ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vergleich von Impreza,964,3,2 Turbo

Vergleich von Impreza,964,3,2 Turbo

Hi Leute,eure Meinung interessiert mich mal.

Ich überlege was man sich so in 3-4 Jahren fürn schöne gebrauchtes Auto holen könnte.

Ich stehe ja irgendwie auf den Impreza.Ist ja so ziemlich das gleiche wie der Evo.

Der Porsche ist natürlich richtig scharf,weil es einfach ein fantastisches Fahrgefühl in den alten Porsches ist.

Und der 3,2 l (egal in welchem Auto) mit der Monoturbo-Stufe hat auch seine Reize.

Also gehen wir mal davon aus,das man ersten alle 3 (4 Typen) serienmäßig vergleicht,mit allen Vorteilen,Nachteilen und Spaßfaktoen.

Und dann natürlich getunt

-Impreza 330- 400 Ps

-3,2 er mit 360-400 Ps

-Porsche sollte Serie bleiben.

Was meint ihr,was am sinnvolsten ist,bzw. was am meisten Spass macht.

Dieser Thread soll nur dem Erfahrungsaustausch dienen.

Und bitte nur Fakten und keine Vermutungen.

Danke.

Und los gehts.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ouh, Du willst es aber wissen:D

Hm, Erfahrungen....(bisher) keine. Den 964er find ich persönlich ziemlich ätzend. War eben so ein spätachtziger TennisVereinAuto. Absolut nicht mein Ding. Naja, und serienmäßig hatte der doch nur 250 PS, oder?

Der Impreza dürfte wohl sowas wie ne rasende Wildsau sein:D Riesen Turboloch, aber ab 3.500 U/min der volle Bums:eek: Getunt sollen die Dinger superkrass sein. Und klingen tun die mehr als eigenartig. Zwar schön tief und druckvoll, aber irgendwie künstlich. Ich mag den Boxersound nicht wirklich. Ich persönlich finde den Mitsubishi Evo schöner und besser. Er gibt sich wohl ein wenig gelassener als der hektische Impreza, aber geht sogar besser (minimal).

Was meinste mit nem 3,2er Turbo? Im 964er oder den 3,2er VR6 mit 250 PS? Denke, meinst den VR6?! Als Singleturbo bekommt man den bis rund 400 PS bei z.B. HGP. Geht bestimmt gut und klingt wie Hölle:D

Also ich würde letzteren oder den Evo nehmen:)

Kauf dir den Evo wenn du auf Lufthansaflügeln und Spoiler stehst :D

Der ist gebaut zum killen.

Gruss

Gianni

Kann dir den EVO auch nur wärmstens empfehlen!

Hatte (vor dem jetztigen TT) einen EVO VIII. Dieser war auf ca. ~490 PS gebracht worden. Hatte ich schon so gekauft.

Der Vorbesitzer sagte mir, das der Umbau bei der Firma Wagner-Tuning gemacht worden ist.

In der Serienversion bin ich den EVO ebenfalls gefahren, mit immerhin serienmäßigen 195KW .. und auch so, eine echte Spaßmaschine!

Somit würde ich zum EVO tendieren!

Zu Porsche & Co kann ich nichts sagen, da keine Erfahrungen mit den angesprochenen Versionen.

MfG

DG

Also ich bin weder den Evo, noch den Impreza gefahren.

Meint ihr denn ,das der Evo soviel besser ist.Kostet ja gebraucht auch einiges mehr als der Impreza.

Ein Bekannter von mir fährt einen mit 330 PS, da werde ich demnächst mal einsteigen,dann weiß ich mehr.

Und ja, ich meine den 3,2 Turbo, von z.b.HGP.

Wenn man mal überlegt, kann man sich nen gebrauchten R32 holen für 18000,- . Da reicht locker um nen guten zu finden mit wenig Kilometern.Also in 2 Jahren mein ich.

Dann nochmal 10000,- drauf für den Monoturbo.

6 Kolben- Bremsanlage habe ich ja schon im TT, die könnte ich 1:1 übernehmen.

für mich käme nur der EVO7 in frage... den kann man für 3000-4000 EUR auch auf 400+ PS bringen, der dann so ziemlich alles kaputtmacht, was ihm vor die flinte läuft. was porsche betrifft... unter dem 993 würde ich (für den alltag) nicht anfangen.

Bei dem Porsche geht es mir nur ums Fahrgefühl,war total begeistert als ich damals in nem 964 eingestiegen bin.

Also wenn 993,dann 993 Turbo, ist mein absoluter Traum, nur leider für mich nicht bezahlbar.Und irgendwie will ich es auch nicht einsehen,für ein10 Jahre altes Auto 50-60Tausend Euro hinzulegen.

Re: Vergleich von Impreza,964,3,2 Turbo

 

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Also gehen wir mal davon aus,das man ersten alle 3 (4 Typen) serienmäßig vergleicht,mit allen Vorteilen,Nachteilen und Spaßfaktoen.

Da hast du dir schonmal dein eigenes Bein gestellt :rolleyes:

Einerseits sprichst du von Serienfahrzeugen und eine Zeile weiter steht was von 3.2er Turbo...

Zitat:

Original geschrieben von SvenS3

Bei dem Porsche geht es mir nur ums Fahrgefühl.

klar ist das fahrgefühl im 964er schön... aber das ist meiner meinung nach heutzutage kein alltagstaugliches fahrzeug mehr. als schönwetter-drittwagen ja, aber du brauchst ja was für jeden tag, so wie ich das interpretiere.

@ Jason V

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Habe geschrieben, dass bitte beides verglichen werden soll.Serienmäßig und Leistungsgesteigert ;-)

 

@ Matthias

Ja da hast du schon Recht. Nur ist es so,das ich eigentlich kein Auto brauche. Für mich ist das nur Spass.

Deshalb brauche ich nicht unbedingt Komfort,oder Sitze die gut für den Rücken sind :)

würde trotzdem den evo nehmen... denn selbst, wenn man selten fährt, heißt es nicht, dass man nicht ab und zu auch mal ne längere strecke fährt. und dafür ist so ein alter porsche absolut nichts. da bedeutet fahren noch richtig arbeit und längere strecken sind sehr aufreibend und ermüdend. von entspanntem ankommen keine spur :D

Wer glaubt Geiz sei geil, der hat keine Ahnung... ;)

Fast jeder Evo Fahrer dreht sich nach nem 964 um, aber is es umgekehrt genau so? (Nein, nicht nur beim überholen... :D)

naja, ich finde der 964 ist einfach schon zu alt, um bei den moderneren fahrzeugen mithalten zu können. umdrehen tu ich mich danach eigentlich eher weniger... nur, wenn es ein besonderes exemplar ist, aber die meisten sind ja ziemlich runtergegammelt. er ist zweifelsohne ein tolles dritt- oder viertfahrzeug, sofern er noch in gutem zustand ist, das wars dann aber auch schon. was den geiz betrifft... ein aufgemachter EVO7 kostet auch rund 40-45 kilo, von daher ist er nicht wirklich sooo viel günstiger.

wie ein 964er an nem 400PS EVO vorbeizieht, würd ich aber schon gerne mal sehn, marcel! ;)

In nem 964 Speedster (der ab 40.000€ erst los geht), is es mir wirklich egal, wer dran vorbei zieht. ICH sitze schliesslich in nem klassischen Porsche!

Prestige und Flair kontra extremer Power und Pöbeltum. Ich weiß wozu ich tendieren würde. :)

Und du Matthias? Deine Meinung dürfte doch die gleiche sein, schliesslich sitzt du auch in nem Oldtimer. :D

Bei uns in der Gegend fährt einer einen Evo mit über 500 Ps.

Der tötet alles was ihn in die Beine kommt :o

Gruss

Gianni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vergleich von Impreza,964,3,2 Turbo