ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdeck geht nicht auf!!!!

Verdeck geht nicht auf!!!!

Themenstarteram 30. März 2010 um 13:40

Hallo leute, ich hab einen problem mit meinem verdeck.

vor dem winter hat alles super funktioniert jetzt vor ein paar tagen wollte ich mein verdeck aufmachen nur leider tut da nichts. Könnt ihr mir bitte paar tips geben woran es liegen könnte ??? Ich habe nichts gemacht verdeck nie geöffnet deswegen verstehe ich das nicht. Ich habe gehört das da eine sicherung im kofferraum sein soll nur wo soll die sicherung denn sein ????

Wäre ecuh echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt. danke schonmal für die tips-.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was für ne Art Verdeck hast denn?Und welches Baujahr is das Fahrzeug?

Schonmal ins Verdeckkompendium geschaut?

Klick

Da unter Punkt 7.

Evtl. liegts an korrodierten Steckkontakten.Hatte ein anderer User neulich auch und nachdem wir diverse Microschalter durchgemessen und deshalb diverse Steckverbinder getrennt hatten,lief alles wieder einwandfrei.

 

Greetz

Cap

Die Sicherung ist an der Batterie

 

wenn du bei google "E36 verdeck öffnet sich nicht" eingibst findest du zwei sehr ausführliche Themen- und ein compendium (pdf) mit Fehlerlösungen ohne ende

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:01

bj 1993 325, sicherung an der battarie ???? Hab die battarie ausgebaut nur konnte keine sicherung finden

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:06

jungs eine frage, hab ein neues steuergerät drin weiß nicht vom cabrio oder coupe kann es das sein ???

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:08

alle nr waren aber gleich die auf dem steuergerät standen

Motorsteuergerät?Das hat nix mitm Verdeck zu tun.

Und hast du meinen Link denn schonmal angeklickt?Da wird die Sicherung auch beschrieben.Muß man halt mal leeeesen....auch wenns Arbeit is...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. März 2010 um 14:20

was ich nicht verstehe wo soll die sicherung im kofferraum sitzen ??? hab die ganze battarie ausgebaut keien sicherung gesehen komisch. lies mir das gerade alles durch dank dir

Ich mach dir n Bild.Muß eh runter,Lenkrad an der Limo tauschen.

 

Greetz

Cap

Das gelbe Fitzelchen da im Bild is die Sicherung.

 

Greetz

Cap

Cimg5072a

Gib dir keine Mühe mit suchen. Die Cabrios aus der Bauzeit haben alle Sicherungen vorne im Kasten sitzen, aber nix im Kofferraum.

VG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Gib dir keine Mühe mit suchen. Die Cabrios aus der Bauzeit haben alle Sicherungen vorne im Kasten sitzen, aber nix im Kofferraum.

VG

Thomas

Wenn der TE net so sparsam mit den Infos umgehen würde, dann hätte er sich die Suchaktion auch sparen können.

Die Sicherung im Kofferraum gibt es nur bei vollelektrischem Verdecks. Ein 325i aus 93 hat soweit ich weiß kein vollelektrisches, sondern nur das halbelektrische Verdeck.

Also nur vorne im Sicherungskasten nachschauen und net gleich mit der Suche aufhören, wenn du die erste Sicherung gefunden hast, die unter anderem für das Verdeck zuständig ist. Es gibt soweit ich mich erinnern kann mehr als eine Sicherung vorne im Kasten, die für das Verdeck zuständig ist. Zumindest beim vollelektrischen ist das so.

Gruß, Esalet

vcalmeo hat ein 96er Cab mit teilelektrischem Verdeck und eine Sicherung bei der Batterie,ich hab sie selbst rausgezogen,weil das Verdeck Spinnereien gemacht hat.....kam das also erst später? :confused:

 

Greetz

Cap

Was passiert wenn du es vorn richtig hoch drückst und dabei den Öffnungsschalter betätigst? Bei mir hat es letztes Jahr von einen tag auf den anderen den Öffnungsschalter zerrissen. Da ging es nur wenn man ganz doll drauf gedrückt hat. Wenn nix hilft lass mal den Fehlerspeicher vom CVM bei BMW auslesen. Die können auch sehen ob die Mikroschalter alle funktionieren.

Themenstarteram 31. März 2010 um 8:53

so wenn ich es hochhebe und den schalter betätige passiert nichts. wollte es mal initialisieren mit motoren auhängen usw meint ihr das bringt was ??? Hab es so versucht zu initialisieren passiert aber nichts. Hab soweit alle sicherungen gecheckt alle in ordnung aber was ich noch machen werde ist die sicherungen mal austauschen neue rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdeck geht nicht auf!!!!