Verfärbte Endrohre beim 3,2er

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Monaten Endrohre aus Edelstahl vom Hersteller BOSI an meinem PKW montiert. Die haben einen 76 er Durchmesser und ließen sich prima über die original Endrohre schieben und am Endtopf anschweißen.

Nach allerdings nur zwei Wochen haben sich die Dinger auf Grund der Hitzeentwicklung total verfärbt. Aus Silber wurde Messing (so ungefähr ...). Das sieht ziemlich bescheiden aus und so etwas habe ich zuvor auch noch nie gesehen.

Habt Ihr die selben Probleme? Oder habt Ihr vielleicht andere Endrohre verbaut, bei denen das Problem nicht auftaucht? Gibt es vielleicht jemandem der eine komplett andere Auspuffanlage verbaut hat?

Freue mich über jede Antwort.

17 Antworten

du das sind 0815 dinger von atu. wollte irgendwas da kaufen und dann "brannte mir die sicherung durch" und hab die einfach gleich mitgekauft und montieren lassen. 😉 😁 meine sind auch geschweißt und blank wie am ersten tag.

Für 0815 sehen die doch ganz gut aus. Wichtig ist doch das bis jetzt keine Verfärbungen aufgetreten sind.

Ich glaub die hole ich mir auch.

die sollten ja auch nur die zeit überbrücken bis es endlich anbauteile gibt. bin nicht davon ausgegangen dass die dann passen. deswegen hab ich auch nich soviel investiert 😉
schau dir die dinger einfach nur genau an...dann siehst du ja wie die aufgebaut sind

gruß rick

Deine Antwort