Vergleich 3.0sd gegen ML 420 CDI in AMS
Hallo X5-Fans,
wer war denn gestern oder heute morgen schon am Kiosk oder wo auch immer und hat den Test gelesen??? Hab leider erst heute abend die Möglichkeit mir die Ausgabe zu besorgen! Wie ist der Vergleich den ausgegangen? Und wenn wir schon dabei sind: wie war der Werkstättentest bei BMW?
Danke für die Infos,
Matthias
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Im Testjahrbuch der Autozeitung (sitzen im "neutralen" Köln 😉)
Köln? Köln...,...da war doch was ??? 😕
Zitat:
Neben Vorgaben der Verlagsleitung und persönlichen "Schwächen" für einzelne Marken / Modelle haben die Redakteure ein entscheidendes Manko: Die Jungs haben einfach nicht das Wissen der Motortalk-Leser.
Eben, ein entscheidender Grund, warum ich hier bin. Ja, auch
hier😁
Gruß
Martin
Zitat:
Im Testjahrbuch der Autozeitung (sitzen im "neutralen" Köln 😉) ist ebenfalls ein ausgiebiger Vergleichstest von X5 3.0d, Q7 und ML 320 CDI enthalten. ........
Stimme Dir voll und ganz zu!
Bis auf einen Punkt: Da im Norden von Kölle war doch immer so eine Fabrik mit ner großen, blauen Pflaume imi Logo? Was produzieren die den da??? Marmelade??? Dann hab ich vorhin ein Marmeladenglas im SUV-Look bei uns draussen vorbeifahren sehen !
🙂😁😁🙂
Gruß
Christian
Also, Beitrag fertig, und Martin war schneller... 😰
Also, noch mal auf "Bearbeiten":
"Nee, Martin, das is die Mama von deinem XC90. Die tiefergelegte Version heisst Mondeo.... Aber klar, das die Kinder immer in der nähe gehalten werden 🙂
Aber du bringst mich da auf Gedanken. Irgendwo im Süden von Kölle waren die 3 roten Ringe = Toyota. oder? Also ist die Stadt durchsetzt und umzingelt...
Zitat:
Original geschrieben von SAAB+BMW
Also, noch mal auf "Bearbeiten":
"Nee, Martin, das is die Mama von deinem XC90. Die tiefergelegte Version heisst Mondeo.... Aber klar, das die Kinder immer in der nähe gehalten werden 🙂
Aber du bringst mich da auf Gedanken. Irgendwo im Süden von Kölle waren die 3 roten Ringe = Toyota. oder? Also ist die Stadt durchsetzt und umzingelt...
Falsch, der XC90 steht noch auf der (letzten?) eigenen Plattform, da ist noch nix mit Focht!
An Toyota dachte ich auch, aber da wird man hier ja noch eher gesteinigt als beim V-Wort 😰
Gruß
Martin
Das "Neutral" bezog sich natürlich nur auf die für uns in diesem Threat relevanten Fahrzeuge, ihr kleinen Klug... 😁 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harleyluja669
Das "Neutral" bezog sich natürlich nur auf die für uns in diesem Threat relevanten Fahrzeuge, ihr kleinen Klug...
Wie? Ist der XC90 mit seinem bärenstarken 5-Zylinder-Diesel in diesem Vergleich nicht relevant?
Schaaade...
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von nTV
@ freude@fahren
Was ist ein G420 cdi?
Schau mal hier:
http://www.mercedes-benz.de/.../g-class_cross-country.html
Zitat:
Original geschrieben von freude@fahren
Zitat:
Original geschrieben von nTV
@ freude@fahren
Was ist ein G420 cdi?
Schau mal hier:
www.mercedes-benz.de/.../g-class_cross-country.html
Er meinte wohl eher, dass es nie einen G
420CDI gegeben hat. Entweder 400CDI, 320CDI oder 270CDI.
Gruß
Martin
@Martin:
Ja, daß ist natürlich richtig. Ich habe die Bezeichnung nicht mehr richtig im Kopf gehabt. Danke für die Übersetzung 🙂
Spielt aber auch keine Rolle welcher Motor verbaut war. Wir hatten davor auch schon einige G´s in der Familie und von Modell zu Modell wurde die Qualität wurde immer schlechter, aber das gehört nicht in diesen Thread.
Boris
Um mal das Thema Vergleichstest wieder aufzunehmen, wie die Herren den Testverbrauch ermittelt haben ist mir rätselhaft... Minimalverbrauch 8,4l X5 zu 8,6l ML... ein Auto das nur 1 Liter mehr Hubraum hat und 2 Töpfe mehr zu versorgen, hing der am Abschlepphacken vom X5 ? Dann wäre der ML aber echt das erste Auto das weniger verbraucht als das Werk angibt.... Meiner bescheidenen Meinung haben die den X5 SD mal so richtig getreten und echt Spass dabei gehabt und den ML zwar flott bewegt, aber so richtig gings nicht da den Brüdern dabei immer schlecht wurde... sehen die Tester auf dem Bild vom Slalomtest nicht etwas grün im Gesicht aus ... 😁.
Und nicht vergessen... das muss ein 0-Serie X5 sein, die "Richtigen" kommen gerade erst an... wer weiss was der schon hinter sich hat oder der war nagel neu und der ML schon 15000km gelaufen...
Eigentlich hätte man als Vergleich den XC90 D5 noch mittesten müssen, ist quasi vergleichbar 😁.
Ein Zitat wäre dann: Während der BMW und der Mercedes bereits die 100km/h Marke knacken rollt der Volvo aufgrund der Anfahrschwäche gerade erst los...
😁😎😉 Duck und wech.... Schönen Samstag Martin !!!
War zumindest mein Eindruck des 165 PS XC90 (Tuning half auch nix...)
Grüsse
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Ein Zitat wäre dann: Während der BMW und der Mercedes bereits die 100km/h Marke knacken rollt der Volvo aufgrund der Anfahrschwäche gerade erst los...
War zumindest mein Eindruck des 165 PS XC90 (Tuning half auch nix...)
Ich will nichts schön reden, aber die Anfahrschwäche meines ML270CDI war schlimmer.
Aber alle Direkteinspritzer Turbodiesel, die ich bisher gefahren habe, haben eine, mehr oder weniger ausgeprägte - konzeptbedingte - Anfahrschwäche, auch der X5 3.0d. Da wird der sd einen klaren Vorteil haben (bin ich noch nicht gefahren).
Hau mal nicht so auf die K*cke, der hat nur 163PS. 😁 Mit dem richtigen Tuning geht´s aber.
Gruß
Martin