Vergleich 3.0sd gegen ML 420 CDI in AMS
Hallo X5-Fans,
wer war denn gestern oder heute morgen schon am Kiosk oder wo auch immer und hat den Test gelesen??? Hab leider erst heute abend die Möglichkeit mir die Ausgabe zu besorgen! Wie ist der Vergleich den ausgegangen? Und wenn wir schon dabei sind: wie war der Werkstättentest bei BMW?
Danke für die Infos,
Matthias
54 Antworten
.......wie lauten denn die Daten bei Beschleunigung und Höchstgeschwindkeit?......
Danke und Grüße
Wolfgang
Bin ich auch der Meinung, ist immer Auslegungssache.
Vielleicht sollten die in Zukunft ein Bild der Testercrew miteinstellen, könnte ja ein Seniorenclub gewesen sein. 😁 😁
Gruß
pit
Beschleunigung:
X5 zu ML
0-40: 1,5 zu 1,8
0-80: 5,1 zu 4,8
0-100: 7,4 zu 6,9
0-120: 10,5 zu 9,6
0-130: 12,2 zu 11,1
0-160: 19,7 zu 17,4
0-180: 26,7 zu 23,1
Höchstgeschwindigkeit: beide bei 235 km/h
der ml hat sich gut geschlagen
trotz 19" deutlich softer
trotz weniger aussenläne innen grösser
Ähnliche Themen
Danke Pit, für die Daten🙂
.....aber das von auf 100 beim BMW glaube ich nicht! nee, nein....der BMW ist schneller, jawohl😁
Wer fragt den nach auf 100? Hauptsache, an der Ampel auf den ersten Metern vorn! 😁 😁
Den ML würde ich allerdings auch nicht von der Bettkante stoßen 😉
Schreiben die auch was zur Bedienbarkeit und Innenraumverarbeitung/"Ambiente"?
Ich finde den ML von innen ziemlich langweilig und billig, da sah der Vorgänger hochwertiger aus (auch wenn er es nicht war).
Von aussen gefällt mir der ML eigentlich ganz gut, aber das Fahrwerk wäre für mich ein k.o.-Kriterium.
Gruß
Martin
also ich finde viele Vorteile des E70 absolut unterbewertet:
- Innenmaße (beide 9 von 10) also habe noch nicht gemessen, aber gefühlt viel mehr PLatz im E70
- Raumgefühl (beide 9 von 10) siehe oben
- Kofferraum ( beide 9 von 10) E70 620l / ML 550 l 😕
- Zuladung (ML 4, E70 2!!) ich finde die geteilte Heckklappe super praktisch...
- Qualitätsanmutung (ML 9, E70 8) saß der im E53 😕😕😕
- Geräuscheindruck (ML 9, E70 7) der ML hat kein Panoramadach (super Vergleich)
der dB UNterchied zeigt sich aber erst bei 180 km/h mit 3dB (!!!!), vorher sind es unter 1
- Verbrauch (ML 7 E70 7)
- CO2 Emmision (ML 6 / E70 7) Hallo ???? ML = 294 / E70 216 !!!!!! 😠😠😠
- Wiederverkaufschancen (ML 7 / E70 7)
Dies zum Thema neutrale Bewertung. ABer wenigstens haben sie den neuen 7er F01 gut abgelichtet. Wird ein tolles Auto.
Grüße Micha (der hofft ,dass die Arbeiter in den USA gerade seinen Dicken gut bauen..)
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Schreiben die auch was zur Bedienbarkeit und Innenraumverarbeitung/"Ambiente"?
Ich finde den ML von innen ziemlich langweilig und billig, da sah der Vorgänger hochwertiger aus (auch wenn er es nicht war).
...
Hallo MArtin
Da hast du was falsch verstanden 😁 Grade im Fahrwerk soll der Benz laut AMS besser sein !😁 Aber für mich ist das im Benz auch ein k.o. Kriterium....
Und beim Innenraum hast du Recht: 😎
Da ist der E70 einfach super (auch im Vergelcih mit den andern BMW mit Kamelhöcker fürs Display...)
Aussen muß ich die aber leider wiedersprechen. Da finde ich sowohl ML wie auch, SORRY, XC90 entweder zu schmal oder zu Hoch, die KUK aber zu Lang. Bei dem E70 sind die Proportionen einfah stimmig. Er sieht auch viel kleiner aus wie er eigentlich ist. Das hat mih an dem Dicken am meisten überzeugt. Die Größe sieht man von ausen erst, wenn er neben einem anderen Auto steht... Aber Design = Geschmack und darüber kann man nicht streiten...
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
also ich finde viele Vorteile des E70 absolut unterbewertet:
.......
Hallo Micha
Das ist eventuell auch Sinn und Zweck der Aktion.....
Martin war ja schon mal so nett und hatte diese Zahlen anderswo eingestellt (und hoffentlich hat er nichts dagegen, dass ich sie hier noch einmal reinkopiere...)
Zulassungszahlen jeweils Anzahl September/Jan.-Sept.
Q7 958 / 9.301
X5 1.511 / 9.308
X3 1.484 / 17.133
ML 1.371 / 13.808
Wenn man berücksichtigt, das die Auslierferung des X5 erst so im Frühjahr auf Touren kam, Dann teilen die meisten Käufer deine Meinung und der ML braucht dringend etwas "Verkaufsförderung"....
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von SAAB+BMW
... XC90 entweder zu schmal oder zu Hoch, die KUK aber zu Lang.
Sehe ich, im Vergleich zum E70, auch so. Beim E53 war das m.E. noch anders, mit dem der XC90 eigentlich verglichen werden muss.
Auf die Zahlen habe ich übrigens kein Copyright, die sind vom KBA 😉
Gruß
Martin
- Qualitätsanmutung (ML 9, E70 8) saß der im E53 😕😕😕
Hallo,
kann dir nur zustimmen, find den e70 mit gehobener Austattung, von Qualität und Anmutung sehr gut.
Beim ML (kostete ca.90000€) konnte ich von diesen Dingen aber nicht sprechen. Im X5 fühlte ich mich nach dem ersten Probesitzen sofort wohl (Rennwagenfeeling gegenüber dem ML)
Schöne Grüße
Den Benz heb ich mir auf ...
für meine Rente...da muss ich ja
auch noch ein Auto haben - das
zu mir passt. Aber vor dem 65.sten
kommt mir kein Benz vor die Türe..
Zitat:
Original geschrieben von pit-s
@ SvenKurze Frage zum IPod: Funktionieren beim Ipod Anschluss eigenlich alle Ipod´s, also vom Einsteiger bis zum Ipod Touch mit dem I-Drive von BMW oder sind da nur verschiedene Modelle möglich???
Danke für die Info.
Gruß
Pit
hi pit,
ich denke schon...
lg
sven
Und noch was:
Für die Forum hier im MT gabs iim Vergleichstest gar keine Punkte 😠
Das hätten wir doch locker gewonnen 😁
Mal ehrlich: Die Entscheidung zum Dicken hatte ich schon vor meinem Beitrit zu diesem Forum getroffen. Aber im Nachhinein muß ich sagen, daß die nette Comunity hier und auf http://www.x5world.com/ ein GAAANZ großer Pluspunkt for den E70 sind !
Schön Euch alle hier getroffen zu haben 🙂
Viele Grüße
Christian
PS ich glaub das es sonst nirgends wo einen so schönen, langen, leibevoll gepflegten Thread wie unseren "Endrohre für den neuen X5 3.0d" geben kann 😁
Der längste drüben bei den MLern hat mickrige 178 Beitäge und geht nur über unser zweitliebstes Thema: Felgen...