Verkaufsstart BMW R1300R,RS,RT

BMW Motorrad

eigentlich hätte schon im vergangenen Jahr der Verkauf beginnen sollen, dann hieß es Frühjahr 25, dann ab April 2025, das ist kommende Woche....weiß jemand etwas konkretes, es gibt noch nicht mal "echte" Fotos im Netz, gibt es zu viel Ärger mit der 1300 GS, dass der Verkaufsstart erneut verschoben wurde ?

163 Antworten

Mit der RS müsste es auch schon los gehen. Konfigurieren kann man sie schon https://www.bmw-motorrad.de/.../r1300rs.html?...

Die RT:
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/tour/r1300rt.html

Also die RS gefällt mir von allen 1300 er Modellen am besten. Die RT ......etwas seltsam .😕

1000PS hat schon was. Habs aber noch nicht geschaut.

Ähnliche Themen

Mal eben die RT konfiguriert, als die 30.000,- € überschritten waren, hab ich aufgegeben. Und da mich heute mehrere Motorradfahrer gegrüßt haben, kann ich getrost beim Roller bleiben. Für die paar Tage Alpentouren miete ich dort ein Motorrad.

ja, jetzt hat BMW die RS einfach ohne große Ankündigung neben der RT mal so nebenbei vorgestellt. Preis zur R in etwa gleich. Für meinen Geschmack ist die RS die gelungenste der 3 neuen Boxer-Modelle.

Ja, die ersten Bilder sind vielversprechend.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 29. April 2025 um 18:19:31 Uhr:

Also die RS gefällt mir von allen 1300 er Modellen am besten. Die RT ......etwas seltsam .😕

Idem.

Leider lässt sich die weiße Performance Variante bei der RS nicht mit dem Tourenpaket bzw. Koffern kombinieren 😠

Na ja, wer weiß, was später real möglich ist. Die Koffer mit Zentralveriegelung & Blink Blink. USB sind zwar ganz nett, aber braucht eigentlich kein Mensch. Erst recht zu dem Preis (1305,-€). Nur weitere Fehlerquellen. Da hatten wir ja schon Probs bei der 13er GS 🙄

Der Zubehörhandel freut sich schon jetzt 😁

ja, es ist etwas nervig, dass jetzt hier, wie auch in der Automobilindustrie vermehrt, der Kunde gezwungen wird, wenn er ein feature zusätzlich gerne hätte, gleich ein "Paket" zu bestellen, wo ein Haufen sinnloses Zeugs dabei ist, was kein Mensch braucht...dient halt der Profit Maximierung.

Leider nicht nur der Profitmaximierung, sondern auch der Wertverlustmaximierung. Meine beiden GT's waren auch vollgestopft und fast taten mir die Ersteigentümer leid.

Das liegt aber an der niederen Begehrlichkeit.

Mach das mal bei einer GS.

Die will dann so gut wie keiner wenn nicht die meisten Extras drin ist.

Auch bei der Rs hab ich drauf geachtet das die 3 Pakete und sonstiges dran war.

Haben wollen ja, deshalb deutlich mehr als Gebrauchtkäufer zahlen? Eher nein.

Wenn du meinst. Ne nackte RS oder GS kriege ich auf jeden Fall günstiger als ne fast Volle.

Eine nackte RS (oder andere) käme mir auch nicht ins Haus, mag sie noch so billig sein.

Als Tourenfahrer brauche ich meine Koffer und wenn es nur 2-3 mal im Jahr ist. (Tourenpaket)
Auf das bessere Fahrwerk, Schalassi (Dynamikpaket),
Heizgriffe, gut den Popwärmer brauche ich nicht (Komfortpaket)
Innovationspaket = Headlight Pro

Navivorbereitung, Hauptständer, Koffer, Kurven-ABS...

Vieles gab es damals wie heute nur in Paketen und/oder noch gar nicht. Vieles lässt sich auch heute noch nicht einzeln bestellen oder macht keinen Sinn, da die Pakete einfach preiswerter sind, auch wenn dann das eine oder ander Feature dabei ist, was man vielleicht nicht benötigt (siehe Popowärmer). Manches geht auch gar nicht wie Performance + Koffer. Normale, preisgünstige Koffer ohne Beleuchtung, USB und Zentralverrieglung?

Ich bleibe bei meiner 10 Jahre alten RS, da habe ich alles was ich brauche. 😁

Deine Antwort