ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Video statt Bilder SD posten

Video statt Bilder SD posten

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:59

Hallo E70-er,

Jetzt gibts hier von enige E70 nur Bilder aber kann jemand auch mal ne Video posten:confused:

Bevorzüglich den Tacho vom SD während der Fahrt. Ich bin wirklich gespannt wie das aussieht.

Gr., Manfred

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 27. Januar 2008 um 16:26

Hier ein Video, werde heute abends mal einen ausführlichen Bericht hier posten, manchmal denke ich daß ich keinen sd habe, sondern einen 3.od ............

Gruß!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

...

Bevorzüglich den Tacho vom SD während der Fahrt. Ich bin wirklich gespannt wie das aussieht.

 

Gr., Manfred

Hallo Manfred,

 

das kann ich dir beantworten: der Tacho der SD während der Fahrt sieht genauso aus wie der des D :D , sogar im Stand gibt es keinen Unterschied :p.

 

Nein, im Ernst, ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Aber um bei dir keine allzu großen Illusionen aufkommen zu lassen: der X5 SD ist kein Sportwagen, sondern ein SUV/SAV. Der ganz große Adrinalin-Kick wird bei einem SD also kaum auftreten. Wobei du doch bislang ML400CDI hattest bzw. hast, oder? :confused: Na dann doch Adrinalin :D ;) :cool: Dem SD bietet derzeit wohl nur der 420CDI Paroli.

 

Selbst in einem Cayenne Turbo (heute erst wieder ein Stück mitgefahren, ist unser Urlaubsauto vom Geschäftspartner) kommt trotz 500 PS kein Sportwagengefühl auf, zu sehr wird der Wagen von Größe und Gewicht beherrscht.

 

Der Reiz des SD liegt unter Berücksichtigung seiner Fahrzeugklasse darin, etwas stärker als ein D und ähnlich kraftvoll im Antritt wie der 4.8er zu sein, wobei der Verbrauch deutlich näher am D liegen sollte. Bei wem das nicht so ist, der sollte seine Werkstatt aufsuchen. Oder den SD erst mal richtig einfahren.

 

Schönen Abend,

Dirk

am 27. Januar 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Hier ein Video, werde heute abends mal einen ausführlichen Bericht hier posten, manchmal denke ich daß ich keinen sd habe, sondern einen 3.od ............

Gruß!

Peter

Peter - sehr interessant - ich hoffe, es war auf einer abgesperrten Strecke... ich fürchte aber nein: bist ja nicht mal angeschnallt !!! :eek:  ...Kopfschüttel... :(

 

Wenn ich richtig gestoppt habe:

0-100 km/h: 7,2 sec. :)

0-200 km/h: 32,2 sec.

80-120 km/h: 5,0 sec. :) :)

160-180 km/h: 6 sec.

180-200 km/h: 8,6 sec. :(

200-220 km/h: 17,8 sec. :( :(

220-230 km/h: 19,0 sec. :( :(

(Kilometerstand: 13.235)

 

 Ich gehe mal davon aus, dass die Strecke einigermaßen flach und gerade und nicht zu viel Wind war...:confused:

 

Alles über 190 überzeugt mich wirklich überhaupt nicht. :( ...Schluck... :(

X5_Newbee (greift gerade zum Portemonnaie um die ersten € 2,- für die Hartge Leistungssteigerung zurück zu legen)

Zitat:

 

Selbst in einem Cayenne Turbo (heute erst wieder ein Stück mitgefahren, ist unser Urlaubsauto vom Geschäftspartner) kommt trotz 500 PS kein Sportwagengefühl auf, zu sehr wird der Wagen von Größe und Gewicht beherrscht.

