Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verglcihstest AMS

Verglcihstest AMS

BMW 5er
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:51

Schon gelesen:

Platz 1: A6

Platz 2: E-Klasse

Platz 3: 5er (530d)

 

Feuer frei ! für Kommentare :D

Beste Antwort im Thema

Ich mag diesen Tests ebensowenig glauben, wie es einige von euch tun. Ich lese die Tests sehr gern, aber Leute wer hier nicht nach Wahrheit und Marketing differenzieren kann, bei dem ist auch so nicht viel zu holen. Verwunderlich an der ganzen Sache ist jedoch, gewinnt ein BMW solch einen Test, gilt dieser als Referenz des Fahrzeuges. Hier verweise ich gern auf einen Thread im E90 Forum, wo der M3 bei der AMS gewann. Nein dieser Test wahr natürlich nicht gekauft. Mensch Markenpatrioten, schießt euch doch durch solche Aussagen nicht selbst ins Abseits:-) (Einzig Klez hat hierzu wohl eine Konstante Meinung)

 

Oft ist für einige User auch angebracht, nicht ständig Richtung Markenbashing abzudriften. Ja ich weiß, ihr postet hier auf diplomatisch - imunen BMW Territorial. Aber Freunde des Autofahrens, ihr seid doch keine BMW Angestellten und müsst Angst haben, wenn sich jener schlecht verkauft.

Zum A6: Warum ist schwer zu akzeptieren, dass der A6 ein gutes Auto ist. Mein Gott die Hud-lösung ist scheiße, das Klappnavi akzeptiert in der C-klasse, aber nicht im A6. Ein A6 besteht sicher nicht nur aus Gold, aber habt ihr beim F10 schonmal im Beifahrerraumdie Abdeckung angefasst? Sparzwang? Ein W212 ist top verarbeitet, aber mal ehrlich, hochwertig erscheinen die Materialien auch nicht. Ein A6 geizte auch nicht gerade mit Plastik, aber war hier der E60 im Vorteil? DB und auch BMW haben sich mit ihren Wagen verbessert, warum soll dies nicht auch Audi gelingen? Reicht eure Objektivität hierfür? Oder habt ihr alle schon die optischen Schandtaten wie E90 Vorfacelift und E60 vergessen?

Der A6 ist nun wahrlich kein neuerfundenes Auto, aber eine sichere Weiterentwicklung zum 4G. Sicher wird es wieder reichen um sich auf Augenhöhe mit F10 und W212 zu messen. Aber was regt ihr euch auf verehrte User...entscheidet selbst...... ähm ups, ihr habt euch ja schon völlig Vorurteilsfrei entschieden. Zumindestens hier, auf dieser repräsentativen Plattform "Motor Talk"

 

 

MEINEEinschätzung beruht auf 10000km W212 und 2000km F10.

mep

p.s Kann mal bitte jemand den Threadtitel übersetzen? :-)

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

ich will erstmal den bericht lesen :(

am 24. Februar 2011 um 21:53

Bezahlte scheiße nichts anderes.. denke mal E-Klasse hatte 350 CDI und A6 3.0 TDI?

Also beim ersten Vergleich in der Auto Bild stand der BMW mit der E Klasse gleich und der A6 wurde auf den zweiten Platz positioniert mit der Bemerkung das es ihm nicht gelingen wird an die beiden Mitstreiter heran zu kommen. Allein schon die HUD Lösung beim A6 ist grottig.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Bezahlte scheiße nichts anderes.. denke mal E-Klasse hatte 350 CDI und A6 3.0 TDI?

jap

wer hat denn die besten verbrauchswerte?

Ich weiß nur noch, das Audi nicht an das Fahrwerk von BMW herankam.

Die Zeit, wo man dieses Blatt noch ernst nehmen konnte, ist seit 20 Jahren vorbei.

