Konzeptvergleich X5 zu X6 in AMS

BMW X5 E70

...in der neuen AMS ist ein Konzeptvergleich von X5 und X6; Seite 124;

Hier ist auch ersichtlich, welch "propperes Kerlchen" der X6 ist.........das Teil kommt richtig schön fett rüber.....aber es kommt die auf die Farbe an, wie fett.

Grüße, Wolfgang

23 Antworten

Hi Kody,

da kriegste jetzt aber gleich wieder einen auf den Deckel....mit Hinweis auf ausführliche und "ausreichende" Diskussion über das "Schmuddelkind" X6 😉 😁 😁

Ich kann aber gar nicht genug drüber hören und lesen!!

Öhmmm...wie kommst Du an eine neue AMS? Die gabs doch letzte Woche und die neue kommt nächsten Donnerstag???

Gruss Michael

Hi Michael,

...es ist die indische AMS, ich habe mich geirrt, es ist ein Vergleich des GAngesVehicle Names, Tätterätää, in Reisweiß, mit dem X6...........😁😁

nein im Ernst🙂, wenn der X6er neben dem X5er steht, merkt man, was das für ein Brocken ist.....auf diesen Bildern kommt er klasse rüber; es ist das Heft 3/ 17. Januar 2008.🙂

Grüße, Wolfgang

Moin,

habe ich auch gerade durchgelesen und bin sicher, BC ist gerade auf dem Weg zu Tankstelle. Sehr netter Bericht und für jemanden, der im Moment X5 fährt und einen X6 bestellt hat natürlich Pflichtlektüre. Die neue Autobild hat auch den in AutobildTV gezeigten Fotobericht drin. Habe mir gleich beide gekauft, obwohl der X6 wharscheinlichz nicht mein nächstes Auto wird. Ich finde ihn zwar gut und auch stimmig, aber nicht für mich und nicht jetzt.

Gruß
Jan

ich habe auch die AMS abboniert, deshalb ein paar Tage früher als am Kisok 😉 und natürlich sofort den Bericht gestern Abend noch gelesen 😁😁😁 da der X6 etwas niedriger und etwas breiter ist, kommt er schon mal von der Grundform bulliger rüber. AUßerdem sieht er geduckter aus, da er keine Dachrehling als Kopfschmuck (Federn) drauf hat... sieht man auf dem Foto ziemlich gut - deshalb habe ich auch keine genommen - genau wie viele Cayenne und Toureg - Fahrer... aber das Thema hatten wir schon öfters 🙂 - kein Grund für neue Diskussionen ... mit schaut auch toll aus 😉 (hoffe damit passt es...)
Was mich etwas verwundert, dass die Klappe des X6 deutlich höher aufgeht als vom X5 - klar - nicht zweigeteilt - womit auch das bequeme Golfschuhzumachensitzen entfällt - aber dafür kein Heckrollo - (öffnet sich das bei X5 mit elektirscher eigentlich auch automatisch wie beim 5er? ) - sondern eine zweigeteilte Abdeckklappe.

Im Innenraum bekommt der X6 neben zwei (neidisch guck) Schaltwippen am Lenkrad auch noch zwei Lederpolster links und rechts neben dem Mitteltunnel für die Knie(e).

Hintern sollten keine Menschen über 1,80 m sitzen (trotz Aussparungen im Dachhimmel) bzw. Menschen mit 1,60 und höherer Frisur als 20 cm 😁😁😁

Von der Fahrdynamic läßt ja der X5 schon viele aus der Kompektklasse beim Wedeltest alt aussehen, der X6 ist noch mal eine ganze Ecke besser - also durchaus vergleichbar mit einem Coupé.

Grüße Micha

(der endlich seine neuen Felgen bekommt.... sind heute gekommen, nächsten Freitag 🙁 leider erst Termin zum montieren - dann gibt es endlich Fotos)

Ähnliche Themen

gibts irgendwo im netz ne aktuelle vergleichsbericht zwischen X5, Cayene und Q7 ???

Hallo.

Eigentlich wollte ich den X5 3.0sd ordern nachdem ich die Hoffnung auf einen V8 Diesel aufgegeben hatte. Als jetzt BMW "diesen" X6 präsentiert zögere ich nun doch mit der Bestellung des "dicken" (furchtbarer Begriff - wer hat sich sowas ausgedacht? ;-)). Die Linie des X6 ist sicherlich noch sehr ungewohnt für so ziemlich jedermann, hat aber auch einen gewissen Reiz - zumindest für mich. Trotzdem hat auch der X5 viele Argumente die aus meiner Sicht für ihn sprechen (Platz, Platz, Platz....). Es ist nur sehr schade das BMW im Moment die Features Dynamic Performance Control und die genialen Schaltwippen am Lenkrad den X5 Interessenten vorenthält. Mit Sicherheit kommen die ´09 auch im X5 was mir aber jetzt nicht weiterhilft da ich im November ein Auto brauche.

Besonders ärgerlich finde ich das ärmliche M-Sportpaket von BMW. Für mich ist ein X5 mit normalem Sportpaket und Aero-Aufsatz viel schöner als dieses langweilige und falsch zerklüftete M-Sportpaket. Besonders bei im Trend liegenden weißen Fahrzeugen wirkt das M-Sportpaket für meinen Geschmack sehr schlecht auf den Rest des Fahrzeugs abgestimmt. Sieht man sich die Front vom X6 an - portiert diese in Gedanken auf den X5 - ergibt sich aus meiner Sicht das perekte M-Sportpaket für den X5.

Nun sitze ich da mit dem X5 Prospekt und dem X6 Prospekt und denke mir Engel links - Teufel rechts - Lächz....

Greetz,
DIS

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

...

Zitat:

Es ist nur sehr schade das BMW im Moment die Features Dynamic Performance Control und die genialen Schaltwippen am Lenkrad den X5 Interessenten vorenthält. ...

Stimme Dir 200% zu. Finde ich sowohl schade als auch sehr ärgerlich bei einem neuen Fahrzeug sofort wieder den Eindruck zu haben, dass nicht die letzte Technologie verbaut wurde (um sie für ein anderes, sehr ähnliches Modell vorzubehalten?).

Ebenso extrem bescheiden, ein neues Modell bereits nach einem halben Jahr umfangreich zu modifizieren (Auto Hold, elektr. Heckklappe, neue Auspuffrohre für den Diesel - nur um einige zufällig aufzuzählen). Man gewinnt den Eindruck, der Wagen ist unter extremen Zeitdruck auf den Markt geworfen worden.

Zu den Features, die dem X5 sicherlich auch gut stehen würden zählte m.E. neben DPC und den Schaltwippen vor allem auch Nightvision und Abstandsregelautomat.

Alles Features, die ich erwartete hätte und defintiv auch geordert hätte.

Das ärgert mich in der Tat sehr.

X5_Newbee

Ja, alles sehr ärgerlich. Mich stört auch dass diese Features in einem Auto der Premiumklasse gänzlich fehlen. Als nächstes kommt dann der erstarkte 3.0sd mit > 300PS ins Regal und 2010 kommt dann ein schönes Facelift für den e70. Perfekt wenn man dann Ende 08 einen ausgeliefert bekommt der all das nicht hat.

Beim e60/e61 fand ich es schon sehr ärmlich von BMW ohne LED Rückleuchten zu starten obwohl die Vorgänger e39 schon damit in der 2. Generation bestückt waren. Auch hier wieder das Schmankerl für das Facelift. Alles was man doch möchte ist ein aktuelles Fahrzeug für die Zeit in der man es fährt. Schlimmer allerdings finde ich den Zustand in den USA wo ein Auto aus dem letzten Jahr einfach als "old 2007er model" abgetan wird. Da die große X-Serie ja in den USA bestens läuft, freuen wir uns (ironisch) auf ständige Facelifts und Updates an X5 und X6.

Engel und Teufel ist gut 😉 😁 !!

Das eingeklinkte Bild auf dem Titel der AMS mit den beiden Xern nebeneinander von vorne zeigt imho deutlich, dass der X6 den bulligeren, aber auch zusätzlich noch den moderneren Auftritt hat! Irgendwie lässt er den X5 aussehen wie ein Vorgängermodell....der 6er ist einfach ein Stück stimmiger modelliert!! Schon komisch, ist doch der X5 auch gerade erst ein Jahr auf dem Markt!!

