Verformungen im Dach-Produktionsfehler!
Hallo Leute!
Als ich letzte Woche mein Auto das erste mal nach dem Winter eingewachst hatte, entdeckte ich zwei längliche, parallel zueinander verlaufende Dellen auf meinem Dach!
Ich dachte zunächst an Eigenverschulden...
Als ich dann zum Freundlichen fuhr und ihm das Malheur zeigte, nickte er sofort und meinte nur, dass das Problem bekannt sei. Gestern kam dann jemand vom Werksausschuss und entschied,neue Dachpappen zu verbauen, was dann in den nächsten Wochen erfolgen wird.
Als Grund dafür nannte man mir falsch verklebte Bauteile. Diese verziehen sich anscheinend bei Wärmeeinfluss...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
MfG
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
VW beseitigt die Ursache aber die Dellen selber bleiben ja vorhanden.
Wie schaut es da aus, werden die auch entfernt oder nicht, das würde mich sehr interressieren.Gruß Mike
Die Dellen MÜSSEN entfernt werden. Da es sich um einen Produktions-bedingten Fehler handelt, wird auch dieser "Schaden" auf Werkskosten behoben werden.
Schließlich hat man ein Recht auf ein einwandfreies, beulenloses Fahrzeug. Solche Dellen wirken sich beim Wiederverkauf negativ aus.
Ich werde auf jeden Fall solange Terror machen, bis die Dellen weg sind...und wenn die ein neues Dach einbauen, mir egal.
hallo zusammen,
ist der fehler mittlerweile behoben?
oder wurde am band noch nicht reagiert?
Ich habe bei meinem 2-Türer eine kleine Delle in der Fahrerseite unterhalb des Türgriffes.
Ist das Problem bei VW bekannt?
Kann man da was machenlassen?
Hat jemand ähnliche Dellen in diesem Bereich?
Schau mal auf meine Homepage da findest Du einiges zum Thema.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
Na super,soll das heissen dass VW das Problem mit den Dellen bekannt sei,aber nichts macht,und ich das jetzt einfach so lassen soll?
Bringt der Dellendoktor was?
Zitat:
Original geschrieben von Domi18
Na super,soll das heissen dass VW das Problem mit den Dellen bekannt sei,aber nichts macht,und ich das jetzt einfach so lassen soll?
Bringt der Dellendoktor was?
Ich weiß noch, dass wir vor einigen Jahren das Problem beim 6N hatten. Das wurde aber schnell behoben.
Keine Sorge...fällt alles unter die Garantie. VW reagiert auf solche Dinge schneller als man denkt. Zumal man solche Probleme nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen kann.
Was ist 6 N ?
Ich hoffe das jeder berichtet wie VW auf dieses Problem reagiert.
Da dies doch ein grösseres Problem ist, normalerweise ist das eine Rückrufaktion wert.
Wie denkt Ihr darüber?
Verarscht VW die Kunden?
Gruß Mike
Für eine Rückruf-Aktion ist das viel zu wenig. Es liegt ja kein gefählicher oder erheblicher Mangel vor (ihr seht das im Moment zwar anders, ist aber so) . Im Grunde könnte die Beulen jeder von euch selbst entfernen, ist halt nur mit den Teilen die dabei kaputt gehen nicht zu regeln. Die Dachschale (Dachhimmel) muss ausgebaut werden (geht schnell kaputt, wenn man nicht weiß wie) und die Dachpappe, die unter das Dach geklebt ist, geht logischerweise beim entfernen auch kaputt. Die Beulen sind aber schon raus, sobald der Kleber von der Pappe gelöst ist. Dann wird einfach eine neue Pappe darunter geklebt (evtl. mit ein bisschen weniger Kleber an der einen oder andern Stelle) und dann ist das wieder gut.