 

Um zu erkennen, wie weit sich Berichterstattung und Realität mittlerweile voneinander unterscheiden, braucht man lediglich 5 Minuten Probefahrt in einem Audi, dann ist das Thema durch.

 

Mehr braucht dazu nicht gesagt zu werden. Einfach ignorieren.  

am 24. Februar 2011 um 22:33

3.0 tdi 245 PS - 530xd 258 PS - 350 CDI 4matic 265 PS

 

Slalom 18m: 63,5 - 62 - 60,2 km/h

ISO-Wedeltest: 133,8 - 129,4 - 126,5 km/h

VDA Ausweichgasse

Einfahrgeschw.: 72 - 71 - 73 km/h

Ausfahrgeschw.: 63 - 54 - 49 km/h

Bremsweg 100m/kalt: 34,4m - 36,8m - 36,9m

0-100: 6,1 - 6,6 - 7,1 s

0-160: 15,8 - 16,8 - 18,1 s

Verbrauch: 8,7 - 9,5 - 10,2 Liter

 

 

und das obwohl der A6 mit 255/R19 antrat und die Konkurrenz mit 245/R18 bzw. Daimler R17

 

 

"der Audi lenkt leichtfüßiger...vermittelt mehr Fahrbahnkontakt...im Grenzbereich leichter beherrschbar...dem BMW fehlt es im direkten Vergleich an Transparenz und Mühelosigkeit, seine Agilität wirkt härter erarbeitet...beide federn geschmeidig."

 

 

Ganz klar, ein Audi kann niemals an einen 5er oder E-Klasse rankommen:o

Die Zulassungsstatistik sagt für den Januar irgendwie etwas anderes aus:

http://www.kba.de/.../201101__n__top50__teil1__tabelle.html

:D

Ohne Worte...schon allein dieser LED Tagfahrlich Firlefanz ist furchtbar.

Okay, ist Geschmackssache.

Aber eines sollte ein Audikunde bei seiner Kunfiguration niemals machen...Wegfall Typenkennzeichnung. Denn da kan es mal schnell passieren dass ein A4 Fahrer sich fragt, warum ein A6 Fahrer für ein Auto was genauso ausschaut, viel mehr bezahlt.

am 24. Februar 2011 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Ohne Worte...schon allein dieser LED Tagfahrlich Firlefanz ist furchtbar.

Okay, ist Geschmackssache.

Aber eines sollte ein Audikunde bei seiner Kunfiguration niemals machen...Wegfall Typenkennzeichnung. Denn da kan es mal schnell passieren dass ein A4 Fahrer sich fragt, warum ein A6 Fahrer für ein Auto was genauso ausschaut, viel mehr bezahlt.

deswegen haben die aktuellen 3er, 5er und 7er alle Typenschilde:o

am 24. Februar 2011 um 22:41

10,2 Liter Verbrauch bei der E-Klasse? Wie haben die denn getestet, im W212 Forum haben welche von 5,8 Liter und 6,4 Litern gesprochen ohne 4MATIC. VW hat wohl wieder Geld springen lassen.

Wurde eigentlich mit der verbesserten 7G Tronic Plus getestet?

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Die Zulassungsstatistik sagt für den Januar irgendwie etwas anderes aus:

http://www.kba.de/.../201101__n__top50__teil1__tabelle.html

:D

Das liegt aber im Moment noch daran, dass der neue A6 erst im März zum Händler kommt. Aber es werden einige A6 Fahrer überlegen ob sie sich ein Auto holen was eigentlich nix mehr wie ein Facelift vom optischen ist.

am 24. Februar 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Die Zulassungsstatistik sagt für den Januar irgendwie etwas anderes aus:

http://www.kba.de/.../201101__n__top50__teil1__tabelle.html

:D

was sagt jetzt die Zulassungsstatistik über den Vergleich von A6, 5er und E?

der A6 ist noch nicht mal auf der Straße, schon gar nicht in einer Statistik von 01/2011:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen