Verformungen im Dach-Produktionsfehler!
Hallo Leute!
Als ich letzte Woche mein Auto das erste mal nach dem Winter eingewachst hatte, entdeckte ich zwei längliche, parallel zueinander verlaufende Dellen auf meinem Dach!
Ich dachte zunächst an Eigenverschulden...
Als ich dann zum Freundlichen fuhr und ihm das Malheur zeigte, nickte er sofort und meinte nur, dass das Problem bekannt sei. Gestern kam dann jemand vom Werksausschuss und entschied,neue Dachpappen zu verbauen, was dann in den nächsten Wochen erfolgen wird.
Als Grund dafür nannte man mir falsch verklebte Bauteile. Diese verziehen sich anscheinend bei Wärmeeinfluss...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
MfG
62 Antworten
Ich sage nur Pareto Prinzip!
Die Pareto-Verteilung beschreibt das statistische Phänomen, wenn eine kleine Anzahl von hohen Werten einer Wertemenge mehr zu deren Gesamtwert beiträgt, als die hohe Anzahl der kleinen Werte dieser Menge.
Pareto untersuchte die Verteilung des Volksvermögens in Italien und fand heraus, dass ca. 20 % der Familien ca. 80 % des Vermögens besitzen. Banken sollten sich also vornehmlich um diese 20 % der Menschen kümmern und ein Großteil ihrer Auftragslage wäre gesichert.
Daraus leitet sich das Pareto-Prinzip ab, auch „80-zu-20-Regel“, „80-20-Verteilung“ oder „Pareto-Effekt“ genannt. Es besagt, dass sich viele Aufgaben mit einem Mitteleinsatz von ca. 20 % zu 80 % erledigen lassen.
Beispielsweise bedient ein Versandhandel ca. 80 % der Kunden mit einem Arbeitsaufwand von ca. 20 %. Die weitaus meiste Arbeit verursachen die wenigen Kunden, die sich beschweren und Lieferungen beanstanden.
Man kann diese Prinzip auch auf die Verteilung dieses Fehlers "münzen"
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Golf5GTI/DSG
Kommisch warum machst du keine Bilder vom Dach schön flächig aufgenommen, der Fehler ist nämlich schwer zu fotografieren!
ES geht hier nicht um Türen und mOtorhauben wie von Dir gezeigt. 😁
Gruß Mike
Die Bilder entstanden vor der Verformung am Dach 😉
Hier geht es alleine darum, dir zu zeigen, dass ich viel Wert auf den Lack und Beulen lege...
Der Wagen hat keine Beule mehr im Dach, dass kann ich dir wirklich garantieren 😉
Mein Wagen hat auch keinen Kratzer, der nächste Besitzer wird sich wirklich freuen. Genauso wich ich mich bei der Abholung gefreut habe 😉
eigentlich wollte ich nen kommentar schreiben - aber der VIer hat sie auch!