Ihr macht euch über Beulen viel zu viele Gedanken. Man kann heutzutage die meisten Beulen ohne Lackschaden in relativ kurzer Zeit ausbeulen. Es sei denn, es ist ein richtiger "knick" oder was richtig großes. Die normalen "Tür-Park-Beulen" sind innnerhalb von ein paar Minuten wieder weg.
Gruß Holger
also, ich fahr damit nichtmal zum händler, die dellen fallen bei mir wirklich nur auf, wenn ich vom Fenster aus aufs Auto schau. Dies muß aber in der Sonne stehn...
wenn ich nur dran vorbei lauf, kann ich bei extrem genauer betrachtung die delle nur erahnen.
damit kann ich leben, solang es nicht schlimmer wird.
und den himmel lass ich nicht ausbaun wenns net sein muß 😁
Dellen Dach die 2te
Hallo,
wie gesagt möchte ich Euch nun den Stand der Problematik schildern.
Also es kahmen 2 Gutachter von VW die sich den Produktionsfehler anschauten.
Sie meinten wir müssen noch mal ein Termin bei schönem Wetter ausmachen kein Witz, da man nur bei aufgeheiztem Dach die Verformung extrem sieht.
Ich muss dazu sagen dass jeder Blinde die Dellen auch so sieht, nur unter Sonneneinstrahlung wird der Dachverzug verstärkt.
Zum Glück kahm der Werkstattmeister auf die Idee, dass Auto in eine Lackierkabine zu stellen so konnte man den Verzug durch Sonneneinstrahlung darstellen.
Okay, nach 30 Minuten sahen sie das Resultat und sagten: Das muss wirklich gemacht werden.
Heute rief mich mein freundlicher an und sagte ein VW-Lackspezialist hat den Innenhimmel ausgebaut und das Innere Dämmaterial länngsförmig eingeschnitten, um den Verzug zu unterbinden.
Fakt ist das ich Morgen das Auto abholen muss und mir jetzt schon telefonisch gesagt wurde das man immer noch was sehen würde.
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Die Gutachter sind noch vor Ort kann man da irgendwas geltend machen, Schadensersatz oder so?
Sorry für diesen Roman aber ich wollte diese Geschichte ausführlicher schildern da mehr Gölfe betroffen sind.
Gruß Mike
Ist ja auch richtig mal ein wenig mehr zu tippen bei so einem Vorfall anstatt nur 2-3 nichtssagende Sätze hier zu verfassen (wie es manche leider tun und man so gezwungen ist ständug nachzufragen...).
Da bin ich nicht böse drum wenn jemand mal nen Roman verfasst und alles ausführlich schildert, das ist doch auch Sinn eines Forums wie dieses hier...
Ist der Vorfall mit den Dellen denn auf ein bestimmtes Produktionsdatum/Baujahr (von-bis) einzugrenzen...?? Weisst Du etwas genaueres..? Wär mal interessant dies zu wissen...
MfG Jerry (Nein, mein Dach hat "leider" keine Dellen... ;-) )...
Hallo,
wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, wurde mein GTI u.a. wegen Knick und Dellen im Dach gewandelt. Da ich wieder einen bestellen werde, habe ich natürlich etwas Angst, daß man evtl. wieder Pech hat. Heute ist mir aufgefallen, daß auf der Seite wo der Knick und die Dellen sind, direkt im Bereich des Schiebedach außen auch das Dach sich verformt hat. Frage an die Leidgenossen: Habt ihr auch ein Schiebedach ?
Gruß bmwfan
So heute habe ich mein Auto vom Balkon aus betrachtet und siehe da, auch bei Mj. 07 scheint noch das Dachdellenproblem vorhanden zu sein.
Werde nächste Woche mal den ;-) besuchen.
Gibt es andere Leute, die auch bei MJ. 07 Dellen im Dach haben?
Will mich erst mal ein bißchen schlau machen, bevor mir der ;-) eine Story erzählen kann *fg*
Hab ihn heute eingewachst und mir ist nichts aufgefallen...