ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro5: Sammelliste BMWs die bei Zulassung 2009 die 2-jährige Kfz-Befreiung bekommen!

Euro5: Sammelliste BMWs die bei Zulassung 2009 die 2-jährige Kfz-Befreiung bekommen!

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 12:43

Bitte tragt hier alle BMW-Modelle ein, die bei Neuzulassung 2009 die Euro 5 Norm erfüllen.

Ist bestimmt für Kaufentscheidung wichtig!

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Die Frage wird nur sein, wer sich wegen 200.- - 600.-€ einen Neuwagen anschafft.

Da lohnt sich das Handeln mit dem Dealer schon mehr.

Aber Hauptsache wieder heiße Luft aus Berlin. :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein E90 318i hat automatisch Euro5 wenn sie in Kraft tritt..genauso wie der 335i

dumme frage, woher sehe ich das meiner euro 5 hätte??

Zitat aus dem aktuellen BMW Prospekt "E90 LCI Limousine":

"Alle Motoren erfüllen die EU4-Norm. 318d, 320d, 330d sind EU5-fähig, ab Inkrafttreten der EU5-Gesetzgebung als EU5 zugelassen,..., der 330d mit Handschaltgetriebe und optionaler BluePerformance Technologie ist EU6-fähig."

am 30. Oktober 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Mein E90 318i hat automatisch Euro5 wenn sie in Kraft tritt..genauso wie der 335i

Das wage ich zu bezweifeln...

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Mein E90 318i hat automatisch Euro5 wenn sie in Kraft tritt..genauso wie der 335i

Das wage ich zu bezweifeln...

Es geht hier nicht um Zulassung 2008 oder vorher sondern erst ab 2009. Die Förderung gilt erst ab nächstes Jahr!

Gibt es noch kaum Modelle bei BMW mit Euro5 ab 2009?

am 30. Oktober 2008 um 15:38

Hallo,

laut BMW-Homepage sind alle aktuellen Motore ab Inkrafttreten der EU5 Gesetzgebung als solches zugelassen.

(s.u.)

Die Frage die sich mir stellt ist, ob das nur für die gilt, die ab diesem Zeitpunkt zugelassen werden?

Ich finde das irgendwie missverständlich ausgedrückt, bitte um Auflösung...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Es geht hier nicht um Zulassung 2008 oder vorher sondern erst ab 2009. Die Förderung gilt erst ab nächstes Jahr!

Gibt es noch kaum Modelle bei BMW mit Euro5 ab 2009?

Neu zugelassene PKWs (Neuwagen) müssen ab Herbst 2009 alle die Euro5 erfüllen. Also wird es dann wohl ein paar Modelle bei BMW geben, die die Euro5 erfüllen ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Es geht hier nicht um Zulassung 2008 oder vorher sondern erst ab 2009. Die Förderung gilt erst ab nächstes Jahr!

Gibt es noch kaum Modelle bei BMW mit Euro5 ab 2009?

Neu zugelassene PKWs (Neuwagen) müssen ab Herbst 2009 alle die Euro5 erfüllen. Also wird es dann wohl ein paar Modelle bei BMW geben, die die Euro5 erfüllen ;)

So viel ich weiss, gilt das nur für neue Modelle nicht aber für alle neu zugelassenen (alten Modelle) :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Neu zugelassene PKWs (Neuwagen) müssen ab Herbst 2009 alle die Euro5 erfüllen. Also wird es dann wohl ein paar Modelle bei BMW geben, die die Euro5 erfüllen ;)

So viel ich weiss, gilt das nur für neue Modelle nicht aber für alle neu zugelassenen (alten Modelle) :-)

Genau: Neu auf den Markt kommende Modelle müssen ab September 2009 EU5 schaffen. Heute bereits auf dem Markt befindliche Modelle dürfen sich bis 2011 Zeit lassen ...

Mein 320d E91 LCI hat EU5

Stimmt, habs grad auch nochmal nachgelesen. Würde aber keinen Sinn machen, dass BMW die Motoren nicht gleich schon so entwickelt, dass sie die Euro5 erfüllen und dann 2011 noch dran rumbasteln müssen, damits dann noch passt. Bei den Benzinern ändert sich ja eh recht wenig und wenn ich mir mal so die Grenzwerte anschaue, erfüllt der X35i sogar schon die Euro6.

Die Frage wird nur sein, wer sich wegen 200.- - 600.-€ einen Neuwagen anschafft.

Da lohnt sich das Handeln mit dem Dealer schon mehr.

Aber Hauptsache wieder heiße Luft aus Berlin. :D

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Mein E90 318i hat automatisch Euro5 wenn sie in Kraft tritt..genauso wie der 335i

Beim 335i kann ich mir das wirklich nicht vorstellen! Oder irre ich mich :confused:

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

 

Das wage ich zu bezweifeln...

Es geht hier nicht um Zulassung 2008 oder vorher sondern erst ab 2009. Die Förderung gilt erst ab nächstes Jahr!

Gibt es noch kaum Modelle bei BMW mit Euro5 ab 2009?

Und was soll die Schei...? Um es mal vornehm auszudrücken. Ich hab meinen

E90 2008 gekauft und fahre den gleichen Motor wie der eines Käufers im Jahr

2009. Aber er bezahlt dann keine KFZ-Steuer, schon klar. Wie war das noch-

mal mit der Gleichheit in der Verfassung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro5: Sammelliste BMWs die bei Zulassung 2009 die 2-jährige Kfz-Befreiung bekommen!