Vergleichstest: Oberklasse-Coupés 5erGT versus A7
In der aktuellen Auto-Zeitung:
Vergleichstest: Oberklasse-Coupés
Exklusiv: Der Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro fordert den BMW 530d GT zum ersten Vergleichstest heraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von masvha
Sind wir hier im Kindergarten oder im 5er Forum bei MT?
Meine Fresse.... 🙄
wenn jemand schreibt das ich Lügen verbreite dann soll er mir das auch beweisen. Wenn es Dir wurscht ist wenn man Dich als Lügner betitelt dann ist das Dein Bier. Mich kotzt sowas an und es ist immer dasselbe mit den 2 Herren Käse hier wiedergeben und schreiben das ich Lügen verbreite. Wie war das wieder 25% Leistung geht verloren bei Allrad? Und solchen Leuten soll man was glauben? Es steht in der Zeitschrift so drin und wenn die was an den Daten zu verbessern haben dann sollen die nicht mich persönlich angreifen sondern an die Zeitung schreiben und denen mal den Marsch blasen. So einfach ist das.
Gruß
Wusler
Mensch Wusler, jetzt machst Du genau so weiter und kommst mit der nächsten falschen Behauptung total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass Allrad im oberen Geschwindigkeitsbereich, also von 150 bis 250 Km/h deutlich mehr Leistung braucht (50-70 PS) um auf gleiche Beschleunigungswerte zu kommen wie z.B. ein RWD/ FWD. Du hingegen hast behauptet, dass man mit Allrad generell nicht mehr als 3% Mehrleistung benötigt, also z.B. bei einem 250 PS-Fahrzeug gerade mal 7,5 PS um auf gleiche Fahrleistungen zu kommen.
Was machst Du das hier überhaupt zum Thema, das interessiert doch hier gar nicht.
Du hast hier einfach Dinge behauptet, die nicht stimmen. Einige User hier haben Dir anhand meherer Fakten und Erfahrungen beschreiben, dass Deine Behauptungen nicht stimmen. Trotzdem beharrst Du weiter auf Deiner Meinung obwohl Du noch nicht einmal in dem Fahrzeug gesessen bist. Du machst das immer nach der selben Masche, ziehst Dir verschiedene Daten zusammen und postetest immer die Werte, bei denen Audi am besten bewertet ist. Mal wird der Audi-Pressebericht zitiert, mal eine Zeitschrift, mal die Datenblätter der Audi-Homepage. Dass Dich manche hier nicht ernst nehmen liegt einfach daran, dass Du in solchen Diskussionen jegliche Objektivität vermissen lässt.
82 Antworten
AHA 😕
Hallo
Der Test würde mich sehr intetessieren, aber war leider online nicht zu finden! Auch unter aktuelles heft steht er nicht in den themen der ausgabe 24/10
Wo hast du ihn gefunden?
Hallo,
ist auch nicht in der aktuellen Ausgabe sondern Heft 23 und wurde im A7 Forum schon ausreichend beleuchtet. Außerdem ohne techn. Naße ist das sowieso nichts und die bekommt man nur im Heft
Gruß
Wusler
Viel interessanter war der Vergleichstest letzte Woche A7 gegen Mercedes CLS.
Diese beiden Fahrzeugkonzepte sind sich nämlich wesentlich ähnlicher.
Überrschenderweise hat den der A7 doch relativ deutlich gewonnen.
Ähnliche Themen
5er GT ein Coupe? Wenn ich das Heck des 5er GT sehe dann denke ich an kein schnittiges Coupe🙂
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Diese beiden Fahrzeugkonzepte sind sich nämlich wesentlich ähnlicher.Überrschenderweise hat den der A7 doch relativ deutlich gewonnen.
Ebenso überraschend waren dann - trotz ganz anderslautender Einzelwertungen - die Endergebnisse bei der Wahl zum goldenden Lenkrad.....
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
5er GT ein Coupe? Wenn ich das Heck des 5er GT sehe dann denke ich an kein schnittiges Coupe🙂
Sehr richtig.
Wahrscheinlich haben Sie nur nach dem Preis geschaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMarkus
Ebenso überraschend waren dann - trotz ganz anderslautender Einzelwertungen - die Endergebnisse bei der Wahl zum goldenden Lenkrad.....Zitat:
Diese beiden Fahrzeugkonzepte sind sich nämlich wesentlich ähnlicher.Überrschenderweise hat den der A7 doch relativ deutlich gewonnen.
Das liegt sicherlich an den dort involvierten vielen Profi-Testern 😉
Nach der AZ-Punktwertung hat der A7 den Vergleichstest gewonnen (3308 Punkte zu 3227 Punkte). Erwartungsgemäß hat der GT die Karosseriewertung gewonnen, den Hauptvorsprung hat der Audi in der Fahrdynamik herausgeholt. Auf dem Handlingkurs nahm der A7 dem GT fast 4 Sekunden ab und im Slalom betrug seine Geschwindigkeit 64,0 km/h gegenüber 61,7 km/h des BMW. Dazu hatte der A7 im Test 20"-Bereifung und der GT 19".
Das Ergebnis hätte ich auch vorhersagen können. Denn IMO ist der GT kein Coupé und gerade in der Fahrdynamik hat der A7 schon allein aufgrund seines niedrigeren Schwerpunkts einfach bessere Karten. Für mich zielt der A7 mehr auf den Mercedes CLS, während der GT mit seinem Konzept doch ziemlich "unique" ist.
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Hallo,
wenngleich man sagen muß das die Innemaße sehr ähnlich sind
Gruß
Wusler
Zitat:
wenngleich man sagen muß das die Innemaße sehr ähnlich sindGruß
Wusler
Trotzdem ist es ein ganz anderes Fahrzeugkonzept.
Aber irgendwie müssen die Magazinseiten ja voll werden.
Und dafür eignet sich nicht
sso gut wie ein (auch an den Haaren herbeigezogener ) Beitrag Audi - BMW, Mercedes - BMW oder Audi - Mercedes.
Edit wg.Wusler
Zitat:
Trotzdem ist es ein ganz anderes Fahrzeugkonzept.Zitat:
wenngleich man sagen muß das die Innemaße sehr ähnlich sindGruß
Wusler
Aber irgendwie müssen die Magazinseiten ja voll werden.
Und dafür eignet sich nicht so gut wie ein (auch an den Haaren herbeigezogener ) Beitrag Audi - BMW, Mercedes - BMW oder Audi - Mercedes.
Hallo,
ich gehe mal davon aus das bei nicht ein s fehlt und dann stimm ich dem absolut zu. Immer ein Reißer wenn die 3 verglichen werden. Sieht man ja auch im Forum
Gruß
Wusler
Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden - was A7 und GT angeht vor allem an den Enden.
Gruß
Bernd
Zitat:
ich gehe mal davon aus das bei nicht ein s fehlt und dann stimm ich dem absolut zu.
Danke - Du hast natürlich recht. Schon korrigiert.