Verkaufe evtl. meinen S6......was ist er noch wert??
Hallo zusammen,
evtl. trenne ich mich von meinem S6.
Wieviel kann man dafür noch verlangen??
Er ist nicht verheizt, Ölverbrauch hält sich in Grenzen (1l/1000km), wurde von mir immer gut gepflegt und mit Verstand gefahren.
Hier mal die Details:
Bj. 6/96, 235000km, Zahnriemen erneuert, Kupplung erneuert. (ca. 30000km)
Kundendienstnachweise, 4x Sommerräder auf Alu original 245/ 17 Zoll, poliert, 4x Winterräder auf Stahlfelgen neu, Getriebeöle gewechselt.
Mängel: Rostblasen Motorhaube, leichter Rost Kofferraumklappe, kleine Delle Dach.
Ausstattung:
4x Sitzheizung, Xenon, 4x elektrische Fensterheber, elektrisches Glasschiebehubdach, Lederausstattung ohne Risse (grau), tiefergelegtes Fahrwerk, CD-Wechsler (original), elektrische Aussenspiegel, Klimaautomatik, Rollos hintere Seitenscheiben, Scheiben von Kofferraum getönt, Quattro, 6-Gang Schaltgetriebe, Laderaumabdeckung, Komfort-Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
KEIN Bose, Standheizung.
TÜV und Abgasuntersuchung neu.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß, Manuel
Beste Antwort im Thema
Naja, will nicht meckern. Morgen wird er abgeholt.
Natürlich bekommt man das ganze Herzblut nicht zurück, aber war eben eine Vernunftsentscheidung (wie ich solche Entscheidungen hasse!!)
Bleibe dem Forum und den netten Leuten hier aber trotzdem treu.
Herzliche Grüße, Manuel
35 Antworten
moin
ich habe letztes jahr meinen s6 verkauft mit fast gleicher ausstattung
mit neuer gasanlge
habe gutes geld bekommen
heute so ein auto zum guten preis verkaufen fast unmöglich
es stehen genug drinne die sind aber schon 1,5 jahre drin ,seit dem ich gesucht habe
jetzt habe ich mir einen audi a6 avant quattro 30v gekauft als winterauto
nu meine frau will eigendlich wieder einen s6 haben
aber 20-22 liter in der grosstadt waren mir zuviel
wenn ich mir nochmal einen kaufe dann einen s6 20v turbo
gruss michael
Hi, Bin grad dran deine Auktion durchzulesen.
Du schreibst "KOMPFORT ZV MIT FUNKFERNBEDIENUNG" !
Meiner ist auch Baujahr 1996 und ich habe grad unter diesem Baujahr geschaut in meinem Teileprogram.
Dort steht noch nichts drin von FUNK-ZV. Das heißt... die ist nachgerüstet ??
Original ist INFRAROT noch gänig gewesen damals !!
Hallo Peter,
meiner Meinung nach müsst das schon eine Funk ZV sein.
Die IR-ZV's hatten doch die Empfänger von aussen sichtbar in den B-Säulen drin??? Du weißt schon....diese rechteckigen "Knubbel"?!
Oder weiß jemand Genaueres??
Gruß, Manuel
Ähnliche Themen
Ist der erste Hand ??
Ist möglich, das die dein Vorgänger nachgerüstet hat...daher meinte ich ORIGINAL !
IR FB war damals Optional erhältlich...Funk gabs meines Wissens erst ab 1997 !!
Ja, die IR Empfänger sitzen in der B-Säule mit dem Knubbel...Ich hatte da so ein Extra Anhänger. Meine war auch nachgerüstet !!! Die Funk ZV ist im Schlüssel integriert !!
Genau Peter,
erste Hand ist der nicht, ich habe aber die Fernbedienung im Schlüssel integriert. Ist ein orig. Audi Schlüssel mit Sender. An den B-Säulen ist auch nix zu sehen, dass da mal was eingebaut gewesen wäre.
Hm, naja, freu ich mich und wundere mich auch ein wenig.
Dir ne gute Nacht, Manuel
Dann wird der die nachgerüstet haben. Ist ja auch kein Akt... neue Pumpe rein und neiue B-Säulen Verkleidungen und neuen Schlüssel...das ist auch alles.
Aber wenn Du das genau willsen willst, kannst Bei Audi nachschaun indem Du Dich bei myAudi einloggst und dort dann mit deiner VIN dich anmeldest. Normal sollte dann deine Original Ausstattung komplett angegeben werden.
Bei mir war aber ein Fehler drin, da stand das ich ESP hätte....was schon etwas komisch gewesen wäre !! Solche Fehler können passieren, da die die ganzen Danten von Hand eingeben müssen bei AUDI !!
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Bei mir war aber ein Fehler drin, da stand das ich ESP hätte....was schon etwas komisch gewesen wäre !! Solche Fehler können passieren, da die die ganzen Danten von Hand eingeben müssen bei AUDI !!
Bist du dir sicher das du kein ESP hast?
Hab schon bei ein paar mitbekommen da war es eingebaut nur nicht bekannt....
Gargi z.B. müsste das drin haben weil sobald sein Auto etwas zu hart umj die Kurve genommen wird, wird er ausgebremst ....
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Es gab nie ESP im C4.
Das ist die Offizielle Version.
Tatsache aber ist das Audi zur Zeit des C4 mit ESP getestet hat.
Und es das ein oder andere Modell gibt wo auch ESP verbaut ist.
Hab das auch erst hier im Froum mal gelesen, und nicht geglaubt aber als ich dann das von Gargi gesehn und gehört habe sieht für mcih die Sache anders aus.
Daher kann es schon sein das Audi sagt in dem Auto war ESP drin obwohl es offiziell nie Angeboten wurde.
Das habe ich AUDI auch schon gefragt....
Antwort war DEFFENITIV NEIN !!!
Gabs nie in Versionen für den Straßenverkehr !!
Möglich, das ESP mal in Testwagen verbaut war !! Aber die werden in der Regel nach dem Test verschrottet !!!
Hallo,
also ESP im C4??? Ne das gabs dort in Serie noch nicht drin. ESD war das, evtl. ein Buchstabendreher.
Ich hab ne Seite im Netz gefunden, die sehr realistisch mit meinem Erfahrungswerten beim Verkauf und Kauf von Kollegen, Verwandschaft ist.
www.autobudget.de
Gruß Jochen
Doch...Jochen...das ESP haben die in unseren Modellen getestet. Nur war das noch nicht Serienreif damals. Diese Testwagen dürten aber nie in den Verkauf gekommen sein. Tatsächlich gibt es Ausnahmen, das auch Testwagen durch dunkle Wege den Weg auf unsere Straßen finden.
Mein Freund hatte mal so ein Fahrzeug...allerdings war das kein C4 sondern das Vorgängermodell noch....damals war ESP noch nicht mal geplant !!
Bei denem Link sind aber nicht alle Modelle gelistet...das ist schade...z.B. mein S6 ist nicht vorhanden....wohl nur die häufigen Modelle...
Und Manni zufrieden mit dem Ergebniss?
Meiner Erachtung nach etwas zu günstig weg gegangen...
Für den Preis hätt ich ihn mir auch Heim stellen können 😁
Und wer von uns ist nun neu S6 Besitzer? 😁
Hey Manuel,
is ja echt tragisch 🙁
Mein herzliches Beileid
Übrigens, wenn dann hätte ich das Auto von der Frau verkauft 😛
schöne Grüße Frank