Verkaufsförderung März 2009
Moin,
ein Vögelein zwitscherte mir, dass BMW heute neue Maßnahmen zur Absatzförderung kommuniziert. Kennt jemand Details?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CL203
bwz leasing ohne Anzahlung: 915,00 € (20tkm p.a.)ich finde das sehr günstig, hätte man vor einem Jahr nach solchen Raten gefragt wäre man doch glatt ausgelacht worden. Muss also was dran sein 😮)
Ich finde den Wert jetzt wirklich nicht berauschend, die Konditionen hatte ich Sept 09 (also vor der Krise) auch schon bekommen, ohne nachzuverhandeln, auch keine Anzahlung und 20 tkm p.a..
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CL203
gestriges Angebot für einen 335iA LP:.64.330 € (NEUWAGEN NACH WUNSCH)Finanzierung mit 20 % Anzahlung: 540 €
ohne Anzahlung: 959 €
bwz leasing ohne Anzahlung: 915,00 € (20tkm p.a.)ich finde das sehr günstig, hätte man vor einem Jahr nach solchen Raten gefragt wäre man doch glatt ausgelacht worden. Muss also was dran sein 😮)
hm... findest du das echt Billig? LF 1,42
Krieg meine TZ für LF 0,91 bzw. auf 20tkm hochgerechnet 1,05
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Mich interessieren die Konditionen / verkaufsfördernden Maßnahmen.Hat denn schon jemand Infos?
Also die neuen Aktionen beinhalten kostenlose zugaben und diverses zeug... Die aktuell gültigen scheinen aber günstiger zu sein für den Kunden.
gretz
Ich finde die gegenwärtigen Konditionen auch ganz nett. Über Leasingfaktor 0,85 auf eine TZ kann man ja wohl nicht meckern. Ich glaube nicht dass es viel besser wird.
Wie wird eigentlich nochmal der Leasingfaktor berechnet??
Ähnliche Themen
Bei welchen Händlern bekommt ihr denn einen Leasingfaktor von 0,85 und für welches Modell? Könnt ihr
mal Beispiele nennen?
Gruß,
Peter
Zitat:
Original geschrieben von najaleon
Wie wird eigentlich nochmal der Leasingfaktor berechnet??
LF = 100/LP * LR
Zitat:
Original geschrieben von pete_da
Bei welchen Händlern bekommt ihr denn einen Leasingfaktor von 0,85 und für welches Modell? Könnt ihr
mal Beispiele nennen?Gruß,
Peter
Du musst Dir darüber klar sein: 0,85 bekommst Du nicht für einen frei konfigurierten Neuwagen, ich rede von Tageszulassungen und Vorführern. Die werden eigentlich im Moment überall mit Nachlässen bis zu 30% rausgehauen, vor allem bei den Niederlassungen, aber auch bei vielen größeren Händlern. Und mit solchen Nachlässen lässt sich natürlich auch mit verschlechterten Restwerten ein ordentliches Leasingangebot rechnen.
Modelle, zu denen ich Angebote um die 0,85 vorliegen hatte (alles TZ oder VFW mit max. 1000 km), waren 320d Limo, Z4, 123d Limo und 123d Coupe. Den Vogel schoß ein 530d mit 0,71 ab, war ein Mietfahrzeug-Rückläufer mit gerade mal 6.000 km auf der Uhr. Da habe ich allerdings eine Stunde zu lang überlegt. Jetzt ist es halt ein 123d geworden.
Hallo,
ist bei der Berechnung des Leasingfaktors der Nettolistenpreis oder der Bruttolistenpreis anzusetzen? Muss ich den Preis ansetzen zu dem ich den Wagen bekomme oder wird bei der Leasingrechnung grundsätzlich der Listenpreis gemäß UVP des Herstellers genommen?
