Vergleich 1.9 TDI

VW Golf 4 (1J)

Wieviel Unterschied gibt es zwischen dem Golf 1.9 TDI mit 101 PS und dem mit 110 PS??
Sind ja nur 9 PS Unterschied??

MFG.

84 Antworten

ob du es glaubsch oder nicht,der 101 PS ist stärker und besser! Das ist so,weil der 110 Psler kein PD ist.Unterschied wie Tag und Nacht 😉

Lg
Domi

Der 1.9 TDI mit 101 PS ist vom technischen Stand fortschrittlicher als der 110 PS TDI. Für den 101 PS diesel spricht zudem die niedrigen Drehzahlen bei Fahrten mit hoher Beschleunigung. Das heißt, er brauch im Vergleich zu den anderen Dieselagregaten nicht so hoch drehen bei rasanter Fahrweise. Ich bin auf jeden Fall mit meinen sehr zufrieden! bei 195km/h is zwar schluss, aber bis dahin es nicht so einfach an mir vorbei zu kommen.*g*

Aber sind die PD nicht sehr anfällig??
Sagt mei Pa

ich fahre den 101 ps tdi pd im skoda fabia, das teil geht ab wie sau, ist dabei noch recht sparsam.
bmw 320i hat bis 200kmh keine chance an mir vorbei zu kommen, direkt ab 1500u/min volle power bis 4000u/min.
kann ich dir nur empfehlen.

Ähnliche Themen

Nee, der 100 PS TDI ist relativ ausgereift und ziemlich standfest. Über diesen Motor hab ich seit Ewigkeiten nichts schlechtes gehört was die Haltbarkeit angeht.

P.S. Das mit dem 320i..naja...ab 3000 UPM geht dem TDi so langsam die Puste aus, da braucht mir keiner was erzählen.

Es gibt doch auch eine 100 PS Motor ohne PD. Wie schauts mit dem aus??

Nein, gibt es nicht. Es gibt nur die 110 oder 90 PS Version mit herkömmlicher Verteilereinspritzpumpe im Golf.

Domis Golf!

Um dich mal wieder auf den Boden zu bringen:

110 PS

235NM 0-100km/h 10,5 Sekunden Vmax 193Km/h

100PS PD

240NM 0-100 10,8 Sekunden Vmax 188Km/h

Hast recht-eion Unterschied wie Tag und Nacht ;-)))

Ach so. Und wieviel kostet ein gebrauchter so?? Ab wann sind die gebaut worden??

Der Motor kam ab Oktober 2000 zum Einsatz.
Wenn wir dir etwas zum Preis sagen sollen, dann müsstest du schon klare Vorstellungen über dein zukünftiges Auto haben.
Geeignet ist auch die Seite www.autobudget.de , auf der man ziemlich realitätsnahe Preise herausbekommt.

Aber für 10000 Euro bekommst du schon was Gescheites.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich fahre den 101 ps tdi pd im skoda fabia, das teil geht ab wie sau, ist dabei noch recht sparsam.
bmw 320i hat bis 200kmh keine chance an mir vorbei zu kommen, direkt ab 1500u/min volle power bis 4000u/min.
kann ich dir nur empfehlen.

Vielleicht musst du auch einfach mal nach rechts ziehen bei 188 und den BMW vorbeilassen ;-)))

Hab keine Angst vor nen PD Motor!!!

Nen 320i hat 150PS und rennt wie nen GTI oder V5, also mit dem 100PS...?!?!?!

Wichtigste Unterschied zwischen den Motoren liegt wohl in der Abgaseinstufung, der PD hat Euro 4 und der VEP 2 oder 3?
Das macht sich bei den Steuern ziemlich bermerkbar.
Hinzu kommt das man den PD mit Longlive 2 bekommt, d.h. Inspektionsintervalle jenseits der 30tkM.

mfg

Alex

Das muss nicht sein. Erst ab Ende 2001 hat der PD Euro3/D4 Norm. Longlife muss auch kein Vorteil sein, weder kostentechnisch und vor allem gar nicht für den Motor.
Der VEP hat tatsächlich Euro 2.

Deine Antwort