Vergleich ITG und K&N Plattenfilter

Audi TT RS 8S

Hallole,

sagt mal kann mir jemand die Unterschiede der beiden Filter sagen? Mit was fürn Material die aufgebaut sind? Aus Papier oder was weis ich? Hat schon jemand beide getestet?
Wo bekomme ich nochmals den ITG in Deutschland?
Der ITG soll ja lauter als der K&N sein. Oder?

Gruss
Gianni

74 Antworten

greenn bekommst du über car-in Germany...so schwer ist das nicht..

aber wenn der wirklich 200 € kostet

naja, bisal viel 😉

Habe heute den ITG Filter eingebaut aber bei dem Wetter noch nicht gefahren. ich muss sagen der Filter ist mit so eine klebrigen Flüssigkeit eingesprüht. Das ist gut für den LMM finde ich. den das Zeug kann man sehr schlecht entfernen vom Filter. Daher wird der LMM nicht beschädigt.

Gruss
Gianni

sag ich ja immer. Das Zeug ist so zäh, dass da nix angesaugt wird

Ähnliche Themen

So bin heute mal eine Runde gefahren. Der Luftfilter hört sich richtig Geil an. Das Ansauggeräusch hört sich wie ein Raubtier an. Das SUV ist auch um einiges lauter geworden. Also das ganze hätte ich nicht erwartet von "nur" einen Tauschfilter. Von einer Leistungssteigerung kann ich schlecht reden, aber ich finde das Ansprechverhalten vom Lader hat sich gebessert. (Bessere Gasannahme)

Und von wegen bringen Tauschfilter keinen Sound! Ich weis jetzt nicht wie sich der K&N Filter sich anhört, aber der ITG bringt auf jeden Fall Sound mit. Wer das nicht hört der ist Taub.

Gruss
Gianni

soundprobe?

echt so genial, na jetzt muss ich echt mal einen kaufen

na bitte, aber mir glaubt ja keiner😁 Bin auch vom Glauben abgefallen, als ich das Ding zum ersten Mal gehört habe. Wenn man dann nch den Ansaugrüffel abnimmt, dann wird´s noch deutlicher😉

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

soundprobe?

echt so genial, na jetzt muss ich echt mal einen kaufen

Ja kaufen und Glücklich werden 😁

Gruss
Gianni

na hoffentlich 😉

muss eh bald großen service machen, da würde der eh getauscht werden

aber mal andere frage, welche zündkerzen tein?

Wie welche Zündkerzen tein??

Gruss
Gianni

ich hab gerade mal ein wenig die Räder fliegen lassen und besonders auf den ITG Filter geachtet😁 Also, ich muss sagen, bzgl. Abblassound und geknurre beim Anfahren ist der auf einem Level mit dem Offenen, den ich vorher mal verbaut hatte. Hat zumindest mal wieder für ungläubige Gesichter gesorgt*grins* Irgendwie hatte ich immer den Reflex, mit Vollgas im 2. Gang zu beschleunigen udn dabei den Arm mit dem Mittelfinger aus dem Fenster zu halten und "Yeah Baby, Rock´n´roll" zu rufen😛

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Wie welche Zündkerzen tein??

Gruss
Gianni

meinte rein 😉

welche zündkerzen rein machen

Mach die originalen von VW rein. Bestellst du den ITG Luftfilter?

Gruss
Gianni

ich lade gerade bei Lautehupe Videos von heute hoch. Das ist auch eins mit ITG-Sound bei😉 Werde zu den Videos dann mal einen Beitrag eröffnen. Also: watch out😉

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Mach die originalen von VW rein. Bestellst du den ITG Luftfilter?

Gruss
Gianni

ja werd ihn hohlen

bei tuningteile.de gibts zündkerzen, ob die was taugen bzw besser sind würde mich interessieren

Deine Antwort