ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Verkaufszahlen G20 läuft der neue?

Verkaufszahlen G20 läuft der neue?

BMW 3er G20
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 16:39

Hallo ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist aufgefallen das ich kaum einen neuen 3er sehe. Gut ich wohne jetzt nicht in München, aber bei mir in der Gegend habe ich bis jetzt 3 Stück gesehen. Auf dem Weg in Urlaub ca 500km Autobahn nicht einen. Kommt es mir nur so vor das der G20 nicht so gut läuft. Geht es BMW vielleicht wie Apple, bei denen durch zu hohe Preise das neue Model zum Ladenhüter wird oder ist dies alles noch im Rahmen? Ich fand das man den neuen 5er damals viel häufiger gesehen hat.

Beste Antwort im Thema

Habe auch den Eindruck, dass wirklich kaum G20 zu sehen sind. Einige Kollegen haben ihren aber schon seit 2-3 Monaten somit gehe ich eher nicht davon aus, dass es an der Lieferzeit liegt.

Viele warten natürlich auf den Touring.

Ich fand aber auch die Konditionen nicht so super. Der G30 5er wurde bei der Markteinführung vor 2 Jahren bei uns in der Firma stark vom BMW gepushed und war günstiger in der Rate als ein ähnlicher 3er.

 

Übrigens, dieses “die Junge Generation will keine Autos mehr” hat damit wenig zu tun. Erstmal beschränkt sich das wenn nur auf die Großstädte, zweitens zeigen die Statistiken es überhaupt garnicht und drittens kauft diese Generation eher selten BMW Neuwagen.

Das Problem ist, dass in Deutschland circa 70% des verdienten Gehalts früher (Einkommensteuer) oder später (MWST usw.) an den Staat fließt. Da kann sich kaum jemand einen Neuwagen leisten außer Firmenkunden. Das war zu E90 Zeiten noch etwas anders, aber nachdem ja keiner Lust hatte die Grenzen für die Steuersätze mal an die Inflation anzupassen wird es nur schlimmer werden.

Ein Haus ist für die meisten (vor allem in akzeptabler Lage) ja mittlerweile völlig illusorisch.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zitat:

@Ohnry schrieb am 21. November 2019 um 15:03:59 Uhr:

Hier bei uns im östlichen Sachsen gibt es in Görlitz .........

Man könnte auch sagen, westliches Polen ....... :p

Genau die richtige Antwort. Trotzdem vielen Dank für alle weiteren Hinweise auf geographische Besonderheiten, Flottenrichtlinien und andere wichtige Aspekte zum Thema.

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. November 2019 um 23:46:01 Uhr:

Hallo,

Verkaufszahlen im Monat Oktober für den Dreier 4426 Stück . C Klasse 5742. Quelle AMS / KBA.

My

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. November 2019 um 23:46:01 Uhr:

Hallo,

Verkaufszahlen im Monat Oktober für den Dreier 4426 Stück . C Klasse 5742. Quelle AMS / KBA.

My

Man müsste dann doch auf BMW Seite den 4er mit rein addieren. Coupe und Cabrio laufen bei Mercedes noch wie beim E90.

PS: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. November 2019 um 23:46:01 Uhr:

Hallo,

Verkaufszahlen im Monat Oktober für den Dreier 4426 Stück . C Klasse 5742. Quelle AMS / KBA.

My

Weist du ob der cla dort auch reinzählt?

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 23. November 2019 um 16:04:48 Uhr:

Zitat:

@MeyerO schrieb am 22. November 2019 um 23:46:01 Uhr:

Hallo,

Verkaufszahlen im Monat Oktober für den Dreier 4426 Stück . C Klasse 5742. Quelle AMS / KBA.

My

Weist du ob der cla dort auch reinzählt?

Lait dem AMS Artikel kommen da nochmal knapp über 2000 CLAs hinzu. Der 4er ist nicht (mehr) unter den Top 50, hat also weniger als 1800.

Zitat:

@mbanck schrieb am 23. November 2019 um 16:11:05 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 23. November 2019 um 16:04:48 Uhr:

 

Weist du ob der cla dort auch reinzählt?

Lait dem AMS Artikel kommen da nochmal knapp über 2000 CLAs hinzu

Also darin enthalten?

Cla ist ja F44 Konkurrent.

Die besagten C-Klasse Zulassungs- Zahlen sind selbstverständlich ohne CLA, genauso wie die 3er Zahlen ohne den 2er sind. Die haben beim KBA ganz andere Schlüsselnummern

 

Bei den Mercedes C-Klasse Zahlen sind alle 4 Modelle enthalten

(Limousine, T-Modell, Cabrio, Coupe)

 

Bei den 3er Zahlen sind nur 2 Modelle enthalten (Limousine u. Touring) 3er GT ist entfallen

4er Coupe, 4er Gran Coupe u. 4er Cabrio müssen beim Zahlen Vergleich noch dazugezählt werden, da die vom KBA separat aufgeführt werden

 

Gleiches gilt bei Audis Mittelklasse, dort müssen die drei Modelle des A5 ebenfalls zu den A4 Zahlen hinzuaddiert werden

Zitat:

@Protectar schrieb am 23. November 2019 um 17:43:04 Uhr:

Die besagten C-Klasse Zulassungs- Zahlen sind selbstverständlich ohne CLA, genauso wie die 3er Zahlen ohne den 2er sind. Die haben beim KBA ganz andere Schlüsselnummern

Bei den Mercedes C-Klasse Zahlen sind alle 4 Modelle enthalten

(Limousine, T-Modell, Cabrio, Coupe)

Bei den 3er Zahlen sind nur 2 Modelle enthalten (Limousine u. Touring) 3er GT ist entfallen

4er Coupe, 4er Gran Coupe u. 4er Cabrio müssen beim Zahlen Vergleich noch dazugezählt werden, da die vom KBA separat aufgeführt werden

Gleiches gilt bei Audis Mittelklasse, dort müssen die drei Modelle des A5 ebenfalls zu den A4 Zahlen hinzuaddiert werden

Wieso ist der 3er GT entfallen? Gebaut wird er ja noch. Weil es eine ältere Generation ist?

Da hast Du recht, der GT ist noch nicht richtig entfallen, sondern wird noch bis Ende diesen Jahres weiter erhältlich sein

(u. wird, wenn auch nur in homöopathischen Dosen, noch kurze Zeit in den Absatzzahlen der 3er Baureihe enthalten sein).

In München-Haidhausen würde ich sagen ist die Verteilung inzwischen F31 > G20 > F34 > F30 > G21. Gestern zum ersten Mal zwei G20 hintereinander parken gesehen, während ein dritter G20 vorbeigefahren ist. G21 sind noch rar, aber auch schon 1-2 dagewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Verkaufszahlen G20 läuft der neue?