1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Verkaufsberatung e-up

Verkaufsberatung e-up

VW up! E-up! (AA)

Wer hat Erfahrung im Verkauf von gebrauchten e-up?
Heute wird mein Ioniq 5 geliefert. Damit stehen dann 3 Autos auf dem Hof bzw. in der Garage. Das macht für zwei Personen wenig Sinn. Also ist die Überlegung, den e-up zu verkaufen.
Wo und zu welchem Preis biete ich den erfolgreich an?
Auf Mobile.de oder bei den Aufkäufern wie HUK, Wir kaufen dein Auto usw.?
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

49 Antworten

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 5. Mai 2023 um 14:11:35 Uhr:

Zitat:

@klaus16 schrieb am 5. Mai 2023 um 13:09:09 Uhr:

Kannst du auch sachlich argumentieren oder überfordert dich das?

Klar. Lese einfach dein Geschriebenes nochmal. Vielleicht merkst du es dann.

Ich denke, du kannst wohl technisch lesen, aber die Inhalte nicht verstehen. Leute wie dich gibt es ja im Netz genug. Leider dürfen auch Leute wie du überall ihre unflätigen Gedanken verbreiten.

Zitat:

@nelke1234567 schrieb am 5. Mai 2023 um 14:09:32 Uhr:

Ja, herzlichen Glückwunsch zum Verkauf.
Ich bin schon seit Dezember am verkaufen. Preisvorschlag deutlich unter den vorgeschlagenen Preisen als sehr preiswert. Außer Fakeanfragen war keiner da. Mit dem Vorschlag 2 bis 4 Wochen mal warten, fand ich lustig.
Hatte den schon 3 mal bei Mobile und auch andere Portale. Mal sehen, ob sich noch was tut.
Ich denke auch der Markt ist überschwemmt und keiner traut sich. Wenn ich die neuen Angebote sehe, die
ich jeden Tag bekomme, liege ich noch 3000 Euro drunter.
Außer daß er den Platz versperrt, hab ich ja Zeit 🙂

viele Grüße
nelke1234567

Das ist bedauerlich.

Ich hatte viele Fotos eingestellt. Da kam nichts.

Dann alles neu aufgebaut, nur ein Foto in den Bergen. Der Hintergrund war scheinbar wichtiger. Die Überschrift neu getextet.

Und 27 Euro für eine Topp level Anzeige bezahlt. Bedeutet, die Anzeige bleibt 4 Wochen oben auf der Seite von Mobile.de. Wie die Anzeige dann auf ebay kleinanzeiger kommt, habe ich nicht geprüft.

Den Preis habe ich dann auf Mobile.de Aufkaufniveau gesenkt. Das sind immer noch 3000 über Händlergebot.

Also sehr unseriös. Dann kamen sehr viele Anfragen, die erste Interessentin hat es auch gekauft. Da war also noch Luft nach oben.

E ups sind Frauenfahrzeuge. Meine Frau wollte es auch nicht hergeben, entgegen jeglicher Vernunft. Also stell einen Bezug her, den Frauen mögen. Im Text aber möglichst im Bild. Wandern, Skifahren, sonne, Meer. Männer wollen mehr über den Preis, WR und techn. Details reden.

So hatte ich auch gedacht. Das Auto frisst ja kein Heu.

Aber mit jedem Monat Standzeit verliert man 100 bis 200 Euro. Und wenn erst die billigen Kleinen kommen, ist der up schlecht zu verkaufen.

E-ups sind Frauenfahrzeuge? Selten so gelacht....Basiert das auch auf Fakten? Wenn er rot ist kann man ihn dann besonders gut verkaufen? Da stehen doch auch nur Frauen drauf😉

Zitat:

@klaus16 schrieb am 5. Mai 2023 um 14:39:17 Uhr:

Zitat:

@nelke1234567 schrieb am 5. Mai 2023 um 14:09:32 Uhr:

Ja, herzlichen Glückwunsch zum Verkauf.
Ich bin schon seit Dezember am verkaufen. Preisvorschlag deutlich unter den vorgeschlagenen Preisen als sehr preiswert. Außer Fakeanfragen war keiner da. Mit dem Vorschlag 2 bis 4 Wochen mal warten, fand ich lustig.
Hatte den schon 3 mal bei Mobile und auch andere Portale. Mal sehen, ob sich noch was tut.
Ich denke auch der Markt ist überschwemmt und keiner traut sich. Wenn ich die neuen Angebote sehe, die
ich jeden Tag bekomme, liege ich noch 3000 Euro drunter.
Außer daß er den Platz versperrt, hab ich ja Zeit 🙂

viele Grüße
nelke1234567

Das ist bedauerlich.
Ich hatte viele Fotos eingestellt. Da kam nichts.
Dann alles neu aufgebaut, nur ein Foto in den Bergen. Der Hintergrund war scheinbar wichtiger. Die Überschrift neu getextet.
Und 27 Euro für eine Topp level Anzeige bezahlt. Bedeutet, die Anzeige bleibt 4 Wochen oben auf der Seite von Mobile.de. Wie die Anzeige dann auf ebay kleinanzeiger kommt, habe ich nicht geprüft.
Den Preis habe ich dann auf Mobile.de Aufkaufniveau gesenkt. Das sind immer noch 3000 über Händlergebot.
Also sehr unseriös. Dann kamen sehr viele Anfragen, die erste Interessentin hat es auch gekauft. Da war also noch Luft nach oben.
E ups sind Frauenfahrzeuge. Meine Frau wollte es auch nicht hergeben, entgegen jeglicher Vernunft. Also stell einen Bezug her, den Frauen mögen. Im Text aber möglichst im Bild. Wandern, Skifahren, sonne, Meer. Männer wollen mehr über den Preis, WR und techn. Details reden.
So hatte ich auch gedacht. Das Auto frisst ja kein Heu.
Aber mit jedem Monat Standzeit verliert man 100 bis 200 Euro. Und wenn erst die billigen Kleinen kommen, ist der up schlecht zu verkaufen.