Vergleichsfahrt Autobahn 328i vs 320d
Gestern abend hab ich eine vergleichsfahrt mit einem 328i gemacht. Ergebnis: von 50-230 km/h war der 328i zwei wagenlängen vor mir!!!Also fast gleich. meiner meinung nach kann das ergebnis vom prüfstand (172 ps und 356 Nm) garnicht so falsch sein!
MfG
73 Antworten
Oh bitte nicht schon wieder so ein Benziner vs. Diesel Thread. Wenn mit dem 328i alles in Ordnung war und derjenige, der ihn gefahren hat, die Gänge auch richtig schön ausgefahren hat, hast du auf der Autobahn keine Chance. Besonders ab 200 km/h zieht es sich beim 320d ohne Ende (auch bei mir noch nach dem Chiptuning). Und zwei Wagenlängen sind schon nicht grade wenig, um wirklich gut wegzukommen brauch man schon einiges an Leistung mehr.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Oh bitte nicht schon wieder so ein Benziner vs. Diesel Thread. Wenn mit dem 328i alles in Ordnung war und derjenige, der ihn gefahren hat, die Gänge auch richtig schön ausgefahren hat, hast du auf der Autobahn keine Chance. Besonders ab 200 km/h zieht es sich beim 320d ohne Ende (auch bei mir noch nach dem Chiptuning). Und zwei Wagenlängen sind schon nicht grade wenig, um wirklich gut wegzukommen brauch man schon einiges an Leistung mehr.
Ach was!! Dann hast du ein ziemlich schei... Chiptuning,ich war nämlich dabei! Und mit dem 328 ist auch alles in Ordnung. Der,der ihn gefahren hat,hat die Gänge mit Sicherheit voll ausgefahren(wieso soll man sonst ne Vergleichsfahrt machen)???
LOL. War der 328i jetzt schneller oder nicht? Ja, war er. Also was wollt ihr. Das ein Auto, was grade mal 20PS (laut eurer Aussage) mehr hat, den 320d nicht total abzieht, sollte wohl auch klar sein. Da muss schon was stärkeres her.
Aber der Diesel lässt bei hohen Geschwindigkeiten nach, wo der Benziner erst richtig loslegt. Deshalb macht der Benziner auf der AB auch mehr Spaß, wenn mans mal richtig krachen lassen will. Zum gemütlichen Cruisen mit ca. 160 km/h ist der Diesel angenehmer.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
LOL. War der 328i jetzt schneller oder nicht? Ja, war er. Also was wollt ihr. Das ein Auto, was grade mal 20PS (laut eurer Aussage) mehr hat, den 320d nicht total abzieht, sollte wohl auch klar sein. Da muss schon was stärkeres her.
Aber der Diesel lässt bei hohen Geschwindigkeiten nach, wo der Benziner erst richtig loslegt. Deshalb macht der Benziner auf der AB auch mehr Spaß, wenn mans mal richtig krachen lassen will. Zum gemütlichen Cruisen mit ca. 160 km/h ist der Diesel angenehmer.
Des ist es ja, er war schneller und NUR 2 Wagenlängen und das auf der Autobahn von 50-230Kmh! Also ich finde nicht dass der ab 200 besser ging,wenn dann bis 200 aber dannach gleich!
Ähnliche Themen
Och mensch bitte nicht SCHON WIEDER so ein sinnloser Thread. Das artet eh aus hier und solche Vergleiche wurden schon X Mal gemacht.
Laaaaaaaaaaangweilig 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Och mensch bitte nicht SCHON WIEDER so ein sinnloser Thread. Das artet eh aus hier und solche Vergleiche wurden schon X Mal gemacht.
Laaaaaaaaaaangweilig 🙄
Wenns dich nicht interessiert brauchst ja nicht dein Senf dazugeben! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Iwaschka
So ein Thread hier zieht leider genau die Leute an, die auf ihr Antriebskonzept schwören.
