Verkaufe CTR ;o(
Hallo,
ich verkaufe meinen CTR bzw. suche jemanden der
die Finanzierung übernimmt.
Das Fahrzeug wurde am 02.06.04 gekauft und ist
so soz. neu.
Neupreis: 26 540,01 Eur
Anzahlung geleistet von mir: 6716,73,- Eur
35 Raten: 217,64 (ab 01.09.2004)
Zinssatz: 2,2%
Daten:
CIVIC 3-TG - TYPE R
NIGHT HAWK BLACK PEARL
Alcantara
6-Gang Getriebe
2.0l Type R 147 KW (200PS)
Austattung: (TYPE R)
Aluflegen mit 205/45R17
Klimaanlage
XENON
Privacy Glass
CD-Player
zu zahlen:
4000,- Eur als Entschädigung für meine Anzahlung
+ die monatl. Raten von 217,64 Eur
Das Fahrzeug kann natürlich auch gekauft werden.
Bei Fragen oder Tipps bitte einfach PN!
Danke!
sebast1an
ps.:
Finde das Forum hier super!
60 Antworten
jeppp ... die muss man auch damit ausgleichen ... die versicherung und jenseits von gut und böse ...
würde in dem fall versuchen nen deal mit dem händler zu machen... den ctr zurückgeben und die finanzierung weiterlaufen zu lassen aber mit nem EP1 oder EP2. Müsste man halt mal ausrechnen was der händler einem noch dafür gibt und ob sich das lohnt! dürfte aber gehen.
grüße
Matze
hm.. wenn ich mir die neu/gebraucht Preise anschau, ist der Verlust in den ersten Jahren, absolut gesehen recht gleich zum Civic.
Bei dem hört es sich halt gleich dramatischer an wenn mal 15t. liest, dabei sind das ja "nur" 7t unter neu.
7t unter neu beim S2000 sind auch halt 29t das hört sich halt viel mehr an, ist aber absolut gesehen der gleiche Wertverlust.
AlexX!!
jepp und noch n anderes rechen beispiel ... beim Motorrad z.b. ne Honda CBR 600 ... da verlierste im ersten jahr auch so ca. 1000 Euro ... das mag nun wiederrum nach weniger klingen is aber im absoluten genausoviel 🙂
Ähnliche Themen
Trotz Finanzierung (über die Angesprochene Ballonfinanzierung) hab ich 10% bekommen. Das sollte man eh immer mit einrechnen.
Aber ohne dem threadersteller zu nahe treten zu wollen. Diese Rechnungen muss man bei einem Auto wie dem CTR immer vorher und am besten 10 mal machen. Am besten man versucht dann schon im Vorfeld mal 2-3 Monate so zu leben, wie man mit CTR (finanziell gesehen) leben würde. So hab ich das gemacht.
Schade um das viele Geld, aber mehr als 18-19.000€ wirst Du nicht mehr für Deinen CTR bekommen.
ich frage mich jedoch, wenn man schon so knapp kalkuliert, warum mann denn gleich nen Neuwagen haben muss.
Nunja, wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf.
Der Morn
Zitat:
Original geschrieben von sebast1an
Glaub ich euch ja alles - ich kenn mich damit nicht aus...
ich weiß nur, dass mir die rate + plus versicherung zu teuer ist ... und deshalb würde ich ihn gerne loswerden ...
einen anderen grund hat es nicht...
die 4000 kommen deshalb zu stande, weil ich mir das auto vor 6 monaten gekauft habe und selbst 6000 eur angezahlt habe... wie gesagt die 4000 sind natürlich verhandelbar - der rest jedoch nicht!
natürlich kann man sich auch einen neuen ctr holen - aber mit der ausstattung die meiner hat kostet er bei meinem händler noch immer das gleiche - un man bekommt auch keinen nachlass - wenn man ihn nicht bar kauft ...
ist aber auch - egal wenns nicht geht - dann gehts nicht - hab ich hald ins klo gegriffen - kannst ja auch mal bei ebay versuchen ...
danke für eure anteilnahme ...
Du kannst nicht nach 6 Monaten kommen und noch 4000 € obendrauf schlagen ! Erstens ist er schon 6 Monate alt , zweitens muss er ja die Zinsen auch noch mitbezahlen weil du ihn ja auf pump gekauft hat. Wenn du ihn nach 2-4 Wochen so verkauft hättest mit wenig km wäre das vielleicht in Ordnung gewesen aber nicht nach 6 Monaten. Mehr wie 20 T wird keiner mehr dafür bezahlen.
Selbst 20 ist noch viel ...
ich war an einen CTR dran ... der war nagelneu, aber halt noch die 30th Edition ... also 03er kein 04er ... mit Klima ...
und würde für 19500 verkauft! (mit 0 km, ok 50 oder so)
Schwacke und Co bilden doch nur die Händlereinkaufpreise für Gebrauchtwagen ab - von Privat zu Privat geht da immer etwas mehr...
schwackes schätzungen sind eh fernab jeglicher realität. Eher was für Massenfahrzeuge ala Golf und Co
Hallo Alte Garde,
Die schwacke ist nunmal bei wiederverkauf der Richtwert der Händler ....
Also nen CTR oder vergleichbares (CBR 900RR usw.)
sollte man eh Privat verkaufen ....
Solche FUN-Karren lohnen sich nur wenn man sie NICHT nach 5 Jahren verkaufen will !!!
Gruss
Demon
Ach ja und das Ausland zahlt meist nen besseren Preis da z.B. Honda nen höheres Ansehen hat ....
HI Demon altes Haus.
Lange nichts mehr gehört von dir. Sonst alles Ok bei dir?
Ich habe damals auch lange gesucht für einen ordentlichen CTR in schwarz mit Klima. Die Preise lagen für 2Jahre alte fast so hoch wie für 6Monate junge Fahrzeuge.(Natürlich im Verhältnis gesehen) Also gute 17T€ für ein min. 2Jahre Alten und 20.5T€ für einen 4Monate alten 04er CTR mit gerade mal 3TKm. Damals in Mobile und Autoscout. Vor allem gibt es den CTR schon für 21T€ als EG-Fahrzeug. Deshalb ist der Preis von dem Kollegen mit den VB 4000€ wohl eher ein Traum. Sowas tut dann ziemlich weh in der Geldbörse. Ist immer mit starken Verlusten verbunden sowas.
Naja, jetzt versucht er bei ebay sein Glück...
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von CTR-No.12458
Naja, jetzt versucht er bei ebay sein Glück...
Viel Glück!
Da bin ich ja mal gespannt, ob sich ein d***er Käufer findet...
PS: Ich hoffe, dass sebast1an noch ordentlich was für das Auto bekommt.... aber eher unwahrscheinlich...