ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Endrohre links und rechts - Bei welcher Motorisierung?

Endrohre links und rechts - Bei welcher Motorisierung?

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:10

Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, daher wollte ich Euch nochmal die Frage stellen?

Welche Motorvarianten haben links und rechts ein Auspuffrohr?

Warum?

Ich finde es einfach schöner.

Gibt es denn auch beim TDI? Ich habe die Anzeige gefunden und war etwas irritiert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhaydfacutol

Dieser hat zwei Endrohre, andere Modelle als 170PS TDI mit 4motion haben den einseitigen Auspuff.

Wovon ist das abhängig?

Gruß

Chumbaba

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. April 2010 um 10:24

3.2 FSI

R36

2.0 FSI 4M

Themenstarteram 13. April 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von SavageDog

3.2 FSI

R36

2.0 FSI 4M

Danke für die Antwort. Hast Du den Link mal geklickt? Das ist keiner von deinen beschriebenen...

am 13. April 2010 um 11:57

Stimmt. IMHO umgebaut. Dann selbst wenn ich in den R-Line Katalog schau, hat der TDI links die beiden Endrohre...

Schaue hier, auf den Auspuff vom Passat R36:

http://www.youtube.com/my_playlists?p=E104ABCB34D62159

Themenstarteram 13. April 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von SavageDog

Stimmt. IMHO umgebaut. Dann selbst wenn ich in den R-Line Katalog schau, hat der TDI links die beiden Endrohre...

Mir geht es ja nicht darum, ob der R-Line einen Links und einen Rechts hat, sondern welche Motorvariante. Vielleicht ist es im R-Line Katalog einfach nicht die selbe Motorart wie in meiner verlinkten Anzeige.

Ich glaube kaum, dass ein neuer Passat schon diebezüglich umgebaut ist.

Vielleicht weiß noch ein anderer etwas dazu zu sagen.

In deiner Anzeige ist ein Musterbild mit nem 2.0 FSI. Die Bilder sind in so schlechter Qualität dass man das nicht sehen kann, aber eine Lieferzeit und teilweise nur lagernd widerspricht den Fotos mit Schnee.

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:23

Das glaube ich nicht.

Der Drehzahlmesser lässteindeutig auf einen Diesel schließen.

Den 2.0 FSI gibt auch nur als Hanschalter, was dieser Anzeige auch widersprechen würde.

am 13. April 2010 um 16:47

Vorschlag: Ruf doch einfach den Anbieter an und frag, ob das abgebildete Fahrzeug auch das angebotene ist ;)

Also ich mein schon mal eine Anzeige gesehen zu haben wo ein 2.0TDI 125KW 4Motion abgebildet war. Und der hatte auch 1 Endrohr Links und 1 Endrohr Rechts.

Aber den 170 PS Diesel gibt es auch erst seit der letzten Produktaufwertung KW45/09 als Allrad.

Denke deswegen ist der noch recht unbekannt, bzw. fährt den hier aus dem Forum noch keiner :confused:

@ chumbaba

schicker Wagen!

Schönen Gruß ebenfalls von einem aus HEF!

Der Passat CC TDI 125kw 4motion DSG hat definitiv jeweils ein Endrohr links und rechts (siehe http://www.autozeitung.de/node/384337/einleitung-karosserie).

Somit wird der Passat Variant mit dem gleichen Antriebstrang diese auch haben.

Themenstarteram 13. April 2010 um 20:21

Ja, einen CC habe ich auch schon damit entdeckt, jeweils als 170er 4M.

Scheint dann auch beim Variant der FAll zu sein. Finde ich gut, macht was her.

am 13. April 2010 um 22:56

Alle "großen" Motoren mit Allrad haben die Rohre links rechts. Kann nur zustimmen, so siehts einfach am besten aus. Macht richtig was her.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Alle "großen" Motoren mit Allrad haben die Rohre links rechts. Kann nur zustimmen, so siehts einfach am besten aus. Macht richtig was her.

Und wie sieht das beim "Neuen" (3AA/B7 oder wie der heißt) aus? Mein Variant Highline 4MOTION 125 kW-Diesel wird im Januar ausgeliefert. Mit wievielen Rohren?

Im Konfigurator ist nur ein Endrohr zu sehen. :confused:

4Motion = 1x links und 1x rechts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Endrohre links und rechts - Bei welcher Motorisierung?