Verkaufe evtl. meinen S6......was ist er noch wert??

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

evtl. trenne ich mich von meinem S6.
Wieviel kann man dafür noch verlangen??
Er ist nicht verheizt, Ölverbrauch hält sich in Grenzen (1l/1000km), wurde von mir immer gut gepflegt und mit Verstand gefahren.

Hier mal die Details:

Bj. 6/96, 235000km, Zahnriemen erneuert, Kupplung erneuert. (ca. 30000km)
Kundendienstnachweise, 4x Sommerräder auf Alu original 245/ 17 Zoll, poliert, 4x Winterräder auf Stahlfelgen neu, Getriebeöle gewechselt.

Mängel: Rostblasen Motorhaube, leichter Rost Kofferraumklappe, kleine Delle Dach.

Ausstattung:

4x Sitzheizung, Xenon, 4x elektrische Fensterheber, elektrisches Glasschiebehubdach, Lederausstattung ohne Risse (grau), tiefergelegtes Fahrwerk, CD-Wechsler (original), elektrische Aussenspiegel, Klimaautomatik, Rollos hintere Seitenscheiben, Scheiben von Kofferraum getönt, Quattro, 6-Gang Schaltgetriebe, Laderaumabdeckung, Komfort-Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
KEIN Bose, Standheizung.
TÜV und Abgasuntersuchung neu.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß, Manuel

Beste Antwort im Thema

Naja, will nicht meckern. Morgen wird er abgeholt.
Natürlich bekommt man das ganze Herzblut nicht zurück, aber war eben eine Vernunftsentscheidung (wie ich solche Entscheidungen hasse!!)
Bleibe dem Forum und den netten Leuten hier aber trotzdem treu.

Herzliche Grüße, Manuel 

35 weitere Antworten
35 Antworten

Leider muss ich sagen, das man so ein Auto nicht über eBay reinsetzt. Da geht der Preis eben nur hoch, wenn viele Bieter bieten. 

Bei meinem New Beetle damals hatte ich einfach nur Glück. 

Er ist etwa zu dem Preis weggegangen, was er noch Wert hat für einen OTTO Normalverbraucher. 

Den wirklichen Wert so eines Fahrzeugs können nur Leute einschätzen, die sich mit diesen Fahrzeugen wirklich auskennen...also auf einem Audi Treffen laufen solche Leute viel rum. 

Wenn dort jemand so einen gesucht hätte, hätte der sicher erheblich mehr gezahlt. 

OTTO Normalverbraucher schaut nur auf Steuern, Abgasnorm und evtl. auch auf den Zustand. 

Da seiner nur EURO 1 erfüllt (ohne Kaltlaufregler) und eine große Maschine drin hat sind das eben die Faktoren, worauf geschaut wird.  Hohe Steuern schrecken ab und EURO 1 ist auch nicht so toll...man weiß ja nicht, was sich unser toller Staat noch einfallen lassen wird. 

Deshalb so wenig... echt schade !! 

Auh ja schade drum.. der Käufer hat gutes Schnäppchen gmacht...
4500-5000 wäre Ok gewesen.. der hat ja beinahe VOLL..... der gute Wagen..

So is it..

Naja einen V8 mit fast 300 Ps und fast 4,5 Liter Hubraum will halt keiner zurzeit...

Naja, will nicht meckern. Morgen wird er abgeholt.
Natürlich bekommt man das ganze Herzblut nicht zurück, aber war eben eine Vernunftsentscheidung (wie ich solche Entscheidungen hasse!!)
Bleibe dem Forum und den netten Leuten hier aber trotzdem treu.

Herzliche Grüße, Manuel