ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkäufer hat km-Stand runter gedreht

Verkäufer hat km-Stand runter gedreht

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. September 2015 um 22:20

Guten Tag,

Ich habe vor 5 Monaten einen E46 330xd von einer privatperson gekauft.

Km stand 174 000

Bj 11/2001

Ich habe mit dem verkäufer einen richtigen Kaufvertrag gemacht.

Das Auto war optisch echt top nur der Verkäufer wirkte so seltsam. ...

Nach 5 Monaten passierte es dann ... lauter knall. . Leistung weg ... weißer rauch und pfeifen

Resultat: kolben hat Loch ... Zylinder deswegen beschädigt und somit Motorschaden ...

War bei BMW für fehlerauslesen und dann das überraschende ...

Laptop zeigt an Auto hat 380 000 km stand! !!!

200 000 zu viel1

Die meinten ich soll sofort Anzeige erstellen wegen betrug und arglistige verschwiegen?

Die sagen ich müsste Kaufpreis zurück kriegen ...

Habe ich da eine reale Chance?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

MIST!

Ich kann es nicht sagen, ich bin kein Anwalt, aber ich schätze es so ein, dass Du realistische Chancen haben wirst. Auf jeden Fall mal nen Anwalt fragen, kostet zwar etwas Beratungsgebühr aber es ist auf sicheren Füssen! Und, er macht es dann gleich richtig.

Viel Erfolg und wenn Du magst, halt uns hier bitte auf dem laufenden, kann jedem mal passieren.

lg H.

Themenstarteram 11. September 2015 um 5:17

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin heute bei der Polizei nachdem ich alles schriftlich von der BMW bekommen habe.

Ich halt euch auf dem laufenden !

Na dann mal toi toi toi.

Gruß

Denke ehr das es vertane Zeit ist. Anzeige erstatten kannst du immer aber ob das hilft bezweifle ich. Oft ist bei den Betreffenden Personen doch nichts zu holen. Hast du dir denn keine alten TÜV Berichte und Rechnungen zeigen lassen?

am 11. September 2015 um 17:08

Also hier sind nun 2 Probleme:

1) Ursache für Loch im Kolben

2) Tachomanipulation

Loch im Kolben bekommt man z.B. bei siffenden Injektoren. Das hätte dir in den letzten 5 Monaten eigentlich auffallen müssen, das da etwas unrund läuft.

Zum 2 Problem ist es so, das du in der Tat den Kaufvertrag rückgängig machen kannst. Das ist allerdings ein langer Prozess, der ohne Rechtsschutz auch ewig teuer ist. Allerdings steht auf Tachomanipulation Geldstrafe oder bis 1 Jahr Haft. Ich denke das wäre ein realistischer Ansatz und eine ordentliche Diskussionsgrundlage mit dem Verkäufer. Weil selbst wenn es nichts zu holen gibt, in den Knast kann man für 2-3 Monate auch komplett Pleite.

Hi,

Probleme sehe ich keine, sorry, geh zum Anwalt und lass ihn das regeln, bevor Du irgendwelchen Ratschlägen, mögen sie auch gut gemeint sein, auf den Leim gehst. Rechtlich verbindlich ist da garnix. Anwälte sind dafür da und es ist ihr Job. Vorwürfe und hättest Du merken müssen sind - sorry - müßig und eigentlich fehl am Platz bei sowas.

Viel Erfolg!

lg H.

Frag dazu mal im E90 OT, da ist einer dabei,der Dir da korrekte Tipps geben kann...

Die Strafanzeige ist schon mal ein sinnvoller Schritt. Diese dauert aber recht lange und hilft dir auch nur indirekt bei deiner Sache. Dafür kostet die Anzeige aber auch nix. Du wirst kaum vermeiden können, einen Anwalt zu nehmen um deine zivilrechtlichen Ansprüche geltend zu machen. Dies regelt die Polizei/Staatsanwalt im Regelfall eben nicht für dich.

am 14. September 2015 um 10:11

Ab zum Anwalt! Das ist zu kompliziert für eine Forenhiilfe.

Ganz genau! Sofort zum Anwalt! Eventuell lässt sich der Typ gleich von einem Schreiben deines Anwalts einschüchtern und macht gleich alles Rückgangig. Das Strafmaß für solche Betrüger ist nämlich ordentlich.

Hast du den Verkäufer eigentlich schonmal zur Rede gestellt und falls ja, wie hat er reagiert?

@TE: was heisst eigentlich " der VK wirkte seltsam"? Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt,hast du die Beweislast. BMW wird niemals bezeugen, dass die wirkliche Laufleistung 380tkm beträgt.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 14. September 2015 um 13:05:51 Uhr:

@TE: was heisst eigentlich " der VK wirkte seltsam"? Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt,hast du die Beweislast. BMW wird niemals bezeugen, dass die wirkliche Laufleistung 380tkm beträgt.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Woher willst du das bitte wissen?

Den Fall gab es schon mal- BMW München hat sich geweigert ein gerichtsfestes Gutachten zu erstellen.

Selbst die Richter wunderten sich .Ging auch um Kilometerfälschung.

In diesem Fall hat der TE ja zum Glück schon alles schriftlich erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkäufer hat km-Stand runter gedreht