Verglcihstest AMS
Schon gelesen:
Platz 1: A6
Platz 2: E-Klasse
Platz 3: 5er (530d)
Feuer frei ! für Kommentare 😁
Beste Antwort im Thema
Ich mag diesen Tests ebensowenig glauben, wie es einige von euch tun. Ich lese die Tests sehr gern, aber Leute wer hier nicht nach Wahrheit und Marketing differenzieren kann, bei dem ist auch so nicht viel zu holen. Verwunderlich an der ganzen Sache ist jedoch, gewinnt ein BMW solch einen Test, gilt dieser als Referenz des Fahrzeuges. Hier verweise ich gern auf einen Thread im E90 Forum, wo der M3 bei der AMS gewann. Nein dieser Test wahr natürlich nicht gekauft. Mensch Markenpatrioten, schießt euch doch durch solche Aussagen nicht selbst ins Abseits:-) (Einzig Klez hat hierzu wohl eine Konstante Meinung)
Oft ist für einige User auch angebracht, nicht ständig Richtung Markenbashing abzudriften. Ja ich weiß, ihr postet hier auf diplomatisch - imunen BMW Territorial. Aber Freunde des Autofahrens, ihr seid doch keine BMW Angestellten und müsst Angst haben, wenn sich jener schlecht verkauft.
Zum A6: Warum ist schwer zu akzeptieren, dass der A6 ein gutes Auto ist. Mein Gott die Hud-lösung ist scheiße, das Klappnavi akzeptiert in der C-klasse, aber nicht im A6. Ein A6 besteht sicher nicht nur aus Gold, aber habt ihr beim F10 schonmal im Beifahrerraumdie Abdeckung angefasst? Sparzwang? Ein W212 ist top verarbeitet, aber mal ehrlich, hochwertig erscheinen die Materialien auch nicht. Ein A6 geizte auch nicht gerade mit Plastik, aber war hier der E60 im Vorteil? DB und auch BMW haben sich mit ihren Wagen verbessert, warum soll dies nicht auch Audi gelingen? Reicht eure Objektivität hierfür? Oder habt ihr alle schon die optischen Schandtaten wie E90 Vorfacelift und E60 vergessen?
Der A6 ist nun wahrlich kein neuerfundenes Auto, aber eine sichere Weiterentwicklung zum 4G. Sicher wird es wieder reichen um sich auf Augenhöhe mit F10 und W212 zu messen. Aber was regt ihr euch auf verehrte User...entscheidet selbst...... ähm ups, ihr habt euch ja schon völlig Vorurteilsfrei entschieden. Zumindestens hier, auf dieser repräsentativen Plattform "Motor Talk"
MEINEEinschätzung beruht auf 10000km W212 und 2000km F10.
mep
p.s Kann mal bitte jemand den Threadtitel übersetzen? :-)
258 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Wer regt sich da über das HUD auf, wenn daneben so'n Plastikpilz steht, der beim ersten antouchen mit dem Fensterleder abbricht...Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
@jens: ich glaube hier wurde nicht über das tagfahrlicht sondern über die full led scheinwerfer geredet ... sollen im neuen bmw 6er coupe kommen. finde es auch ein wenig schade dass bmw sich hier soviel zeit gelassen hat, hat man damals mit dem xenon doch pionierarbeit geleistetob jetzt besser als xenon keine ahnung, optisch wirken sie moderner (wobei im a8 gefallen sie mir überhaupt nicht, im cls dafür extrem gut)
@klez: die filmverträge mit audi wurden aber bei den meisten produktionen wieder aufgelöst, hier scheint es ein comeback von bmw zu geben (bmw I8 und 6er im neuen mission impossible usw., transporter 4 viell. wieder mit bmw 7er) wie wir schon oft geschrieben habe hat bmw was marketing etc. anbelangt die letzten jahr zuviel geschlafen und den markt audi überlassen
hier ein bildvergleich von A6 und BMW 5er, gut zu erkennen die HUD-abdeckung
Für 6 Kilo € eine Witzlösung von B&O. So gut kann gar kein Autorradio klingen - oder erzeugt das Ding mittlerweile den eigenen A6-Racingsound?
Meines Wissens nach, fährt die Witzlösung in den Armaturenträger, wenn sie nicht gebraucht wird.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Meines Wissens nach, fährt die Witzlösung in den Armaturenträger, wenn sie nicht gebraucht wird.Zitat:
Wer regt sich da über das HUD auf, wenn daneben so'n Plastikpilz steht, der beim ersten antouchen mit dem Fensterleder abbricht...
Für 6 Kilo € eine Witzlösung von B&O. So gut kann gar kein Autorradio klingen - oder erzeugt das Ding mittlerweile den eigenen A6-Racingsound?
In Neckarsulm nicht, da Stand der A7 mit dem Ding im Showroom und ich habs fast aus Versehen kaputt gemacht, weil ich dachte das wäre ein Flaschenöffner oder eine Taschenlampe, die jemand vergessen hatte...