Klar, der X5 ist durch seine "Heckkiste" das eindeutig praktischere Mobil, der "Engel". Und wer auf der Rückbank tatsächlich 3 Leute transportieren muss, kann den X6 eh vergessen. Wer das aber nicht muss und auch im Kofferraum keine sehr sperrigen Gegenstände einräumen muss, braucht die "Kombikiste" (soll nicht despektierlich sein!!) nicht. Es sei denn, er würde sie aus optischen Gründen bevorzugen (der Grund, warum ich bisher immer mehr zu Kombis als zu Limousinen tendiert habe! Einfach schöner UND praktischer). Für den ist der "Teufel" X6 schon eine Überlegung wert!! 🙂 😉

Ich persönlich, ohne jeden Zwang und Lust zum Transport von mehr als 2 Personen, finde die einzeln ausgeformten Rücksitze mit dem Utility-Space dazwischen schlicht schön und sportlich...da würde ich auf einer Reise auch gerne sitzen (wenn ich 10 cm kleiner wöre 😁 ). Meine Golfsachen kriege ich in den X6 easy rein und die Einkäufe am WE auch. Der Wein wird sowieso geliefert und die vorhandenen Elektrohaushaltsgeräte sollen angeblich 25 Jahre halten, würden aber im Ersatzfall eh geliefert. Warum sollte ICH mich also des reizvollen Flirts mit dem teuflisch schönen Auto enthalten??

Ich lass mich drauf ein und bin gespannt, ob der Asphalt beim Gasgeben mit dem 50i tatasächlich "Wellen schlägt" 😉

Noch/wieder leicht unsicher bin ich allerdings bei der Farbe...da muss ich noch mehr Fotos sehen. Der bei AMS ist ja wohl dunkelgrün...auch nicht so schlecht! Andererseits habe ich mich vorgestern in schwarz verguckt... 🙁

ROT ist aber auch ziemlich teuflisch, oder??

🙂

Gruss Michael

Warum wieder neuer Thread?

Habe diesen Thread erst am 17.1.08 reingestellt!

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von motorfuzzi

Warum wieder neuer Thread?

Habe diesen Thread erst am 17.1.08 reingestellt!

Stimmt! Aber der wurde ja nicht angenommen, nachdem irgendjemand fand, dass die Diskussion über den X6 unnötig, bereits geführt und ausreichend behandelt worden sei! 😉 😁

Jetzt darf man wieder...und da hatte KODY eben mehr Glück 😉

Sven ist zur Zeit zu sehr mit "bösen Autos" beschäftigt und kommt hier seiner Moderatorenrolle nicht zackig genug nach!

😉

Spass muss sein!

Michael

Thomas, motortfuzzi,

ich wollte niemanden auf die Füsse treten oder mich wichtig machen; ich war lediglich an der Tanke und da ich weiß, dass einige hier im Forum mit dem X6 liebäugeln und wir hier drin, wie ich meine, ein nettes Verhältnis pflegen 🙂, dachte ich, diesen Konzeptvergleich könnte man einstellen und bekanntmachen; das war eigentlich alles........

Michael, ich meine nach wie vor, das Teil braucht eine dunkle Farbe, der kommt tatsächlich fett und massiv "daher" und ich finde das rot würde das Teil zu pussierlich und verspielt machen.🙂

Hallo Michael,

stimme Dir zu.

Wir kleiner ständig wachsender X6-Club müssen schließlich zusammenhalten🙂

Fühle mich aber hier pudelwohl im X5-Forum. Fast alle X5-Beiträge bringen schließlich auch Erkentnisse für den X6.

G. Thomas, der sich auf den weissen X6 im Juli 08 und im März 09 auf das schwarze Cooper S Cabrio freut.

So isses. Noch ist der X6 ja nur eine "Idee", ohne dass jemand wirklich so ein Ding aus der Praxis kennt. Deshalb sind wir natürlich hier im X5 - Forum richtig...zumal ich ja X5 fahre 😉

@ Kody

J A !!!!!

Bin im Augenblick auf der Schwarz-Schiene....

Würde mir aber in der Arx bessen, wenn der nacher in Vermillionrot der Knaller ist!!!

Menno!!!

Ich mache es einfach von der Hessenwahl abhängig:

Kommt Rot, nehm ich Schwarz, bleibt Schwarz, nehm ich Rot!!

😉

Gruss Michael (hofft auf Rot....VERMILLIONROT!!!!!!!!!)

Deine Antwort