ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 motorumbau PN auf Pf kein Funke und kein Signal auf der Einspritzleiste

Golf 2 motorumbau PN auf Pf kein Funke und kein Signal auf der Einspritzleiste

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:04

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen Besitze einen Golf 2 Ex PN 70 Ps Vergaser neue ZE

habe umgebaut auf 1.8 GTI Pf neue ZE

erst hatte ich das Problem --kein Singal auf der Einspritzleiste-- (Sprang nur mit Start Pilot ging nachher dann wieder aus)

Kabelbaum getauscht Einspritzsingal da Zündfunke weg .. ein Tag später nochmal gemessen beides weg

Habe schon die Zündspule getauscht , Steuergerät Benzinpumpe läuft und sprit liegt bis zur leiste an

vielleichte noch relevant hatte für den umbau ein komplettes Spenderfahrzeug

dort lief der motor einwandfrei habe ich extra vorher getestet

ich weiß nicht mehr weiter Hilfe....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Digifant Relais ist drin?

Ordentliche Masseverbindung zwischen Getriebe und Karosse besteht? Wenn nein haste wahrscheinlich dein Steuergerät gekillt.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:16

danke für die schnelle antwort

also ich fange mal so an habe den sicherungskasten einfach komplett übernommen also sag ich mal ja

Der Wagen steht zur zeit bei einer werkstatt der hat da durchgemessen und gemeint die masseverbindung wäre ok

steuergerät habe ich zwei zum ausprobiern da liegen

sollten eigenlich beide ganz sein

Überzeug dich mal lieber selber. Das fette Kabel geht von einer Getriebeschraube zum Längsträger Fahrerseite und dann zu Minuspol der Batterie. Wenn die Kontakte gammeln erhöht sich unter Last der Widerstand und das Steuergerät geht hoch, dann gibts genau diese Fehlerbeschreibung. Weiteres Indiz: Bei Zündung an pumpt die Spritpumpe durchgehend, nicht ein oder zwei mal kurz.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:51

ok also dran íst das kabel

auf jeden fall dann müsste ich das vielleicht mal gegen ein neues ersetzen

also die pumpe pumpt meine ich nur einmal kurz und hört dann auf denke ich so dem geräusch nach also sprit kommt genug an

das erste steuergerät was ich drin hatte läuft jetzt in einem anderen gti

also ist das ja auch schon mal ganz geblieben

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:28

masse band habe ich einfach mal überbrückt aber das ist defínitiv in ordnung ich weiß einfach bald nicht mehr weiter

Dann überprüf mal den Hallgeber.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:42

den hallgeber habe ich mit dem kfz meister auch schon überbrückt indem wir das mittlere kabel gegen masse gehalten haben

der ist also auch okay

Ich hab die Pinbelegung nicht im Kopf... aber das Ding kannste durchmessen. Das solltest du auch tun ;)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 15:55

habe mit ihm gerade gesprochen werden den hallgeber jetzt mal durchmessen

aber geht der so plötzlich kaputt ich mein beim ausbau hat der motor noch einwandfrei gelaufen...

hat der hallgeber mit dem einspritzsignal etwas zu tun?

Sind ALLE Stecker an der Rückseite vom Sicherungskasten richtig drin, nix vergessen? Ist der große Sicherungsriegel an der Seite zu?

Zitat:

Original geschrieben von bmw.330

habe mit ihm gerade gesprochen werden den hallgeber jetzt mal durchmessen

aber geht der so plötzlich kaputt ich mein beim ausbau hat der motor noch einwandfrei gelaufen...

hat der hallgeber mit dem einspritzsignal etwas zu tun?

Jo, hat er. Kaputt gehen kann er immer, oft ist es aber auch nur das Kabel.

Es gibt halt nicht viel mehr, was sowohl die Zündung, als auch die Einspritzung lahmlegt. Oder ist vielleicht ne Wegfahrsperre verbaut?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 9:15

so heute wird erstmal der hallgeber ausprobiert der hat nämlich saft aber gibt nichts weiter also wird der denke ich auf jeden fall defekt sein

sicherungskasten ist auch alles richtig drin habe den auch schon getauscht also auch alles ok

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 9:06

so hallgeber ist getauscht welch eine überraschung immer noch kein signal auf der leiste und kein zündfunke was bleibt mir jetz noch übrig so viel technik hat die kiste doch gar nicht braucht das steuergerät eigentlich auch nochmal separat masse ?

hat einer von euch noch eine idee`?

Nö, du musst nur alle Masseverbindungen angeschlossen haben.

Du hast entweder zwei defekte Verteiler oder nen Kabelbruch in der Region.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 motorumbau PN auf Pf kein Funke und kein Signal auf der Einspritzleiste