ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Vergleich BMW X3. F25. 2.0d und 3.0d

Vergleich BMW X3. F25. 2.0d und 3.0d

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 11:17

Hallo zusammen.

Ich fahre seit 3 Jahren den X3 2.0d e83 mit 177 ps.

Ich bin soweit mit dem Auto zufrieden. Es beschleunigt gut und ist durch

Seine harte Federung sportlich zu fahren.

Ich fahre im Jahr 25.000km und habe ein Verbrauch von rund 8L kombiniert.

 

Jetzt ist ja seit einiger zeit der neue F25 raus. Und ich habe mir die Zeit genommen, die beiden Motoren 2.0d und 3.0d einmal für ein Tag Probe zu fahren.

Beim 2.0d bin ich etwas überrascht weil ich den Motorklang Ganz andere eingeschätzt habe. Er klingt schlechter als mein alter E83. Irgendwie knitterig und laut. Man Nimmt es also deutlich wahr, dass man ein Diesel fährt. Von der Beschleunigung merkt man kaum ein Unterschied.

Die Verarbeitung und die Materialien sind besser als beim

Alten. Dass Auto ist auch nicht mehr zu hart gefedert. Es ist sowohl sportlich als auch kompfortabel.

Die Sicht nach hinten empfinde ich als schlechter als beim Vorgänger. Deshalb ist eine einparkhilfe angebracht

Der Verbrauch bei der Probefahrt betrug um die 7,5L bei normaler Fahrweise. Nicht wesentlich sparsamer als der Vorgänger.

 

Beim 3.0d waren meiner Ansicht Welten zwischen dem beiden Motoren

Er hatte eine unglaubliche Lauftuhe und war sehr durchzugskräftig.

Im Verbindung mit der 8 Gang Automatik ein wirklich toller Motor.

Beim Verbrauch lag er durschnittlich bei 8,2L kombiniert.

Nicht viel mehr als beim 2.0d.

Die Unterhaltskosten sind im Vergleich zu meinem E83 nicht viel höher.

Da der 3.0d Euro 5 ist, sind die jährlichen Steuern viel niedriger als bei den älteren 6 Zylindern. Bei dem Anschaffungspreis miti der gleichen Ausstattung wie beim 2.0d Beträgt die Differenz etwa 5.000 Euro