 

... so ist es, den hatte ich während meiner turbozeit (996) ausreichend probe gefahren... schwere dicke autos sind NIEMALS sportwagen, wer das behauptet, ist noch nie einen sportwagen gefahren...

das tachovideo ist aber schon beeindruckend. schwer zu vergleichen, doch es erscheint mir schon flotter als ein vergleichbares vom D!!!

für solch ein auto reichen die diesel allemal. wer spass haben will soll sich einen M holen...

gruss

sven

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Hier ein Video, werde heute abends mal einen ausführlichen Bericht hier posten, manchmal denke ich daß ich keinen sd habe, sondern einen 3.od ............

Gruß!

Peter

Hi Peter,

Ich kann leider kein mp4 abspielen aber trotzdem danke.

Die Reaktion von anderen macht mir nur ein bisschen Sorgen.

Ich weiss wie meinder 400CDI fährt und alles was besser geht, und das wird der SD sein, ist OK.

Meine Frau hat ne 1999 S3 und das Ding geht ab 200 erst richtig los. Ich werde laut deinen Video also von meine Frau verlieren:( Aber OK, ein X5 ist halt kein Sportwagen und für ne SUV/SAV fährt es sich besonderes gut.

Gr., Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Hier ein Video, werde heute abends mal einen ausführlichen Bericht hier posten, manchmal denke ich daß ich keinen sd habe, sondern einen 3.od ............

Gruß!

Peter

Hi Peter,

Ich kann leider kein mp4 abspielen aber trotzdem danke.

Wenn Peter-Oesterr. es mir erlaubt, dann stelle ich es bei Youtube herein, das müsste eigentlich bei den meisten Leuten funktionieren.

Also Peter, nur eine PN an mich, und ich lade es dir hoch damit unser ManfredNL auch mitgucken kann. ;)

Groeten vanuit Overijssel naar....?

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Hier ein Video, werde heute abends mal einen ausführlichen Bericht hier posten, manchmal denke ich daß ich keinen sd habe, sondern einen 3.od ............

Gruß!

Peter

Hi Peter,

Ich kann leider kein mp4 abspielen aber trotzdem danke.

Die Reaktion von anderen macht mir nur ein bisschen Sorgen.

Ich weiss wie meinder 400CDI fährt und alles was besser geht, und das wird der SD sein, ist OK.

Meine Frau hat ne 1999 S3 und das Ding geht ab 200 erst richtig los. Ich werde laut deinen Video also von meine Frau verlieren:( Aber OK, ein X5 ist halt kein Sportwagen und für ne SUV/SAV fährt es sich besonderes gut.

Gr., Manfred

Hi Manfred !!

Besorg dir den Nokia Media Player, kannst sicher auf der Nokia HP runterladen. Bei mir war der glaube ich auf der Begleit CD des Nokia Communicators....oder lass es denn das Video ist doch eher langweilig, hab es mittels meinem Laptop meinem Dicken in der Garage gezeigt. Als die Tachonadel bei 230 festklebte hat der nur müde gelächelt :D

Gruss, Drak

am 28. Januar 2008 um 7:24

Original geschrieben von X5_Newbee

 

Peter - sehr interessant - ich hoffe, es war auf einer abgesperrten Strecke... ich fürchte aber nein: bist ja nicht mal angeschnallt !!! :eek:  ...Kopfschüttel... :(

 

 Ich gehe mal davon aus, dass die Strecke einigermaßen flach und gerade und nicht zu viel Wind war...:confused:

 

Alles über 190 überzeugt mich wirklich überhaupt nicht. :( ...Schluck... :(

X5_Newbee (greift gerade zum Portemonnaie um die ersten € 2,- für die Hartge Leistungssteigerung zurück zu legen)

Servus X5_Newbee, hast recht, war wirklich sehr leichtsinnig daß ich mich nicht angeschnallt hatte. Zuerst war ich ja angeschnallt, nur als ich am Pannenstreifen stand und mein Handy dann auf den Boden fiel löste ich den Gurt, hob es auf, und sah dann im Rückspiegel weiter entfernt Lichter. So gab ich dann sofort Gas, weil ich dann völlig allein auf der Autobahn fuhr, und schnallte mich nicht mehr an.

