ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verkauf F31 340i ohne Kauf eines anderen Autos - Vorgehensweise

Verkauf F31 340i ohne Kauf eines anderen Autos - Vorgehensweise

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 6:23

Hallo, ich möchte meinen F31 340i EZ 2016/05 verkaufen und auf ein E Bike umsteigen. Wie geht man da am besten vor, um einen fairen Preis zu erzielen? Kauft der BMW Händler/ BMW Niederlassung auch Fahrzeuge an, ohne dass ich dort ein anderes Fahrzeug kaufe? Oder sollte ich bei wir kaufen dein Auto de vorstellig werden? Wie marktpreisnah wäre ein DEKRA Gutachten/Fahrzeugbewertung? Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Leute, das ist ja nett gemeint, aber hat in dieser Detailtiefe mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun bzw. hilft dem TE nicht wirklich.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Und genau deshalb würde ich das schon im Inserat erwähnen. Wenn ich ein paar hundert Kilometer anreise und dann vor Ort von nem Unfall höre, dann wäre ich sehr schlecht gelaunt.

Themenstarteram 8. November 2020 um 11:25

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 8. November 2020 um 11:24:09 Uhr:

Und genau deshalb würde ich das schon im Inserat erwähnen. Wenn ich ein paar hundert Kilometer anreise und dann vor Ort von nem Unfall höre, dann wäre ich sehr schlecht gelaunt.

Na ja, in der Regel telefoniert man ja vorher.

Zitat:

Er hat doch gesagt, dass er es bereits am Telefon erwähnen wird. Du wirst doch nicht ohne vorheriges Telefonat anreisen, oder?

Zitat:

Wie schon gesagt - man wird jawohl vorher telefonieren. Wenn du nicht danach fragst, ist es nicht die Schuld des Verkäufers. Er ist eindeutig nicht als unfallfrei inseriert. Sehe da kein Problem.

@TE

Die lenkradheizumg lässt sich übrigens für unter 100€ nachrüsten.

EDIT: sind 60€ für den Schalter.

Hallo,

Ich habe mal geguckt, der günstigste, vergleichbare F31 340i (ab Bj. 2016, max. 45.000 km), mit M-Paket liegt bei 33.390 €, ohne dabei auf die Ausstattung zu achten.

Die 31.500 € sollten auf jeden Fall möglich sein, wenn er schnell weg soll, mit viel Zeit sollten auch die 32.000 €/33.000 € möglich sein.

Hier mal der Link: (leider ein xDrive)

https://m.mobile.de/.../308330236.html?ref=srp

Grüße Marcel...

Mich würde der Schaden nicht stören, natürlich gehe ich davon aus, dass bei BMW repariert wurde.

Themenstarteram 8. November 2020 um 13:12

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 8. November 2020 um 13:11:29 Uhr:

Mich würde der Schaden nicht stören, natürlich gehe ich davon aus, dass bei BMW repariert wurde.

Ja, wurde er. VG

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 8. November 2020 um 10:34:31 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 8. November 2020 um 09:40:34 Uhr:

Ich finde gerade das Mineralgrau und das Individualleder zeitlos schön. Es muss nur der richtige Käufer kommen. 3 Wochen sind noch gar nichts, da braucht man Geduld.

Alles richtig, der Wagen ist aber schwarz ;)

Ups verdammt. Sah auf dem ersten Foto fast so aus. Liegt bestimmt an meiner schwarz-grau Schwäche.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 8. November 2020 um 09:40:34 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 7. November 2020 um 13:19:29 Uhr:

1) Zu teuer

2) Die Farbkombi ist wahrlich kein Highlight.

3) Unfallwagen

Ich frage mal anders herum: Warum sollte jemand das Fahrzeug interessant finden?

Ich finde gerade das Mineralgrau und das Individualleder zeitlos schön. Es muss nur der richtige Käufer kommen. 3 Wochen sind noch gar nichts, da braucht man Geduld.

Geschmackssache ;) Mein Ding ist's eben nicht. Und Saphirschwarz wäre auch nicht meine erste Wahl.