Habe heute bestellt. Der Händler musste erst noch prüfen ob er den vor 14 Tagen ausgehandelten Nachlass noch halten kann als ich ihm die Zusage geben wollte. Habe Ihm dann gleich gesagt, dass ich nicht kaufe wenn der Nachlass nicht bestehen bleibt. Gott sei Dank kam nach 5 Minuten der Rückruf, dass es noch klappt. Als ich nachgehakt habe hat er mir dann gesat, dass die aktuelle Neuwagenverkaufsförderung wohl bis 31.03. befristet ist und das er mir den Wagen ab dann wohl nicht mehr zu diesem hohen Nachlass hätte überlassen können.
Wie auch immer, ich bin zufrieden mit meinen ausgehandelten Konditionen.
@all:
Betrifft diese Verkausförderung nur Leasing oder auch Barzahler?
Weiß jemand von euch da irgendwas?
Grüße
VC
Also in meinem Fall war der mit dem Händler augehandelte Preisnachlass nicht an irgendwelche Bedingungen gebunden.
Hatte mir erst von der BMW Bank ein Angebot für eine Ziel-Finanzierung ausrechnen lassen. Als Vergleich habe ich mir von meiner Hausbank ein Angebot für Leasing mit Kaufoption geben lassen, da es bei BMW bei den 6 Zylindern ja anscheinend keine Select Finanzierung gibt.
Kann mir bei dem Leasing über die Bank den Händler selbst aussuchen.
Habe dann meinen Händler angerufen und ihm gesagt, dass meine Hausbank günstiger ist. Bekomme den Wagen trotzdem zu den vereinbarten Konditionen obwohl ich jetzt über meine Hausbank das Leasing laufen lasse.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisG28
Habe ein Leasingangebot von meiner Bank vorliegen für einen 335d Neuwagen nach Wunsch. Händler bei dem ich kaufe kann ich mir selbst aussuchen.Wenn ich meine Parameter in die gepostete Formel eingebe erhalte ich für 29 Monate Laufzeit und 30.000 KM p.A. einen Faktor von
0,57
Habe heute bestellt. ...
Das glaube ich nicht!
Bei einem angenommenen Listenpreis von 65.000 Euro (Brutto) würde das ja nur eine Leasingrate von rund 370 Euro (Brutto) pro Monat bedeuten, und das Ganze ohne Anzahlung?
Bei einem angenommenen Zinssatz in Höhe von 0% (unrealistisch) würde man in den 29 Monaten 29x370=10.730 Euro tilgen, der Restwert würde nach 29 Monaten und rund 75.000 km bei 65.000-10.730=54.270 Euro liegen. Das wäre ein Restwert von 83%!!!
Egal, wie viel Rabatt der Händler gegeben hat oder wie hoch der Restwert angesetzt wurde, ein Leasingfaktor von 0,57 kann bei den angegebenen Eckdaten nicht herauskommen ... oder gib mir die Adresse deines Händlers, da kaufe ich meinen ganzen Fuhrpark!
@matthias 1771
Ich habe niemals behauptet, dass ich keine Anzahlung leiste.
Ich habe lediglich meine Werte aus dem mir vorliegenden Berechnungsangebot meiner Sparkasse in die gepostete Formel eingesetzt, weil mich das interessiert hat, was da für ein Faktor raus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisG28
@matthias 1771Ich habe niemals behauptet, dass ich keine Anzahlung leiste.
Ich habe lediglich meine Werte aus dem mir vorliegenden Berechnungsangebot meiner Sparkasse in die gepostete Formel eingesetzt, weil mich das interessiert hat, was da für ein Faktor raus kommt.Ich zahle sogar ziemlich hoch an, da es sich um ein Leasingangebot mit Kaufoption ähnlich BMW Select Finanzierung handelt. Es steht für mich bereits jetzt fest, dass ich das Fahrzeug nach 29 Monaten übernehme.
also die o.g. lf beziehen sich auf o.a. aber schlags einfach um... anzahlung / lz + mr.
gretz
Danke KevinMuc für die Hinweise. Dann ergibt sich natürlich ein ganz anderer ziemlich hoher Zahlenwert und ich bitte die durch mich verursachte Aufregung zu entschuldigen. Ich bin Laie auf dem Gebiet.