Verhaltener PN Sound
Hi Leute!
Wollte mal sehen, wer von Euch hier auch nen 2er PN
fährt! Eventuell habt Ihr, wie ich, nen Sportauspuff drunter
(FK Gruppe-A) und trotzdem kommt hinten eigentlich nichts raus?!
Würd mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen schildert oder viell.
sogar tipps geben könnt... .
Danke im Voraus. 😁
Beste Antwort im Thema
ich fahr auch den ernst rallye (2 * 80) und wenn du den MSD (VSD, wie man es nimmt) durch einen austauschrohr wechselst, dann ist der sound genau richtig. optional kannst noch einen k&n plattenfilter vorne einsetzen. das ist imo nicht zu laut und nicht zu leise. austauschrohr gibts / gab es bei mk racing oder woanders. hat man mir übrigens zig mal beim tüv nie bemängelt, wobei die ABE nur in verbindung mit dem MSD an sich gültig ist. mit dem MSD von ernst ist er in der tat akustisch sehr dezent, wobei die verarbeitungsqualität exzellent ist (hielt bei mir fast 9 jahre der erste und jetzt sitzt ernst nummer zwei drunter, jetzt wieder mit MSD, weil austauschrohr angerostet war).
18 Antworten
Aus einem PN wirst Du nie einen Phon-Orkan herausbekommen. Wenn man vorne nichts rein macht kann man hinten auch nichts erwarten. Aus meinem kommt trotz 2 er Sportpötte von Ernst auch nichts raus.
ich fahr auch den ernst rallye (2 * 80) und wenn du den MSD (VSD, wie man es nimmt) durch einen austauschrohr wechselst, dann ist der sound genau richtig. optional kannst noch einen k&n plattenfilter vorne einsetzen. das ist imo nicht zu laut und nicht zu leise. austauschrohr gibts / gab es bei mk racing oder woanders. hat man mir übrigens zig mal beim tüv nie bemängelt, wobei die ABE nur in verbindung mit dem MSD an sich gültig ist. mit dem MSD von ernst ist er in der tat akustisch sehr dezent, wobei die verarbeitungsqualität exzellent ist (hielt bei mir fast 9 jahre der erste und jetzt sitzt ernst nummer zwei drunter, jetzt wieder mit MSD, weil austauschrohr angerostet war).
Zitat:
Original geschrieben von URKMAN
ich fahr auch den ernst rallye (2 * 80) und wenn du den MSD (VSD, wie man es nimmt) durch einen austauschrohr wechselst, dann ist der sound genau richtig. optional kannst noch einen k&n plattenfilter vorne einsetzen. das ist imo nicht zu laut und nicht zu leise. austauschrohr gibts / gab es bei mk racing oder woanders. hat man mir übrigens zig mal beim tüv nie bemängelt, wobei die ABE nur in verbindung mit dem MSD an sich gültig ist. mit dem MSD von ernst ist er in der tat akustisch sehr dezent, wobei die verarbeitungsqualität exzellent ist (hielt bei mir fast 9 jahre der erste und jetzt sitzt ernst nummer zwei drunter, jetzt wieder mit MSD, weil austauschrohr angerostet war).
Thx. Ist ja schon mal gut zu wissen!!!
Bei mir jetzt nur den ESD drunter (kein MSD), aber trotzdem gibt es jede Menge anderer Autos bzw. Motoren, bei
denen die kleinste Tröte bereits ordentlich krach macht. Liegt wahrscheinlich irgendwie am Vergaser... .
PS.: Mein Wagen ist Bj. 89 und hat vor 2 Jahren auch erst seinen 2. MSD spendiert bekommen! TOP-Qualität!
Also ich fahr auch einen PN mit BOSI Endschalldämpfer rest ist Serienauspuff und meiner macht auch nicht wirklich viel Lärm! Aber ist sag mal so ich bin mit meinem zufrieden selbst nach 250km sportlicher Autobahnfahrt kann man noch gut damit fahren ohne Ohren sausen!
MFG PNkultweiss
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also mein PN mit sport-ESD und MSD-Attrappe ist sehr laut. mir persönlich mittlerweile zu laut, so dass ich, sobald ich wieder laufen kann, die attrappe gegen einen MSD vom 1,8er tauschen werde. bin es ehrlich gesagt leid, dass man mich aus 1 km entfernung hört und sich wundert, wenn ne 70 PS tröte angerauscht kommt...
Ich hab es zwar nicht vor, aber wenn ich den KAT wegnehmen würde, hätte ich mehr Leistung und nen satteren Sound, ODER???
also ich habe auch das problem habe mir nen edelstahl sportauspuff von atu gekauft mit 2 schicken endrohren aber als er drann war war ich enttäuscht also dachte ich mit machste den mittelschalldämper leer gesagt getan auf gefext komplett ausgenommen und zu geschweist alles wieder dran und dachte mir machste mal nen sound check heraus kam immer noch original lautstärke gut dachte ich mir wirst mal den endschaller auf machen habe da ohne ende stahlwolle rausgeholt und auch komplett leer gemacht alles wieder dran gemacht sound check also es kam ein ganz gan bisschen besserer sound aber lange nicht das was ich mir erhofft habe nun muss ich leider damit leben weil den kat brauch ich ja für die nächste au aber sound wird wohl beim pn nix mehr
one KAT ist es ferbotem ist Strafpar kann sehr teuer werden.
mit einer ATTRAPE rum zu fahren ist es auch ferboten kann auch sehr teuer werden.
wen du eine Gruppe a hast dan mach den VSD oder den MSD rauß und mach ein rohr rein. mußst dan zum Tür und es eintragen lassen das du nicht über 90db kommst habe ich auch gemacht gestern hatt nur 52euro gekosten und habe nur 73db und wen man vom GAS geht dan für 1s 82db und fahrgereuch habe ich 93db ist genau an der grenze.
