Verkaufsförderung F30/31

BMW 3er

Hallo,
meine BMW-Händler erzählte letzte Woche was von einer neuen Verkaufsförderung (ab Juli) von BMW für F30/31. Er wollte aber nicht mit Details rausrücken.

Wisst Ihr etwas?

VG
S-Willi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Für die 50 Leute in diesem Forum, ja. 🙂

Glaube ich nicht, denn die haben großteils bereits eine solche Kiste und schlagen sich mit den Mängeln und Schwachstellen, unerfüllten Werbeversprechen etc. rum.

Viel wichtiger sind die, die über persönlichen Kontakt, Social Media, Presse etc. davon erfahren. Gerade bei den Entscheidern in Einkauf und Fuhrparkmanagement.

Aber seis drum. ich kenne dein "BMW-Branding" ;-)

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dino2013

Ich habe (allerdings als Vorführwagen)

LP: 41000,-
36/15/0: 335,- Brutto

Aktuell? Du hast Deinen doch schon, oder?

konfiguriert war ein 316i...Versicherung war nicht inkl.

Für eine Konditionsverbessrung finde ich das relativ schwach

Zitat:

Zitat:

Ich habe (allerdings als Vorführwagen)

LP: 41000,-
36/15/0: 335,- Brutto

Das Angebot ist vom März. War aber auch mit Verkaufsförderung und somit hier zur Info, was möglich wäre.

Zitat:

Zitat:

Das Angebot ist vom März. War aber auch mit Verkaufsförderung und somit hier zur Info, was möglich wäre.

Die Angebote vom März scheinen ja im Moment aber eben nicht möglich. Genau darum geht's ja. Wenn Du einfach die Zahlen servierst, ohne den Zeitraum führst Du die Leute in die irre... 🙂

Ähnliche Themen

Leute, ihr müsst mir mal helfen. Wir bekommen Nachwuchs und benötigen einen Zweitwagen. Habe da an einen F30 316i gedacht mit nur dem nötigsten an Ausstattung. Ich fahre mit dem Wagen ca. 10.000km / Jahr. Wie groß wäre bei einem Leasing die monatliche Belastung, wenn ich ein gutes Angebot erhalte? Laufzeit 3 oder 4 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Leute, ihr müsst mir mal helfen. Wir bekommen Nachwuchs und benötigen einen Zweitwagen. Habe da an einen F30 316i gedacht mit nur dem nötigsten an Ausstattung. Ich fahre mit dem Wagen ca. 10.000km / Jahr. Wie groß wäre bei einem Leasing die monatliche Belastung, wenn ich ein gutes Angebot erhalte? Laufzeit 3 oder 4 Jahre.

Für 300 EUR könntest Du was finden.

Zitat:

BMW selbst (kein Händler - also zum Listenpreis und ohne Preisnachlass) bietet 333,- € incl. Versicherung.

Hatte demletzt einen 320d als Vorführer (Listenpreis etwa 47.000) mit 36/20/0 für 360.
War das brauchbar? Wäre allerdings schon ein wenig älter... Mitte 2012...

Präferiere allerdings ein Sportcoupé...

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

BMW selbst (kein Händler - also zum Listenpreis und ohne Preisnachlass) bietet 333,- € incl. Versicherung.

Der Preisnachlass ist natürlich eingerechnet. Ohne alles würde ich mir keinen 3er kaufen. Da bekommt man sinnvollere Ausstattung und mehr Platz für weniger Leasingrate bei anderen Herstellern.

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Der Preisnachlass ist natürlich eingerechnet. Ohne alles würde ich mir keinen 3er kaufen. Da bekommt man sinnvollere Ausstattung und mehr Platz für weniger Leasingrate bei anderen Herstellern.

Das mag sein, aber einen F30 bekommst Du nur bei BMW...

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Wo soll man ihn denn sonst bekommen? Bei Aldi um die Ecke?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Zitat:

Irgenwie eine sinnlose aber sehr typische Einmischung, dieser Kommentar zu Baumbarts Klarstellung.

Autos bei Aldi? Das kommt auch noch! Hab schon mal was gelesen darüber.

Zitat:

Zitat:

Irgenwie eine sinnlose aber sehr typische Einmischung, dieser Kommentar zu Baumbarts Klarstellung.

Sei mir nicht böse, aber ich habe den Zusammenhang 333 EUR zum Listenpreis ohne Preisnachlass nur bei BMW immer noch nicht verstanden.

Zitat:

Sei mir nicht böse, aber ich habe den Zusammenhang 333 EUR zum Listenpreis ohne Preisnachlass nur bei BMW immer noch nicht verstanden.

Erklär-Bär meldet sich zum Dienst:

campr meinte dass die Preise im Vergleich zu anderen Herstellern teuer sind, weil man da fürs gleiche Geld mehr Ausstattung bekomt.

Baumbart wollte mit seiner ANmerkung darauf hinweisen, dass ein F30 nicht austauschbar ist, und dass es eben Leute gibt die nicht nach Preis/Ausstattungsliste entscheiden, sondern die nach persönlichem Eindruck/Fahrgefühl entscheiden. Und wenn es dann ein BMW sein soll, dann holt man sich auch einen BMW und zahlt dass dafür den Preis den der Markt zur Zeit eben fordert.

(Hinweis: Zulassungszahlen vom 3er im Juni waren ~5% höher als im Mai.)

Deine Antwort