Verkehrsdaten Ford Navigation (Sync 3 F8)

Ford Focus Mk4

Moin,

habe immer wieder Probleme mit den Ford Navigation Echtzeit Verkehrsdaten.

Wie geht es euch? Ich habe festgestellt, in den Städten Halle Saale und Magdeburg werden Baustellen und Verkehrsbehinderungen (Stau) so gut wie garnicht angezeigt. Die Daten kommen eigentlich von Here, da sind die meisten Baustellen und Störungen (online und in der Here WeGo App) hinterlegt. Warum bekomme ich die nicht in meiner Ford Navigation angezeigt. Ich nutze zusätzlich Live Traffic übers iPhone. Was ist Live Traffic für ein Mehrwert, wenn keine Echtzeit Verkehrsdaten übermittelt werden? Das nutzt doch niemand nach den kostenlosen 2 Jahren anschließend kostenpflichtig weiter???

Egal ob TomTom Navigation, Apple Car Navigation, Here WeGo oder Google Maps, jeder Anbieter bekommt es mit den großen Baustellen und Verkehrsdaten (Stau) auf die Reihe. Was macht Ford falsch? Woran liegt es konkret? Die Baustellen sind von der Stadt über Schnittstellen angreifbar. Entweder muss Ford sich dringend dahinter klemmen un diese zu Integrieren oder übernimmt die Echtzeit Verkehrsdaten mit Baustellen von einem der am Anfang genannten Anbieter. Wobei Here eh schon Kooperationspartner ist.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch? Wie sind eure Erfahrungen und was kann ich (wir) zur Verbesserung tun?

Beste Antwort im Thema

Naja, die Frage ist ja, inwieweit solch Relativierungen helfen?
Ich meine, ich fahr nen Ford und hab mit dem Probleme. Da interessiert es mich herzlich wenig, ob Dacia beim Duster das selbe Problem hat und es da gar noch 10 Prozent schlimmer ist. Hilft niemandem weiter und versucht höchstens das Problem abzuschwächen im Vergleich zu anderen. Und repariert mein Problem genauso wenig wie Ford.

19 weitere Antworten
19 Antworten

War aber Golf 7? Wenn man sich nämlich die Mängel im Golf 8 Forum mal anschaut, wird einem ganz anders. Da ist der Focus ein Weisenknabe im Vergleich...

Ja, war ein 7er Golf....

Zitat:

@fofodave schrieb am 30. Oktober 2020 um 08:59:40 Uhr:

War aber Golf 7? Wenn man sich nämlich die Mängel im Golf 8 Forum mal anschaut, wird einem ganz anders. Da ist der Focus ein Weisenknabe im Vergleich...

Das wollen eigene hier aber nicht hören das es bei anderen Herstellern auch nicht besser ist oder sogar noch schlimmer.

Naja, die Frage ist ja, inwieweit solch Relativierungen helfen?
Ich meine, ich fahr nen Ford und hab mit dem Probleme. Da interessiert es mich herzlich wenig, ob Dacia beim Duster das selbe Problem hat und es da gar noch 10 Prozent schlimmer ist. Hilft niemandem weiter und versucht höchstens das Problem abzuschwächen im Vergleich zu anderen. Und repariert mein Problem genauso wenig wie Ford.