Ich hab nen Remus Endschalldämpfer, 1,3er Maschine, gepimpt, Nocke etc.. und ich muss sagen, er ist jetzt schon laut und hört sich echt kernig an. Der Auspuff war die ersten Kilometer aber noch ziemlich leise, was eigentlich auch normal ist. jetzt nach ca. 1000km ballert der gut und der Fächerkrümmer ist in Planung, sowie den Serienmsd austauschen, entweder gegen Sportmsd oder Attrappe. Will garnich dran denken, was der dann fürn Krach macht. Aber die Doppelvergaseranlage ist auch in Planung, weil der Sound soll ja nicht nur aus dem Aufpuff kommen. Zum Glück ist der TüV mein Freund und Helfer 😁
Gruß Robin
Zitat:
Original geschrieben von WeberSound4Ever
Ich hab nen Remus Endschalldämpfer, 1,3er Maschine, gepimpt, Nocke etc.. und ich muss sagen, er ist jetzt schon laut und hört sich echt kernig an. Der Auspuff war die ersten Kilometer aber noch ziemlich leise, was eigentlich auch normal ist. jetzt nach ca. 1000km ballert der gut und der Fächerkrümmer ist in Planung, sowie den Serienmsd austauschen, entweder gegen Sportmsd oder Attrappe. Will garnich dran denken, was der dann fürn Krach macht. Aber die Doppelvergaseranlage ist auch in Planung, weil der Sound soll ja nicht nur aus dem Aufpuff kommen. Zum Glück ist der TüV mein Freund und Helfer 😁Gruß Robin
Hast du den NZ Motor???
wen ja und du wielst was geiles was oben rum wie eine Ragete geht. dan holl dir den ABU Plock mit Kopf du alles bearbeiten schmeis deine DIGI drauf und das STH vom Golf 1 2H motor oder vom Golf1 1P motor und habe schpas mit so um die 110PS auß 1.6L
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Hast du den NZ Motor???wen ja und du wielst was geiles was oben rum wie eine Ragete geht. dan holl dir den ABU Plock mit Kopf du alles bearbeiten schmeis deine DIGI drauf und das STH vom Golf 1 2H motor oder vom Golf1 1P motor und habe schpas mit so um die 110PS auß 1.6L
Nope hab nen MH.
Deswegen auch Vergasertuning, hab den Kopf schon komplett bearbeitet, Verdichtung geändert, Kanäle geweitet etc, Ansaugbrücke bearbeitet, ist btw die vom Polo GT (GK) und auch den Vergaser davon genommen und angepasst (was man halt da großartig anpassen muss, 2 mal Krimskrams entfernen). Schöne Nocke rein, Dbilas 272° mit passender Spreizung, asymetrisch. Und dazu leider nur den Remus Endschalldämpfer, mit Fächer usw würd der nochma besser ziehen. Den ganzen Kleinkram hab ich auch schon geändert, damit später die Webers nix kaputt machen. Mit der Auspuffanlage verbau ich auch die erleichterte Schwungscheibe die hier liegt. Und das gute alte 4-Gang zieht den sehr schnell auf 100, wenn man schnell genug schaltet^^
Ist alles ne Zeitsache, ich mag kleinere Motoren, die man hochdrehen kann (vorausgesetzt, man passt sie an) etc... Ich hol lieber viel aus dem kleinen raus, als nen großen einzubauen, ist immerwieder lustig, zu sagen: ich hab "nurn" 1,3er 😁
Nur nochmal so gefragt, von was willst du den Fächer verbauen. Das Thema hatten wir letztens erst. Der passt zwar am Kopf, wie der vom Polo nur fängt da das Problem an. Da das serien Hosenrohr einen "Schlenker über den AGT macht und der vom Polo eben nicht. Da müsstest du dir schon was bauen. Aber wenn du einen Hersteller kennst würde mich auch interessiern.
Gruß Basti
Das ganze Auto ist quasi Marke Eigenbau.. man stößt da immer wieder auf neue Probleme, deswegen ist der Fächer ja auch noch in Planung und noch nicht drinnen, so wie es aussieht wird der selbst gebaut/angepasst etc.. Aber darum mach ich mir keine Sorgen, gibt da ne Menge anderer Dinge^^
Gruß Robin
Zitat:
Original geschrieben von WeberSound4Ever
Ich hab nen Remus Endschalldämpfer, 1,3er Maschine, gepimpt, Nocke etc.. und ich muss sagen, er ist jetzt schon laut und hört sich echt kernig an. Der Auspuff war die ersten Kilometer aber noch ziemlich leise, was eigentlich auch normal ist. jetzt nach ca. 1000km ballert der gut und der Fächerkrümmer ist in Planung, sowie den Serienmsd austauschen, entweder gegen Sportmsd oder Attrappe. Will garnich dran denken, was der dann fürn Krach macht. Aber die Doppelvergaseranlage ist auch in Planung, weil der Sound soll ja nicht nur aus dem Aufpuff kommen. Zum Glück ist der TüV mein Freund und Helfer 😁Gruß Robin
Dann ist es aber kein PN oder?! Der hat nämlich nen 1,6er Motor...
Wieviel PS hattest du serienmäßig?