Vergleich 1.9 TDI
Wieviel Unterschied gibt es zwischen dem Golf 1.9 TDI mit 101 PS und dem mit 110 PS??
Sind ja nur 9 PS Unterschied??
MFG.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eti
Hab keine Angst vor nen PD Motor!!!
Nen 320i hat 150PS und rennt wie nen GTI oder V5, also mit dem 100PS...?!?!?!
dafür hat der nur um die 150-175nm und ich hab 240nm, das macht sich schon bemerkbar.
klar das er endgeschwindigkeit schneller ist aber im anzug hat er ganz gehörige probleme
Zitat:
Original geschrieben von thogito
Vielleicht musst du auch einfach mal nach rechts ziehen bei 188 und den BMW vorbeilassen ;-)))
kann ich gerne tun, trotzdem wird er eine weile brauchen um vorbei zu kommen! alles schon getestet worden.
Lieber Herr b: Du glaubst doch nicht im Ernst dass 100 PS gegen 150 PS ernsthaft etwas ausrichten wollen. Der Vergleich des Maximaldrehmoments ist an dieser Stelle völlig sinnfrei, das hat nichts mit der absoluten Leistungsfähigkeit eines Motors zu tun. Dem PD geht hab 150 deutlich die Puste aus, und meiner schafft so 195 laut Tacho - der BMW kann da nur lachen.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Dem PD geht hab 150 deutlich die Puste aus, und meiner schafft so 195 laut Tacho - der BMW kann da nur lachen.
bei mir geht ab 185 erst etwas an leistung verloren. laut tacho zieht er dann auf der geraden bis 210. dann ist feierabend.
ein kumpel hat den 320i, ist ein e46. der kommt auf der bahn nicht mit. haben wir mal getestet, beide bei 120 gas gegeben, ab 190 kam er dann langsam ran, bis dahin wurde der abstand aber immer etwas grösser. du musst dabei ja auch bedenken das ich einen fabia fahre. der wiegt gerade mal 1200kg.
Ähnliche Themen
man muss auch dabei sagen das ich gemerkt habe das aus dem stand bei mir nicht soviel geht als wenn ich schon in fahrt bin. dann geht der aber richtig gut
Er hätte einfach nur runterschalten können, dann wäre das erledigt gewesen. Über die Endgeschwindigkeit kann man sich auch streiten...oder eher darüber wie weit der Tacho vorgeht. Wie ist er angegeben, mit 190km/?
EDIT:
Fahrleistungen Skoda Fabia Limousine
vmax: 185 km/h
0-100: 11,5s
mit 185 ist er angegeben, klar das die 210 nicht so stimmen.
denke mal das es echte 195-200 sind, maximal.
klar hätte er runter schalten können, ich hätte dann aber auch noch in den 4 schalten können, was das anhgeht hat der schon richtig kraft der kleine flitzer.
hatte mal einen a3 mit 125 ps, da habe ich beim golf 4 mit 90ps probleme bekommen im anzug, in der endgeschwindigkeit war ich dann wieder weg, aber bis dahin war es schon problematisch
da ich den wagen gebraucht gekauft habe ist es möglich das irgendwas dran gemacht worden ist, chip oder so...
ist jedenfalls dezent getuned worden.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
dafür hat der nur um die 150-175nm und ich hab 240nm, das macht sich schon bemerkbar.
klar das er endgeschwindigkeit schneller ist aber im anzug hat er ganz gehörige probleme
Der 320 hat,wenn ich mich recht erinnere 195NM...ich könnte mir vorstellen,dass du recht hast,allerdings nur,wenn der 320 ein vollbeladener Variant wäre und Deiner komplett leer wäre.
Im Zwischensprint keine Frage,da sieht er kein Land unter gleichen Bedingungen ( 4 Gang 60-100) aber da hat ein 320i Benziner selbst mit dem 90 PS TDI Probleme.
Zitat:
Domis Golf!
Um dich mal wieder auf den Boden zu bringen:
110 PS
235NM 0-100km/h 10,5 Sekunden Vmax 193Km/h
100PS PD
240NM 0-100 10,8 Sekunden Vmax 188Km/h
Hast recht-eion Unterschied wie Tag und Nacht ;-)))
Mir wurde bestätigt,dass der 110 Psler schlechter läuft.. sorry nichts gegen deinen 😉
Zitat:
Der 320 hat,wenn ich mich recht erinnere 195NM...ich könnte mir vorstellen,dass du recht hast,allerdings nur,wenn der 320 ein vollbeladener Variant wäre und Deiner komplett leer wäre.
Im Zwischensprint keine Frage,da sieht er kein Land unter gleichen Bedingungen ( 4 Gang 60-100) aber da hat ein 320i Benziner selbst mit dem 90 PS TDI Probleme.
ich will ja hier auch nicht predigen das ich voll das überflieger auto habe, wie gesagt, es geht ja nur um den zwischenspurt. da hab ich ganz schön saft.
aber wenn ich vom stand aus das ganze versuche sieht es schon wieder ganz anders aus. da hab ich mächtig probleme. allerdings wenn ich dann etwas fahrt drauf habe gehts wieder.
über die endgeschwindigkeit brauchenwir uns auch nicht zu streiten, denke max reele 200 und feierabend.
da zieht er ohne probleme weg.
Also als ich vor einiger Zeit in einer Baustelle parallel neben nem Fabia gefahren bin (auch 1.9 TDI), und die Baustelle dann zu Ende war haben wir beide Volllast gegeben: Und die Beschleunigung war exakt gleich. Also scheint entweder dein Auto besonders gut zu laufen, oder der Tacho spinnt. Auf keinen Fall hält man mit diesem Motor einen BMW 2.0 im Griff.
Bist du dir übrigens sicher dass es ein E46 320i war - Der 320i hat 6 Zylinder und 170 PS!
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Bist du dir übrigens sicher dass es ein E46 320i war - Der 320i hat 6 Zylinder und 170 PS!
kumpel hat nur 150 ps. hat noch den alten 6 zylinder drin
also ich kenne den 101 ps und den 110 ps bin sie beide schon gefahren, beides schöne motoren aber der 101ps geht einwandfrei besser...
und das mit dem 320er bmw...mein onkel fährt einen, hab zwar noch keinen direkten vergleichstest gesehen zum 101ps tdi, aber ich bin mir sicher dass der bmw von unten raus keine chance hat...trotz den ps...