Verkaufszahlen G20 läuft der neue?

BMW 3er G20

Hallo ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist aufgefallen das ich kaum einen neuen 3er sehe. Gut ich wohne jetzt nicht in München, aber bei mir in der Gegend habe ich bis jetzt 3 Stück gesehen. Auf dem Weg in Urlaub ca 500km Autobahn nicht einen. Kommt es mir nur so vor das der G20 nicht so gut läuft. Geht es BMW vielleicht wie Apple, bei denen durch zu hohe Preise das neue Model zum Ladenhüter wird oder ist dies alles noch im Rahmen? Ich fand das man den neuen 5er damals viel häufiger gesehen hat.

Beste Antwort im Thema

Habe auch den Eindruck, dass wirklich kaum G20 zu sehen sind. Einige Kollegen haben ihren aber schon seit 2-3 Monaten somit gehe ich eher nicht davon aus, dass es an der Lieferzeit liegt.
Viele warten natürlich auf den Touring.

Ich fand aber auch die Konditionen nicht so super. Der G30 5er wurde bei der Markteinführung vor 2 Jahren bei uns in der Firma stark vom BMW gepushed und war günstiger in der Rate als ein ähnlicher 3er.

Übrigens, dieses “die Junge Generation will keine Autos mehr” hat damit wenig zu tun. Erstmal beschränkt sich das wenn nur auf die Großstädte, zweitens zeigen die Statistiken es überhaupt garnicht und drittens kauft diese Generation eher selten BMW Neuwagen.

Das Problem ist, dass in Deutschland circa 70% des verdienten Gehalts früher (Einkommensteuer) oder später (MWST usw.) an den Staat fließt. Da kann sich kaum jemand einen Neuwagen leisten außer Firmenkunden. Das war zu E90 Zeiten noch etwas anders, aber nachdem ja keiner Lust hatte die Grenzen für die Steuersätze mal an die Inflation anzupassen wird es nur schlimmer werden.
Ein Haus ist für die meisten (vor allem in akzeptabler Lage) ja mittlerweile völlig illusorisch.

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

@TS-BM73 schrieb am 21. November 2019 um 09:43:50 Uhr:

Zitat:

Insgesamt muss ich aber zustimmen, der G20 ist eine absolute Seltenheit und man sieht ihn super selten.

das kann ich bei uns im Raum München-Dachau-Augsburg überhaupt nicht bestätigen. Da ist der G20/G21 eine feste Größe.

Gruß aus Obb,

Markus

Bayern war schon immer BMW Land,speziell die Region die Du erwähnst.
Hier in Sachsen fahren ebenfalls viele BMW,auch ältere /neuere Fahrzeuge bis F Reihe und X Modelle.
Aber G20 sehr selten.
Unsere BMW Niederlassung läuft auch richtig super,aber ich sehe dort meistens nur X Modelle vom Hof rollen.
Die G20 Optik ist meiner Meinung nach extrem gut gelungen.

Ich wäre froh wenn die mal schneller produzieren würden ...

Hier in der Ortenau siehe ich mittlerweile auch täglich den G20. Vom G21 habe ich auch schon ein, zwei gesehen.

Sorry, ich höre hier nur mimimi...
Der Wagen ist seit März offiziell im Handel. Soll da jetzt ein Fass aufgehen und der steht an jeder Ecke? Modellwechsel, ergo immer etwas mehr als 1 Jahr bis da so richtig was auffällt. Hier bei uns im östlichen Sachsen gibt es in Görlitz immerhin schon 4xG20(selbst G21 habe ich schon 1 gesehen), dass ist schon eine ganze Menge im Verhältnis zum Einkommensmeridian. Einfach mal bälle flach halten und gut ist es. Die Zulassungsstatistik sieht nicht so übel aus, passt schon im Vergleich zu den Vorgängern.

Ähnliche Themen

In Wien erst dreimal gesehen dafür schon einmal den neuen 1er !

Komme aus Augsburg und pendel momentan wöchentlich nach Dresden. Neben dem neuen X5 wohl das am häufigste gezählte BMW Modell. für eine Fahrt komme ich auf jeden Fall auf einen 2 Stelligen Bereich. Sogar in Ingolstadt sieht man welche 😉
Insgesamt auf jeden fall deutlich ausgeprägter als der gefaceliftete A4. Mercedes führt aber gefühlt (W205), das Facelift ist ja leider bis auf das Licht ziemlich schwer zu identifizieren.

(Ab Sachsen nimmt die Popularität für den G20 aber drastisch ab)

Hallo!

Die G20/21 Population nimmt hier ebenfalls zu. Alleine im Umkreis von 500m um das Haus herum stehen 4 Stück (meinen nicht eingeschlossen). Wobei ein G20 getauscht wurde und dort nun ein G21 steht. Man sollte halt auch keine massive Kaltverformung am G20 vornehmen. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@LionAndLamb schrieb am 21. November 2019 um 18:11:35 Uhr:

Komme aus Augsburg und pendel momentan wöchentlich nach Dresden. Neben dem neuen X5 wohl das am häufigste gezählte BMW Modell. für eine Fahrt komme ich auf jeden Fall auf einen 2 Stelligen Bereich. Sogar in Ingolstadt sieht man welche 😉
Insgesamt auf jeden fall deutlich ausgeprägter als der gefaceliftete A4. Mercedes führt aber gefühlt (W205), das Facelift ist ja leider bis auf das Licht ziemlich schwer zu identifizieren.

(Ab Sachsen nimmt die Popularität für den G20 aber drastisch ab)

In Dresden habe ich bisher keinen gesehen..., da fühle ich mich ab nächste Woche richtig einsam 🙁

Komm nach Görlitz... ;-)

Zitat:

In Dresden habe ich bisher keinen gesehen..., da fühle ich mich ab nächste Woche richtig einsam 🙁

Ich habe das Gefühl dass man hier generell nichts mit sächsischen Kennzeichen jenseits der "Golf-/Passat-Grenze" findet. :/

Wenn ich diese Woche einen 302i bestellt hätte, würde ich den noch vor Weihnachten in meiner Garage habe. Aussage eine BMW Vertragshändlers.
Kein Wunder bei dem was da auf die Autoindustrie gewettert wird.

Warte schon seit August auf einen 330d ...^^
Wenn ich mich in unserem Parkhaus in Leipzig umschaue (DAX Unternehmen, lokaler Vertriebs/Servicestandort) stehen da immer mal 1-2 rum. C-klasse stehen deutlich mehr, auch Mopf, allerdings war sie bei uns im Leasing auch preislich extrem attraktiv.
Kenne aber noch mindestens 1 Kollege, der bereits den G21 bestellt hat (bei mir G20). Die DW-berechtigten müssen halt auch immer warten, bis ihre Leasingdauer rum ist.
Im Straßenbild auch schon 2-3, wobei ich oft in Nähe zur BMW-NL unterwegs bin, könnten also auch NL-Fahrzeuge sein.

Habt ihr hier alle Angst um Familie Quandt? 😁 Die werden sich schon noch Nutella zum Frühstück leisten können!

Zitat:

@Pinkmoon schrieb am 22. November 2019 um 10:39:38 Uhr:

Wenn ich diese Woche einen 302i bestellt hätte, würde ich den noch vor Weihnachten in meiner Garage habe. Aussage eine BMW Vertragshändlers.
Kein Wunder bei dem was da auf die Autoindustrie gewettert wird.

302i ? Mit Moped Motor ;-).

Gibt genügend Fahrzeuge im Vorlauf die geändert werden können. Ist ja kein hybrid oder m2. Da sind die Lieferzeiten lange.

Gibt immer auch mal passende Fahrzeuge auf Lager, da sind’s weniger als 14 Tage

Gretz

Hallo,
Verkaufszahlen im Monat Oktober für den Dreier 4426 Stück . C Klasse 5742. Quelle AMS / KBA.

My

Deine Antwort