

Danke im Voraus für konstruktive Beiträge,

Spoogel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Sieht das nicht so aus bei dir?

Hud-mb

Kann man über das Lenkrad ein und ausschalten

Zitat:

@hrachiag schrieb am 20. November 2017 um 12:00:14 Uhr:

Kann man über das Lenkrad ein und ausschalten

Wie ?, hab auch nur Audio 20

Natürlich muss die Verkehrszeichenerkennung als Sa auch vorhanden sein :D

Verkehrszeichenerkennung geht nur in Verbindung mit Comand.

Auf deine datakarte fehlt moglich Code SA 513 , Verkehrszeichen assistent.

Wenn die benotigte camera schon anwesend ist nur software anpassung.

Sa 513 auch mit Audio 20 systeme moglich.

Zuerst freischalten lassen.

https://www.motor-talk.de/.../...d-x253-glc-mit-audio-20-t5792876.html

Zitat:

@Steven384 schrieb am 20. November 2017 um 12:16:25 Uhr:

Verkehrszeichenerkennung geht nur in Verbindung mit Comand.

Stimmt nicht ganz,Verkehrszeichenerkennung kann man beim Audio 20 nachcodieren lassen.Habe ich vor 2 Tagen

machen lassen ,klappt hervorragent.

Themenstarteram 20. November 2017 um 14:33

Nein, das rechts dargestellte Schild habe ich nicht.

Ich finde es auch nicht schlimm, nur viele schreiben davon und ich habe es nicht. In meiner Ausstattungsliste habe ich auf die SA nicht gesehen. Ursprünglich dachte ich auch, wenn das Schild auf dem Navi zu sehen ist, warum blendet es das HUD nicht ein. Aber vermutlich sitzt das eine Schild quasi im Navi und das andere wird live erkannt. So ´ne fummelige Nachcodierung brauche ich nicht...

Danke für Eure Antworten!

Zitat:

@Golfianer86 schrieb am 20. November 2017 um 10:55:19 Uhr:

Sieht das nicht so aus bei dir?

Man kann die Anzeigen im HUD einstellen. Entweder alles (Position/Navigation + Geschwindigkeit + Verkehrszeichen), nur Position/Navigation + Geschwindigkeit oder nur die Geschwindigkeit. Das geht über das Assistenzmenü im Kombiinstrument.

Themenstarteram 20. November 2017 um 15:13

Da fand ich, wo ich es untersuchte, nur die von dir zuletzt genannten Möglichkeiten. Ich schaue aber sicherheitshalber noch einmal.

Vermutlich fehlt mir da wirklich ein Paketchen an SA. Mal sehen.

Spoogel

Zitat:

@Spoogel schrieb am 20. November 2017 um 15:13:35 Uhr:

Da fand ich, wo ich es untersuchte, nur die von dir zuletzt genannten Möglichkeiten. Ich schaue aber sicherheitshalber noch einmal.

Vermutlich fehlt mir da wirklich ein Paketchen an SA. Mal sehen.

Spoogel

Nein da fehlt kein Paketchen,bei Audio 20 kann es nicht bestellt werden, sondern nur nachträglich codiert werden.

Spurhalteassistent Kamera muss vorhanden sein,bei Audio 20 und auch bei Comand.

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 20. November 2017 um 15:06:46 Uhr:

Man kann die Anzeigen im HUD einstellen. Entweder alles (Position/Navigation + Geschwindigkeit + Verkehrszeichen), nur Position/Navigation + Geschwindigkeit oder nur die Geschwindigkeit. Das geht über das Assistenzmenü im Kombiinstrument.

Richtig, aber die Verkehrszeichen gibt es ab Werk nur in Verbindung mit Comand.

Wurde doch schon mal gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keine Verkehrszeichen im HUD