Verkaufspreis Golf IV TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo MT-Gemeinde,

habe vor meinen Golf 4 TDI gegen einen GTI herzugeben.

Jetzt wollte ich von euch wissen was ich für meinen noch verlangen kann, da mir das Angebot vom Freundlichen etwas zu gering ist.

Daten:

Golf 4 Ocean 100PS TDI mit Chiptuning
5 Gang Schaltung
EZ 04/03 1.Hand
Unfallfrei
21.000 km
ABS.ESP,ASR
Klimatronic
Technikpaket
Winterpaket
17'' Evolo STP Felgen mit 5mm Michelin Bereifung
15'' Winterreifen auf Stahl 5mm
ZV mit Funk
Distanzscheiben
elektr. FH vorn und hinten
elektr. Spiegel
Sitzheizung
SWRA
6fach CD Wechsler mit Radio Gamma
Schwarze Stoffsitze
In.Pro Rückleuchten
Becherhalter
Sehr gepflegt

Allerdings hat er eine kleine!!! Schramme an der Stoßstange und der Seitenschweller ist ein wenig verdrückt.
Siehe auch Photos wenn's klappt 🙂

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Vielleicht schon, aber keine 15.000 € im Einkauf.

Für wie viel soll er den denn verkaufen?

also 15000 wenn er dort wieder den GTI holt mein ich... ansonsten schätz ich so 13500 Bar auf die Kralle sind realistisch...

Lg
Domi

Das ist ja meine Problem, dass ich ihn eben nicht bei meinen Händler kaufe sonder gebraucht von einem bekannten meines Vaters. Daher will ich natürlich soviel wie möglich rausholen.

Glaubt ihr wenn ich in für 14 in mobile reinstelle das er weg geht? Weil wenn die Sache ins Rollen kommt muss es schnell gehen! Werde den GTI in zwei bis drei Wochen bekommen und dann sollte meiner eine Woche später weg sein, da ich ja das Geld dann dafür brauche.

Vielen Dank für die schnellen/vielen Antworten.

Ich würde nie ein neues Auto kaufen, wenn das alte noch nicht verkauft ist.

Was machst Du, wenn Du den alten nicht sofort loskriegst - den Verkäufer des Neuen vertrösten?

Hi,

also ich denke, 12000 EUR vom Händler sind zu wenig u. 14000 EUR zu viel. Irgendwo dazwischen wirst Du wohl rauskommen. Tippe mal so 13500 EUR. So wie er jetzt dasteht. Chiptuning u. Rückleuchten drücken den Preis etwas.

Habe den Schritt, den Du noch vor hast schon hinter mich gebracht. Meinen TDI Bj. 09/2000 mit 74000 km, ebenfalls mit Chip, Leder, usw. habe ich in diesem Frühjahr für 11500 EUR über Autoscout24 verkaufen können. Die Resonanz war aber sehr schlecht. Hatte das Fahrzeug bei Mobile.de u. Autoscout24 über 5 Wochen ausgeschrieben. Es riefen ca. 5 Leute an, einer kam zum Besichtigen, der kaufte ihn dann auch. Würde sagen, gerade so mit einem blauen Auge davongekommen.

Auf jeden Fall solltest Du Zeit u. Geduld mitbringen, sonst verlierst du viel Kohle.

Kaufst Du Dir eigentlich den Golf V als GTI ?

gruss

Ähnliche Themen

Hallo !

Ich kann dir natürlich keine genauen Zahlen sagen, aber bei den meisten Leuten geht halt die Klappe runter, wenn sie "Chiptuning" auch nur hören. Kann sein, dass der Wagen rennt wie der Teufel. Aber was ist "im Falle eines Falles" ? Motor geht um und das zahlt dir keine Versicherung, wenn VW da irgenwie was spitz kriegt. Da kannst du dir mal sicher sein ! Und falls dir der "Tuner" irgendeine Motorgarantie verkauft haben sollte: Lies dir mal das Kleingedruckte durch und du wirst sehen, dass sie sinnlos ist (außer für den Geldbeutel des Versicherers). Für mich persönlich, der ich schönen Autos auf keinen Fall abgeneigt bin, wäre das auch ein totales K.O.-Kriterium. Überlegs dir, verkauf den Wagen privat (Internet, alle möglichen Zeitungen) mit ordentlicher Garantie (Lifetime ?). Ich könnte mir vorstellen, dass du damit im Endeffekt besser fährst.

Michael

Da Du den GTI privat kaufen willst, musst Du deinen auch privat verkaufen. Der Wagen ist sicher so 14-15 tsd € wert. Dein Problem ist jetzt eben das Chip Tuning - ich würde keinen Chip getunten kaufen. Bei einer Vollgaseskapade "könnten" dadurch bereits Schäden vorprogrammiert sein. Und die Kupplung wird auch nicht besser. Und durch das Chiptuning wird es (falls nötig) schwer sein Kulanzen mit VW auszuhandeln.

Wenn du auf die schnelle 13-14 tsd bekommst, verkaufe ihn. Suche doch jemanden im Bekanntenkreis, der Vertrauen zu deinem Wagen hat. Golf TDI sind im Moment sehr beliebt.

Ich würde ihn weiterfahren - bei den Spritpreisen :-)) Das wird kaum noch besser. Nicht das du in drei Wochen hier über Spritkosten jammerst.

Viel Erfolg

Also nur mal so theoretisch - einen Golf V, halbes Jahr alt, um 10 Tkm, gleiche Ausstattung mit 15" Alus gibts für rd. 16 - 17 TEUR - wer zahlt dann für den hier beschriebenen Wagen noch 13 - 15 TEUR zumal es das alte Modell ist?

Hui - da sind die Preise ja echt im Keller.........

wenn er dir 12000 bittet nimm sie...
hab fuer meinen beim haendler mit ähnlicher ausstattung bis auf technikpaket aber dafür mit sportfahrwerk u sportsitzen bj03 32tkm 12800€ bezahlt....

15000tsd in welchen sphären lebt ihr??? dafür bekomm ich beim haendler nen golfv diesel. und dann soll er noch 15 fuer nen 4er bekommen. *prust* die gebrauchtwagenpreise sind im keller, es gibt diese goelfe wie sand am meer...allein mein haendler um die ecke hat 400 golf 4 da stehen...

gruss
bitavenger

Ich habe bezüglich meinen auch bei Vw gefragt weil wir eventuell umsteigen wollen auf nen Audi A4 2,5TDI
Ich habe eine bessere Ausstattung , Xenon ecc. fast alles er wollte mir nur um die 9000 € geben . Gut er hat auch schon 95000tk weg aber trotzdem finde ich das echt derb.
Und 15000 ist definitif zu viel den doofen will ich sehen der soviel ausgiebt. Verkauf Ihn für 12000 und freu dich . Dann haste schon nen guten preis rausgeholt.

Deine Antwort