Zitat:
In Neckarsulm nicht, da Stand der A7 mit dem Ding im Showroom und ich habs fast aus Versehen kaputt gemacht, weil ich dachte das wäre ein Flaschenöffner oder eine Taschenlampe, die jemand vergessen hatte...Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Meines Wissens nach, fährt die Witzlösung in den Armaturenträger, wenn sie nicht gebraucht wird.
nur hochbegabte hier😰
zitiere hier einfach aus dem a6 forum 🙂 ein paar details zum vergleichstest in der AB
Zitat:
Das beste des Autobild Vergleichstest's ist gleich auf der ersten Seite die von Audi große "Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahre Autobild" Anzeige des A6 und einige Seiten weiter der Sieg gegen den 530d. Zitat aus dem Autobild-Text zum A6 :
"Zwar patzt das Getriebe des Audi bei wenigen Gelegenheiten, rückt schonmal unsanft die Kupplung ein oder lässt sich beim Kickdown mehr Zeit. Dafür glänzt der TDI mit aller Besten Diesel-Manieren" ----> Schnell weg vom negativen Gesichtspunkt des Getriebe, typisch AUDIBILD, sorry anders kann man das ja nicht mehr nennen.
"Hochgewirbelte Steinchen knistern in den Radbäusern, Rollgeräusche dringen stärker ans Ohr, bei hohem Tempo wimmert es leise aus den Türdichtungen aber diese Nuancen wiegen weniger schwer letztlich entscheidet der Preis wie dieser Vergleich ausgeht: für Audi"
Ähnliche Themen
Puuuuhhh,
endlich bin ich auf der letzten Seite angekommen.Gott sei Dank.
Das ist ganz schön stressig hier,wartet mal muss mal schnell runter in die Küche und Popcorn holen.
10min später
.
.
.
.
Ok Popcorn ist fertig,Los weiter gehts.
Yeah,gebts Euch.
mfg soare
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
zitiere hier einfach aus dem a6 forum 🙂 ein paar details zum vergleichstest in der AB
Erinnert mich von dem Geschreibsel an einen der vielen Golf Tests... Die Konkurrenz verbraucht weniger, ist agiler, federt besser, hat die moderneren Extras... Testergebnis: Der Golf gewinnt, wegen dem stimmigen "Gesamtpaket"... Ach so...
Auch ein Klassiker: S5 gegen 335i Coupe... Der 3er war agiler, billiger und verbrauchte weniger... Testergebnis: S5 hat gewonnen weil größerer Kofferraum.
Ist ja auch logisch nachvollziehbar... 🙄
@klez: ja AB halt ... da kommt der X5 obwohl am agilsten mit geringsten verbrauch und 2 bestem beschleunigungswert trotz geringster ps zahl auf den letzten platz, hinter dem behäbigen q7 mit weit schlechterer agiltät und nur negativen punkten im text ... 🙄
grund das fehlende notrad beim x5
das ganze zieht sich durch die unterschiedlichsten vergleichstests ... bmw meist am agilsten, mit geringstem verbauch und schnellster zeit ... egal kofferraum, notrad, windgeräusche oder preis sind entscheidender 🙄
wers glaubt (ich hoffe nicht zuviele)
In dieser Klasse gibt es heutzutage keine schlechten Autos mehr! Wie mehrfach erwähnt, sind die Unterschiede marginal und es gibt gar keine echten k.o.-Kriterien mehr sondern nur noch subjektive Vorzüge.
Gerade in der oberen Klasse mit Allrad und 3 Liter Motor wird die Luft eh sehr dünn. Aber für Leute wie mich, die sich eher in der finanziellen Unterschicht befinden, bietet der 5er ganz klare technische Vorteile auf die Einstiegsmotorisierung bezogen.
Der 2.0 Liter Dieselmotor des 5er stellt in Verbindung mit dem Heckantrieb für mich die bessere Lösung dar. Ganz klar wird die Sache bei der Automatik! Einfach unfassbar das Audi in dieser Preisklasse die (potentiellen) Kunden noch mit der unrühmlichen Multitronic gängelt. Insbesondere da BMW nicht nur einfach mit einer besseren Automatik sondern so ziemlich mit dem Feinsten aufwartet, was es derzeit überhaupt gibt.
Zitat:
Original geschrieben von GCW1
Ich hätte aber hier noch ein paar Mitgliedsanträge für die "Anti-cupholder-Fraktion" rumliegen. Interesse ?Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wußte nicht, daß ich hier einer "Sekte" begetreten bin 😁😁😁LG
GCW*duck und wech*
Ja hab heut dann mal endlich mein Abo bei AMS gekündigt.
Mir reichts jetzt,man könnte ja gleich sagen,VAG Zeitschrift.Obwohl da gibt es ja noch die GUTE FAHRT.Die Hauseigene.
Natürlich wird hier ordentlich beschi***n.
Bei uns sagt man so schön;"Wer gut schmiert,der gut führt".Das ist noch aus der Schmiernippelzeit.