@TE: 3-4 Wochen ist nichts, aber momentan ist auch kein guter Zeitpunkt zum Verkaufen. Ein Tipp hätte ich aber noch: Einige Bilder sind echt schlecht belichtet (z.B. im Innenraum). Da kommt die Ausstattung überhaupt nicht zur Geltung.

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 12. Oktober 2020 um 06:47:26 Uhr:

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 12. Oktober 2020 um 06:44:49 Uhr:

mobile.de

An Privatpersonen möchte ich eigentlich nicht verkaufen, keine Lust darauf, dass hundert Leute vorbeikommen und nur meine Zeit verschwenden.

Na zumindest der Teil hat sich bislang nicht bestätigt ;)

Spaß beiseite: ich finde es einen sehr schicken Wagen, der sicher in den kommenden Wochen einen neuen Besitzer finden wird. Preislich passt er auf jeden Fall, du musst den Wagen ja nicht verschenken.

Habe Geduld und ändere vorerst nichts mehr an der Anzeige. Die Leute, die den Wagen „geparkt“ haben, werden jede Änderung aufmerksam mitverfolgen.

Jetzt heißt es warten, vielleicht macht sich jemand ein Weihnachtsgeschenk!

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 12. Oktober 2020 um 06:47:26 Uhr:

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 12. Oktober 2020 um 06:44:49 Uhr:

mobile.de

An Privatpersonen möchte ich eigentlich nicht verkaufen, keine Lust darauf, dass hundert Leute vorbeikommen und nur meine Zeit verschwenden.

Wozu gibt es dann überhaupt noch diesen Thread? Gehe zu irgendeinem Fähnchenhändler oder WDKA und verschenke ein paar tausend Euro.

Bin raus.

Die Antwort ist einen Monat alt......

Hallo,

gibt es Updates, bei deinem 340i-Verkauf ?

Grüße Marcel...

Themenstarteram 24. November 2020 um 8:45

Hi, der Wagen wird Donnerstag abgeholt. Kaufvertrag wurde von beiden Seiten bereits unterschrieben, sollte also auch tatsächlich klappen.

In Summe war die Resonanz so la la. Man merkt, dass es eine schwierige Zeit ist, Corona sei Dank.

Ich hatte übrigens nur einen, der angerufen hat und letzte Preis, hole morgen ab gesagt hat, die rufen dann wohl eher nicht bei Autos ab 30k€ an.

Verkaufspreis war etwas weniger als erwartet, aber für mich ok, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.

Auf jeden Fall noch einmal Danke für den ganzen Input, den ich hier erhalten habe.

Übrigens: ich werde auf Elektro umsteigen, allerdings nun doch kein E-Bike, ich hatte das jetzt mal eine Zeit lang ausprobiert, aber es gibt leider in unserer Familie immer wieder Situationen, wo man einfach ein zweites Auto benötigt.

Wird jetzt ein I3s ich bleibe also der Marke treu.

Und nächstes Jahr bietet mein Arbeitgeber ein Jobrad an, dann wird das E-Bike zusätzlich zum E-Auto auch wieder interessant. :cool:

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 24. November 2020 um 08:45:58 Uhr:

Hi, der Wagen wird Donnerstag abgeholt. Kaufvertrag wurde von beiden Seiten bereits unterschrieben, sollte also auch tatsächlich klappen.

In Summe war die Resonanz so la la. Man merkt, dass es eine schwierige Zeit ist, Corona sei Dank.

Ich hatte übrigens nur einen, der angerufen hat und letzte Preis, hole morgen ab gesagt hat, die rufen dann wohl eher nicht bei Autos ab 30k€ an.

Verkaufspreis war etwas weniger als erwartet, aber für mich ok, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.

Hallo,

Danke für die Rückantwort - Glückwunsch !

Darf ich fragen, was Du noch bekommen hast ?

Gerne..., viel Spaß mit deinem I3s !

Grüße Marcel...

Deine Antwort