"Ich mach mit meinen gechippten 330d einen M3 platt"
oder
"Mein 316i ist schneller als der 320d"
Zitat:
Ich hab meinen Senf nicht zu dem Thema abgegeben, sondern dazu, dass solche Threads langsam überflüssig sind.
Ausserdem lasse ich mir hier von niemandem vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.
Wenn jmd. meint, er müsse solche Threads eröffnen, dann bitteschön, ich finde sie nervig.
Ist doch klar, dass ein Auto mit mehr PS und annähernd gleichem Gewicht schneller ist, oder? 🙄
Zitat:
Ich hab meinen Senf nicht zu dem Thema abgegeben, sondern dazu, dass solche Threads langsam überflüssig sind.
Ausserdem lasse ich mir hier von niemandem vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.
Wenn jmd. meint, er müsse solche Threads eröffnen, dann bitteschön, ich finde sie nervig.
Ist doch klar, dass ein Auto mit mehr PS und annähernd gleichem Gewicht schneller ist, oder? 🙄
Er war ja nicht viel schneller,das war ca. ne Strecke von 10KM Länge und der 328i hat 2,8 l Hubraum und 20 PS mehr!Also sind 2 Wagenlängen so gut wie Null!!!!
Und ausserdem wollte er damit sagen,dass das Ergebniss vom Prüfstand doch stimmt,weil viele hier es angezweifelt haben!
Vorsprung ist Vorsprung, ob 20cm oder zwei Wagenlängen.
Ich finde zwei Wagenlängen auf der Autobahn nicht gerade wenig.
Aber was soll so ein Vergleich bringen? Nur, damit man es anderen beweisen kann? Ich sehe da echt keinen Sinn drin.
Wenn ich weiss, was mein Auto kann, reicht es mir. Da ist mir in dem Moment total egal, was andere darüber denken.
Es liegt doch auf der Hand, dass solch ein Thread früher oder später ausarten wird, wie schon so oft hier... deswegen sage ich lieber gleich am Anfang klar und deutlich, was ich davon halte. 😉
Zitat:
Vorsprung ist Vorsprung, ob 20cm oder zwei Wagenlängen.
Ich finde zwei Wagenlängen auf der Autobahn nicht gerade wenig.Aber was soll so ein Vergleich bringen? Nur, damit man es anderen beweisen kann? Ich sehe da echt keinen Sinn drin.
Wenn ich weiss, was mein Auto kann, reicht es mir. Da ist mir in dem Moment total egal, was andere darüber denken.Es liegt doch auf der Hand, dass solch ein Thread früher oder später ausarten wird, wie schon so oft hier... deswegen sage ich lieber gleich am Anfang klar und deutlich, was ich davon halte. 😉
Es ging ja auch nicht drum dass der 328 schneller war sonder darum dass der 320D so gut mithält!
Solche Threads sind doch absolut sinnlos!!!
Wenn ihr eure Autos testen wollt und einen auf Prollo macht, dann macht das. Aber ihr braucht das hier nicht extra schreiben, weil es keinen interessiert. Und wenn so eine Vergleichsfahrt mal am Baum landet, dann bitte lasst mich als Erster am Unfallort sein...weil ich da einfach nochmal reintrete!!!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von bueno78
Gestern abend hab ich eine vergleichsfahrt mit einem 328i gemacht. Ergebnis: von 50-230 km/h war der 328i zwei wagenlängen vor mir!!!Also fast gleich.
Zitat:
Er war ja nicht viel schneller,das war ca. ne Strecke von 10KM Länge und der 328i hat 2,8 l Hubraum und 20 PS mehr!Also sind 2 Wagenlängen so gut wie Null!!!!
LOL - ihr habt 10km gebraucht, um von 50 auf 230 zu beschleunigen? 😁
Sorry, aber darüber muss ich lachen. Über diese Distanz machen 20 PS Unterschied und die Drehfreude eines Benziners bei höheren Geschwindigkeiten mehr aus als zwei Wagenlängen.