Aber irgendwie passt das jetzt ganz gut in die Zeit.
Erst Gammelfleisch(Gewinnmaximierung),dann Dioxin und jetzt noch die Medikamente aus Afrika.
Tja,in Italien sagt man es ist die Mafia gewesen.Bei uns war es keiner.
Gott sei Dank erfahren wir nicht alles wo überall geschmiert wird.
Ich weiß noch wie ich 2007 auch vor der Wahl stand,Audi Bmw oder Daimler.
Wir Ihr seht wurde es bei mir dann der 5er.Alle Marken wurden ausprobiert und schön lange Probe gefahren.
Tatsächlich unterschieden sich die Vorgänger der jetzigen Modelle nur um Nuancen.
Also entschied nur der eigene Geschmack und der Service von dem Händler.
mfg soare
Was mich ein bisschen wundert ist dass der 530d F11 im Heft 19/2010 gegen den E350 CDI gewonnen hat, obwohl die E Klasse da noch mit einem "deutlich größeren" Kofferraum Punkte absahnen konnte...
Schaut man sich beide Tests genauer an, merkt man, dass dem F10 im Gegensatz zum F11 hier und da gerne mal ein Pünktchen abgezogen wurde.
Endbilanz:
F11 530d: 539Pkt.
F10 530xd: 518 Pkt.
Mag vielleicht daran liegen, dass an einigen Stellen der Unterschied zum A6 dargestellt werden "musste"...
Aber warum der 5er dann auf einmal schlechter wird als die E Klasse, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht sollte man diese Frage mit Verweis auf die beiden Tests mal zu AMS schicken.. 🙂
Also, fassen wir zusammen: Alle F10 Fahrer sollten ihren Wagen verschrotten lassen und einen F11 oder besser gleich einen A6 kaufen.
Was lasst ihr euch auch so einen Scheiss andrehen? 😁😁
n_drafter, der auch überlegt, sein AMS Abo zu kündigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von n_drafter
n_drafter, der auch überlegt, sein AMS Abo zu kündigen 😉
Mal im Ernst: Was gibts da zu überlegen?! Ich lese das Käseblatt nur bei meinem Friseur und bisher hat mich jedes mal irgendwas anderes aufgeregt. Die ganzen Artikel sind so plump das ist nicht zum aushalten.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Mal im Ernst: Was gibts da zu überlegen?! Ich lese das Käseblatt nur bei meinem Friseur und bisher hat mich jedes mal irgendwas anderes aufgeregt. Die ganzen Artikel sind so plump das ist nicht zum aushalten.
Ich gebs ja zu, ich lese es auch...im Wartezimmer beim Arzt oder beim Friseur. Aber ich lese nur die Leserbriefe, die sind echt amüsant, und dann lege ich es wieder weg.
Zitat:
Original geschrieben von mermaid77
deswegen haben die aktuellen 3er, 5er und 7er alle Typenschilde😮Zitat:
Original geschrieben von jens301074
Ohne Worte...schon allein dieser LED Tagfahrlich Firlefanz ist furchtbar.
Okay, ist Geschmackssache.
Aber eines sollte ein Audikunde bei seiner Kunfiguration niemals machen...Wegfall Typenkennzeichnung. Denn da kan es mal schnell passieren dass ein A4 Fahrer sich fragt, warum ein A6 Fahrer für ein Auto was genauso ausschaut, viel mehr bezahlt.
😕 Jetzt bin ich verwirrt!! Ich dachte BMW hat nur ein Modell im Programm. Jetzt mal im Ernst, gibt es wirklich 3er, 5er, 7er etc?
Falls ja, muss ich mal ganz fix zu meiner Garage eilen und schauen was ich da gekauft habe 🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
In dieser Klasse gibt es heutzutage keine schlechten Autos mehr! Wie mehrfach erwähnt, sind die Unterschiede marginal und es gibt gar keine echten k.o.-Kriterien mehr sondern nur noch subjektive Vorzüge.Gerade in der oberen Klasse mit Allrad und 3 Liter Motor wird die Luft eh sehr dünn. Aber für Leute wie mich, die sich eher in der finanziellen Unterschicht befinden, bietet der 5er ganz klare technische Vorteile auf die Einstiegsmotorisierung bezogen.
Der 2.0 Liter Dieselmotor des 5er stellt in Verbindung mit dem Heckantrieb für mich die bessere Lösung dar. Ganz klar wird die Sache bei der Automatik! Einfach unfassbar das Audi in dieser Preisklasse die (potentiellen) Kunden noch mit der unrühmlichen Multitronic gängelt. Insbesondere da BMW nicht nur einfach mit einer besseren Automatik sondern so ziemlich mit dem Feinsten aufwartet, was es derzeit überhaupt gibt.
DAF läßt grüßen - der fünfte Ring ist da! Ich würde da jetzt drei davon nach oben schieben und die Goldmedaillie ist immer sicher.
Heul ! Heuuul! Heeeeuuuuullll!