Die Strecke war absolut flach, kein Wind, und kilometerlang eigentlich fast kerzengerade.

Deine Zeitmessungen sind auch sehr interessant.

Gruß! Peter

 

@Drak

Ich werd' meinen auch noch dazu bringen daß seine Tachonadel mehr anzeigt :)) .............................

PETER!!! ein beunruhigendes VIDEO!

bitte ANSCHNALLEN!

wir wollen kein X5 treffen auf dem hauptfriedhof deiner heimatstadt in österreich!

jeder hier soll bitte gesund bleiben...

gruss

sven

am 28. Januar 2008 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

PETER!!! ein beunruhigendes VIDEO!

bitte ANSCHNALLEN!

wir wollen kein X5 treffen auf dem hauptfriedhof deiner heimatstadt in österreich!

jeder hier soll bitte gesund bleiben...

gruss

sven

Servus Sven!

Hast recht, das mache ich eh normal auch.

230 zu fahren, das Handy versuchen ruhig zu halten, und das alles zu filmen, geht ja irgendwie noch. Schwieriger war es als ich wissen wollte wie mein M6 geht, ein Video mit meinem Handy zu drehen, und dann Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho 335 !) zu fahren, das war schon anstrengender ....... Da war ich aber angeschnallt ........

LG Peter

in diesem geschwindigkeitssegment kenne ich mich auch aus ;) das ist wahrhaftig heftig...

nun, wenn du einen M6 in der garage hast - mach dir über den SD doch keine sorgen und nimm ihn zum cruisen - was besseres als dem M6 in sachen leistung hat BMW ohnehin nicht zu bieten...

gruss

sven

am 28. Januar 2008 um 16:32

Da hast Du wirklich recht !

Überlege aber nun ihn herzugeben (ist ein Cabrio), und mir das neue M3 Cabrio zu nehmen. Na mal sehen.

Lg Peter

WIESO ein M6 Cabrio gegen ein M3 Cabrio tauschen, peter? willst du downsizen oder glaubst du an mehr fahrspass...? oder beides?

gruss

sven

am 28. Januar 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

WIESO ein M6 Cabrio gegen ein M3 Cabrio tauschen, peter? willst du downsizen oder glaubst du an mehr fahrspass...? oder beides?

gruss

sven

Ich hatte 2 M3 Cabrios E46, der letzte hatte dann 120.000 km oben, und bevor der Preis ganz den Keller hinuntergeht verkaufte ich ihn, weil ihn einer unbedingt haben wollte und einen ordentlichen Preis zahlte. Das war letztes Jahr im Frühjahr. Nur, was dann tun, es gab seit juni 06 keinen neuen E46 M3 mehr zu bestellen, wurde eingestellt, und damals noch lange kein neues M3 Cabrio in Sicht. Fuhr den M3 immer sehr sehr gern. Als 'Notlösung' bzw. Zwischenlösung dachte ich mir, ok, M6 Cabrio. Ein super Wagen, keine Frage, nur, erstens mal was er kostet an Leasing, Versicherung ist schon heftig, und die andre Sache, der Verbrauch haut mich einfach um. Fast das Doppelte wenn ich flotter fahre als mein alter M3. und wenn ich nicht mal 300 km weit komme und schon an die Tankstelle muß weil ich komplett leer bin, ist's auch nicht lustig. Ich denke mir daß sich der neue M3 super fährt, von den Fahrleistungen mit dem neuen Getriebe net so viel schlechter ist als der M6, und einiges weniger verbraucht. Andrerseits, zum Cabrio gehört ein Stoffdach, meine Meinung, und ich fahr mittlerweile echt total gern mit dem M6. Es ist schwer, noch ist er ja eh noch da, werd' sehen. Einen 911 4S habe ich auch schon überlegt, bin aber noch nie einen gefahren. Denk mir der mit dem 381 PS Motor ist sicher auch der Hit.

Lg Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen