Vergleichstest des A3 -> Volvo C30

Audi A3 8P

Um 18:00h läuft in Motorvision auf DSF ein Vergleichstest zwischen den drei Kontrahenten:
Audi A3, BMW 1 und dem neuen Volvo C30.

Viel Spaß beim siegen, Audi! 😉

23 Antworten

Abwarten. Der Vergleich hinkt sowieso. Den A3 gibt es als 3 und 5-Türer, den 1er bis jetzt nur als 5-Türer und den Volvo bisher nur als 3-Türer. Beii der Berwertung des Raumkonzepts wirds also interessant

Die Sendung ist doch schon uralt.

Der Volvo sieht für meinen Geschmack besser aus.

Motorvision ist sowieso nicht so meine Sendung. Zuviel Werbung und noch mehr dummes gequatsche. Dann lieber amsTV am Sonntag mit dem tollen Peter Sützer und Christian "Am Ende des Bremswegs stelle ich eine Pylonenreihe auf" Danner

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Christian "Am Ende des Bremswegs stelle ich eine Pylonenreihe auf" Danner

........der is geil 😁 ....

Ähnliche Themen

Christian Danner selbst oder der Namenszusatz?

Ein Schuft, wer Arges dabei denkt! 😛
Ich unterstelle, dass Para den genialen Namenszusatz meinte! 😁

ODER??? 😰

😉

Das glaube ich auch....Ich wollte auch nix anderes unterstellen...

Volvo = Vorne HUI
Hinten = PFUI 😉

der A3 ist immernoch der schönste.

Grüße
Domi

Tja, sorry. 🙁
TV-Genial schrieb etwas von einem Vergleichstest.
Der wurde wohl nach dem ams-Test (Sieger: Audi!) gestrichen. 😉

Man hätte den kleinen Ikea-Bomber zum Schluß der Sendung aber trotzdem nicht ein Ende á la Titanic spendieren müssen. =))

Ich finde ihn von vorne gähn...auso prickelnd, wie seine großen Brüder.
Das Heck ist es schon sehr gewagt, wahrhaftig kein Brüller, aber nicht uninteressant.

Der Einstieg in den Fond ist ein schlechter Scherz und ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, was sich hinten für Dramen bei einem Unfall abspielen.

Trotzdem, alles in allem kein schlechtes Auto.

PS.
Domi hat Recht, ist aber auch befangen! 😁

Auf ner Audi Seite war ja auch keine andere Resaktion zu erwarten oder?

Re: Vergleichstest des A3 -> Volvo C30

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Um 18:00h läuft in Motorvision ...

Zu Geil!!! 😁 Man merkt das ihr (sollte ich wir sagen?!? *grübel*) 8P/Aler zu oft hier sind, weil wer stellt sonst 2 Minuten vorher einen Hinweis online und x Leute reagieren auch noch darauf! Ich "liebe" die bekloppte Meute hier! 😉

Finde den C30 vom Design her absolut gelungen, die Front ist zwar vergleichsweise bieder, die Seitenansicht und das Heck gefallen aber. Und die Mittelkonsole gefiel mir schon im S40.

Rein funktional gesehen aber scheint der C30 eine ziemliche Zumutung zu sein - eng, wenig Kofferraum, geringe Zuladung und trotz harten Fahrwerks eher etwas behäbig. Von der Behäbigkeit abgesehen trifft das alles auch auf den 1er zu, nur dass der noch dazu vor allem innen extrem "unattraktiv" ausschaut.

Wäre ich mit dem A3 nicht zufrieden und würde ein Mountainbike in den C30 passen, könnte ich schwach werden, vor allem in Verbindung mit dem 5 Zylinder Diesel.

Aber so bleib ich halt beim Sportback. Optisch auch nett anzuschauen, aber praktischer als der Volvo, und fast so sportlich wie der 1er, aber hochwertiger und nicht so billig gemacht.

Ein Vertriebspartner von uns hat in seinem (weiß nicht was für ein Modell genau) den T5 Motor mit 220PS und Automatik. Bin Ihn gefahren und der hat mir gar nicht gefallen. Fand Ihn zu zäh. Jetzt hat er Ihn auf 270PS gechippt und jetzt geht er richtig gut.
Würde mir aber trotzdem kein Volvo kaufen.

Der A3 ist zwar immernoch ein schönes Auto, kommt aber mittlerweile optisch auch schon in die Jahre.

Für meinen Geschmack gibt es mittlerweile schon schönere Autos.

Deine Antwort