Verkaufsförderung F30/31
Hallo,
meine BMW-Händler erzählte letzte Woche was von einer neuen Verkaufsförderung (ab Juli) von BMW für F30/31. Er wollte aber nicht mit Details rausrücken.
Wisst Ihr etwas?
VG
S-Willi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Für die 50 Leute in diesem Forum, ja. 🙂
Glaube ich nicht, denn die haben großteils bereits eine solche Kiste und schlagen sich mit den Mängeln und Schwachstellen, unerfüllten Werbeversprechen etc. rum.
Viel wichtiger sind die, die über persönlichen Kontakt, Social Media, Presse etc. davon erfahren. Gerade bei den Entscheidern in Einkauf und Fuhrparkmanagement.
Aber seis drum. ich kenne dein "BMW-Branding" ;-)
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von surfingwilli
Hallo,
meine BMW-Händler erzählte letzte Woche was von einer neuen Verkaufsförderung (ab Juli) von BMW für F30/31. Er wollte aber nicht mit Details rausrücken.Wisst Ihr etwas?
VG
S-Willi
Richtig, deshalb wollten die hier auflaufenden Verleaser ja auch noch schnell im Juni ihre Bestandswagen absetzen.😁😁😁
Vielleicht hat er die neuen, angeblich kommenden Preis e r h o e h u n g e n gemeint . . .
Dabei wurden im ersten Halbjahr 7,1 % neue BMW w e n i g e r zugelassen . . . 😕
Dann mal her mit der Verkaufsförderung, dann würde ich mir das mit dem F30 doch noch überlegen. Bei einem Händler in der Nähe steht gerade ein 316D mit einem Leasingfaktor von 1,23 das finde ich relativ viel (36/10`)
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Richtig, deshalb wollten die hier auflaufenden Verleaser ja auch noch schnell im Juni ihre Bestandswagen absetzen.😁😁😁Zitat:
Hallo,
meine BMW-Händler erzählte letzte Woche was von einer neuen Verkaufsförderung (ab Juli) von BMW für F30/31. Er wollte aber nicht mit Details rausrücken.Wisst Ihr etwas?
VG
S-Willi
Ich würde mit solchen Aussagen etwas aufpassen, denn diese Geschichte im Juni hatte Ihren Sinn. Es gibt immer neue verkaufsförderungen, aber in der Aussage findet sich nichts zur Höhe. Und glaubt mir, momentan ist es nicht besser als vorher.
gruss
Loecki
Ähnliche Themen
Und um wieviel Prozent ist der gesamte Markt eingebrochen?Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Vielleicht hat er die neuen, angeblich kommenden Preis e r h o e h u n g e n gemeint . . .
Zitat:
Und um wieviel Prozent ist der gesamte Markt eingebrochen?Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Zwei Sachen:
1. Habe mir eine Vergleichskonfiguration vor und nach dem 01.07.13 erstellt. Kann keine Preiserhöhung feststellen, eher umgekehrt.
2. Wen interessiert, wieviel auf den Gesamtmarkt gebrochen wurde, wenn es ausschließlich um den Kauf eines F30 geht?
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
2. Wen interessiert, wieviel auf den Gesamtmarkt gebrochen wurde, wenn es ausschließlich um den Kauf eines F30 geht?
Ich brech auch gleich... 😁
Ich finde es zwar amuesant, wie der Jens BMW mit Zaehnen und Klauen verteidigt. Dennoch ist der Gesamtmarkt nicht so ganz uninteressant.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass es Leute wie mich gibt, die (fast) nur deshalb BMW fahren weil es fuer die Leasingrate auf dem Markt nichts vergleichbares gibt. Und wenn andere noch staerker einbrechen dann erhoeht sich die Wahrscheinlichkeit dass es auch dort Verkaufsfoerderungen geben wird. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschaeft.
Zitat:
Hallo,
VG
S-Willi
Wie?
Baut BMW endlich wieder kleine R6-Motoren in den F30/31?
Erreichen die Motoren endlich wenigstens annähernd die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Werte im alltäglichen Betrieb?
Haben Sie endlich ihre Probleme (Wind- und Klappergeräusche, schwammiges Fahrverhalten) im Griff?
Das wären mal Verkaufsförderungsmaßnahmen ;-)
Und nebenbei:
Im Bezug auf den Rückgang der Zulassungszahlen ist es völlig irrelevant, ob und wie schnell der gesamte Kahn (Markt) absäuft, wenn ich (BMW) mit untergehe. Aber bis dahin wird noch viel zeit vergehen.
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Wie?Zitat:
Hallo,
VG
S-Willi
Erreichen die Motoren endlich wenigstens annähernd die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Werte im alltäglichen Betrieb?
Haben Sie endlich ihre Probleme (Wind- und Klappergeräusche, schwammiges Fahrverhalten) im Griff?Das wären mal Verkaufsförderungsmaßnahmen ;-)
Zitat:
Glaube ich nicht, denn die haben großteils bereits eine solche Kiste und schlagen sich mit den Mängeln und Schwachstellen, unerfüllten Werbeversprechen etc. rum.
Viel wichtiger sind die, die über persönlichen Kontakt, Social Media, Presse etc. davon erfahren. Gerade bei den Entscheidern in Einkauf und Fuhrparkmanagement.
Aber seis drum. ich kenne dein "BMW-Branding" ;-)
Zitat:
Für die 50 Leute in diesem Forum, ja. 🙂Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Wie?
Haben Sie endlich ihre Probleme (Wind- und Klappergeräusche, schwammiges Fahrverhalten) im Griff?Das wären mal Verkaufsförderungsmaßnahmen ;-)
Fuer mich nicht. Mein E90 hat ja all die angesprochenen Probleme nicht, und mein Leasing laeuft ja noch bis Ende 14.
Bis dahin sollte BMW die Probleme abgestellt haben. Und einen 330d wird es auch dann noch geben.