Verkaufe CTR ;o(
Hallo,
ich verkaufe meinen CTR bzw. suche jemanden der
die Finanzierung übernimmt.
Das Fahrzeug wurde am 02.06.04 gekauft und ist
so soz. neu.
Neupreis: 26 540,01 Eur
Anzahlung geleistet von mir: 6716,73,- Eur
35 Raten: 217,64 (ab 01.09.2004)
Zinssatz: 2,2%
Daten:
CIVIC 3-TG - TYPE R
NIGHT HAWK BLACK PEARL
Alcantara
6-Gang Getriebe
2.0l Type R 147 KW (200PS)
Austattung: (TYPE R)
Aluflegen mit 205/45R17
Klimaanlage
XENON
Privacy Glass
CD-Player
zu zahlen:
4000,- Eur als Entschädigung für meine Anzahlung
+ die monatl. Raten von 217,64 Eur
Das Fahrzeug kann natürlich auch gekauft werden.
Bei Fragen oder Tipps bitte einfach PN!
Danke!
sebast1an
ps.:
Finde das Forum hier super!
60 Antworten
sagen wir es mal so - ich verdiene genug um mir das auto leisten zu können, jedoch nur das auto und sonst nichts ...
das schien mir vor ca. 6 Monaten noch ok - jetzt aber
nicht mehr ...
hab mir auch gerade gestern den preis oferieren lassen für meinen 2jahre alten....
ich musste lachen und hab gesagt, verschenke tu ich ihn nicht...
13k Euro... und der chriss05230 weiss ja wie meiner aussieht und dazu noch mit lsd.....
darum... vonwegen, nur verhandelbar bei barzahlung..
so nen scheiss, der preis ist genauso verhandelbar, wie wenn du ihn lesan tust, bar kaufst oder auf raten zahlst...
du hast in demfall 2mal ins klo gegriffen(keine standpauke) erstens, das du nichts verhandelt hast und 2tens das du dir die monatlichen kosten im voraus nicht gerechnet hast...
das wird noch ein trauerspiel ich schätze, der auslösebetrag bei der leasingesellschaft wird um die 23-24k mindestens sein und für deinen kriegst du etwa 19-20...
also, im groben hat dir diese 6monatespass min. 4k euro gekostet....
was meint ihr jungs, kommt das etwa hin...?
Darf man mal fragen warum du die Finanzierung über einen Leasingvertrag gewählt hast und nicht einen Kredit aufgenommen hast? Leasing ist für Privatpersonen doch immer teure als ein Kredit.
Ich fürchte, dass er noch mehr verliert.
Die Anzahlung wird ihm niemand anteilig zurückbezahlen. Also sind die 6000€ schon mal weg. Dann kostet der Wagen aber immer noch 20000€, was eigentlich zu viel ist.
Es könnte schwer werden, jemanden zu finden, der das Leasing übernimmt. Höchstens jemand, der nen CTR will, aber keine Kohle hat und so (erst einmal) nur die Leasingraten zahlen muss.
Ähnliche Themen
Der Wertverlust bei einem CTR ist auf jeden Fall krass.Meiner von 10/02 liegt laut Schwacke Liste auch bei 12000Euro *g*,mit 24000km auf dem Tacho.Wenn man sich bei Mobile und Autoscout umguckt was die Leute für Vorstellungen haben für vergleichbare Wagen,15,16,17000Euro....
Ich habs mal ne Weile versucht meinen zu verkaufen,VB 15500Euro,keine Chance!
Und grad in den ersten Monaten verliert ein Wagen bekannterweise nunmal am meisten,denke auch mehr als 20000Euro maximal ist der nicht mehr wert.
Krass aber so isses nunmal,die schlechte Versicherungseinstufung macht den Preis kaputt.
rechne eigentlich auch mit einem höheren verlust als 4tausend......
eher gegen die 6000
Zitat:
Original geschrieben von VSpec
Darf man mal fragen warum du die Finanzierung über einen Leasingvertrag gewählt hast und nicht einen Kredit aufgenommen hast? Leasing ist für Privatpersonen doch immer teure als ein Kredit.
Echt oder?? Also glaub ich nicht!
Hatte meinen ein jahr auf leasing laufen lassen da ich nicht die komplette kohle hatte!
Hab also 49.9% angezahlt (bei leasing darfste nicht mehr anzahlen) hab ein zweijahr leasing vertrag gemacht (damals war ne aktion für die Civic Reihe für 1.9% zins) ohne restwert (qwasi auf 0), hatte aber die kohle schon nachnem jahr zusammen und konnte den offennen restbetrag auszahlen! Ich finds gemütlich, aber du musst dir schon ziemlich sicher über deine finanziellen möglichkeiten sein, und nicht denken heute kaufen morgen zahlen!!
Bei kredit ist der zins auf jedenfall so um die 14%
Ein Jahr geht sicher noch aber dann wirds ärgerlich!
.... dass das ding nun so einen großen wertverlust hat ... der war mir neu ... achte immer das bei mobile udn so seien reelle und normale gebrauchtwagen preise ... aber pustekucken ... is schon sehr heftig ... 🙁
Migrobank hat glaub ich einen zins von 9.9%
Nein ... Leasing hat meist Zinssätze von 8 % oder mehr ... und ist rein wirtschaftlich für "Nichtselbstständige" ein Draufzahlgeschäft!
Ist eigentlich auch nur für Geschäftsmänner gedacht.
Bei Finanzierung hast du Zinssätze von 0 - 9 % ... Meiste liegt er bei 4,9 oder 5,9 % ...
Zusätzlich gibt es eine sogenannte Ballonfinanzierung ...
Hier zahlt man einen Betrag an und darf einen Restwert auswählen (Beispiel 50%) ... daraus errechnet sich eine Rate über einen gewissen Zeitraum ... dass ist bei Gebrauchtwagen eigentlich sehr interessant.
Versteh eigentlich nicht, warum jemand so blöd sein sollte und dir deine Anzahlung zahlen sollte?!?
Wenn du das Auto zum UVP gekauft hast .. hast du schon mal mind. 10% verschenkt (bei 26000 schon mal 2600 Euro) ....
Da wollte einer unbedingt auf Teufel komm raus ein schnelles Auto und hat über nichts nachgedacht, bzw. sich besser erkundigt ....
also, da sieht es hier in der schweiz eben ein wenig anders aus..
das leasing hat mir bei meinem 3.9% gekostet und die günstigste kreditmöglichkeit lag bei obengenannten 9.9%
2 Jahre 20tkm ~10tEuro Wertverlust(vom Listenpreis ausgegangen).. is krass.. ist aber bei den meisten Autos so. (ausser bei den aus Zuffenhausen 🙂 )
AlexX!!
und manche aus Maranello ...
und.....
was schwake dat und die Händler sagen is mir sowas von schnuppe...
als ich meinen S2000 verkauft hab, stand der bei dat für 19.xxx drin..
Marktpreis waren 23-24t !!!! und die hab ich auch dafür bekommen, obwohl er nicht 1.Hand war.
der Makrt bestimmt den Preis, nicht schwacke!
AlexX!!
s2000 ist auch sehr sehr wertstabil ... evtl. kann man damit die sehr teuere Versicherung ausgleichen ...