Verdeck geht nicht auf!!!!
Hallo leute, ich hab einen problem mit meinem verdeck.
vor dem winter hat alles super funktioniert jetzt vor ein paar tagen wollte ich mein verdeck aufmachen nur leider tut da nichts. Könnt ihr mir bitte paar tips geben woran es liegen könnte ??? Ich habe nichts gemacht verdeck nie geöffnet deswegen verstehe ich das nicht. Ich habe gehört das da eine sicherung im kofferraum sein soll nur wo soll die sicherung denn sein ????
Wäre ecuh echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt. danke schonmal für die tips-.
20 Antworten
Ich schätze du solltest die Motoren schon einmal aushängen um es komplett zu initialisieren.
Und mal alle Stecker an den Motoren abziehen und wieder aufstecken...
Bei mir gings danach wieder - und wir haben alle Sicherungen, Mircroschalter etc.... durchgemessen - kein Fehler gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von xbabyboyx
alle nr waren aber gleich die auf dem steuergerät standen
Du hast immer noch nicht beantwortet,welches Steuergerät du gemeint hast.....
Greetz
Cap
Zitat:
aber was ich noch machen werde ist die sicherungen mal austauschen neue rein.
Hast du überhaupt mal die SUFU benutzt Kumpel?😕 Wenn ja, dann solltest du auch gelesen haben, dass man die Sicherungen nicht nur "checken", sondern auch diese komplett durch neue ersetzen soll.
Ausserdem hast du unsere Fragen immer noch nicht beantwortet!
Frage 1:
Welches Steuergerät hast du vor kurzem erst gewechselt?
Frage 2:
Hast du nun nach der Sicherung im Kofferraum (siehe das Bild, was der User CaptainFuture geschossen und eingebettet hat) geschaut? Gibt es die bei dem Baujahr? Wenn ja, AUSTAUSCHEN!...
Hast du mal nach dem Microschalter in der Heckklappe nachgeschaut?
Zitat:
wollte es mal initialisieren mit motoren auhängen usw meint ihr das bringt was ???
Das kannst allein du herausfinden, indem du es ausprobierst 😉...Wie es gemacht wird, steht ja im Verdeckkompendium.
Ich glaub wir machen uns mehr Sorgen um dein Verdeck als du selbst. 😠
PS.: Te, du bist doch aus Paderborn, oder?
Gruß, Esalet
Nochmal: Die Sicherung gibts es bei DEM Baujahr noch nicht!!!! Die kam erst später.