Verdammt.... ich weiss nicht...

VW Phaeton 3D

...soll ichs wirklich machen? Hallo erstmal! 🙂 Bin ein Volvo Kombi Fahrer (33) mit zwei Kindern, der sich verflixt nochmal nicht entscheiden kann...

Situation: Volvo V70 D5 Kombi, 185 PS, 5-Zylinder, 146 TKM, zwei Kinder (ein Buggy muss noch mit), gerne mal nach Südtirol in Urlaub, sonst recht wenig Kurzstrecke, da wir noch nen VW Fox haben.

Brauche mal irgendwie mentale Unterstützung, liebäugel ja schon mit nem Phaeton, so ca. 4 Jahre alt, bis 100.000 km, "kleiner" Diesel... hab schon gelesen, dass man am besten ab Bj. 2007 nehmen soll, da dann diverse Mängel abgestellt sein sollten oder ist das Quatsch? 😕 Mhhhh... und so um die 22-24.000 € sollten es maximal sein, weil ich für meinen Volvo noch ca. 14.000 € kriege und nicht mehr als 10.000 € finanzieren wollte.

Naja, bin froh über jede Meinungsäusserung oder Tipps oder auch über abratende Äusserungen 🙂!

Lieben Gruss

Gustl

Beste Antwort im Thema

lass dich nicht irre machen.

Dieses Forum hier repräsentiert nicht die anderen 99,9% der Phaetonfahrer , die top zufrieden sind und seit Jahren problemlos durch die Lande reisen.

Ein Forum wird meistens nur dann aufgesucht , wenn Probleme oder Informationsdeffizite vorhanden sind. In D dürften so 15- 20 tausend Phaetone angemeldet sein.

Natürlich sind wir hier mit unserer kleinen "Phaeton Eckkneipe" was Spezielles. Auf die Masse gesehen postet hier jedoch nur ein kleiner Teil und deshalb gilt : siehe oben!

grüße

dsu

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schuasta-Bua

Zum Thema Ausstattung: Das dürfte bei diesem Baujahr und diesem Preis eigentlich kein Thema sein, da ist alles drin, was man(n) braucht.

Brauchen???

Wenn Du Dich eine Weile damit beschäftigst, dann kommen ganz schnell die Wünsche nach all den Dingen auf, die auch noch toll wären. Nicht weil man sie braucht. Weil man sie sich gönnen will. Mehr ist manchmal einfach mehr.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Zum Thema Ausstattung: Das dürfte bei diesem Baujahr und diesem Preis eigentlich kein Thema sein, da ist alles drin, was man(n) braucht.
Brauchen???
Wenn Du Dich eine Weile damit beschäftigst, dann kommen ganz schnell die Wünsche nach all den Dingen auf, die auch noch toll wären. Nicht weil man sie braucht. Weil man sie sich gönnen will. Mehr ist manchmal einfach mehr.

MfG

genauso isses. Lieber länger suchen. Der Passende wird sich schon finden. Bestimmt auch mit Luftfederung😁

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Brauchen???
Wenn Du Dich eine Weile damit beschäftigst, dann kommen ganz schnell die Wünsche nach all den Dingen auf, die auch noch toll wären. Nicht weil man sie braucht. Weil man sie sich gönnen will.

die da wären (nicht brauchen sondern einfach nur haben wollen)??????

Zitat:

die da wären (nicht brauchen sondern einfach nur haben wollen)??????

So Sachen wie:

erweitertes Holzpaket

4-Sitzer

Volleder

Langversion

ACC

Keyless Entry

Standheizung

Alcantara Paket

...

MfG

Ähnliche Themen

aha, also

4-Sitzer
Langversion

würde ich nicht mal gegen Bezahlung nehmen wollen, das macht ja mal so gar keinen Sinn!

Holz, Leder, ACC, Keyless und Standheizung sind ja wohl zweifelsfrei Dinge, die man braucht und in nahezu jedem seriös ausgestatteten Pha-eton enthalten.

VG

Schuasta-Bua

Moin,

mMn macht gerade die Kombination 4-Sitzer/Langversion Sinn. Andererseits ist das Keyless-Entry-System für mich eher Fluch als Segen, auf den ich künftig wieder gern verzichte.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

4-Sitzer
Langversion
würde ich nicht mal gegen Bezahlung nehmen wollen, das macht ja mal so gar keinen Sinn!

Wirklich? Hast Du mal in einem solchen gesessen?

Zitat:

Holz, Leder, ACC, Keyless und Standheizung sind ja wohl zweifelsfrei Dinge, die man braucht und in nahezu jedem seriös ausgestatteten Pha-eton enthalten.

Ich merke schon, Du bist noch nicht vertraut mit der Materie Phaeton. Dir entgehen nämlich die feinen Details, die einen deutlichen Unterschied ausmachen. Sicher, Holz und Leder haben die meisten. Aber ich schrieb ERWEITERTES Holzpaket und VOLLleder. Das ist ein Unterschied. Einer, der den Innenraumeindruck spürbar beeinflusst.

MfG

P.S.: ACC, Kessy und SH sind übrigens ebenfalls bei weitem nicht in jedem P drin...

alles klar, wenn der Herr das meint.... Selbstverständlich kann ich lesen und das auch noch so aufmerksam und Konzentriert, dass ich die kleinen aber feinen Details nicht übersehe und diese auch zu bewerten vermag.

Kommt halt immer darauf an, welche Quellen man hat und was man da angeboten bekommt, gelle.....

Zitat:

aha, also

4-Sitzer
Langversion

VG

Schuasta-Bua

Hallo Schusta-Bua,

in diesem Punkt kann ich dir nicht zustimmen.

Ich bin von der 5-Sitzer Normalversion zur 4-Sitzer Langversion gewechselt und habe u.a. folgende Vorteile des langen Viersitzers festgestellt:
- gigantische Beinfreiheit mit gleichem Sitzkomfort wie auf den Vordersitzen und extremer Luxusanmutung im Fond.
- Nach meinem Geschmack ist das äußere Erscheinungsbild durch die längeren hinteren Türen gestreckter und eleganter.

Der Längenunterschied fällt beim Rangieren und Einparken m.E. nicht sehr auf. Der Dicke ist in der Normalversion ja schon nicht gerade zierlich...😉.

Falls sich die Gelegenheit ergibt, teste einmal einen langen 4-Sitzer. Das Phaetonfahrgrinsen im Gesicht könnte dabei noch ein bißchen breiter werden🙂.

Freundliche Grüße,

Markus

Moin,
bei mir war es nun gerade andersherum.
Ich hatte zuerst den Normal Radstand als 4-Sitzer. Optisch auf jeden Fall ein Genuss und läßt den Innenraum im Fond im direkten Vergleich zum 5-Sitzer erheblich wertiger aussehen. Praktisch hatte ich das eine oder andere mal allerdings schon Erklärungsnotstand, wenn Freunde oder der übliche halbe Fußballverein vom Sohn mitgenommen werden sollte.

Aktuell jetzt ja die Langversion als 5-Sitzer. Am Anfang war das Gejammer vom Sohn (wo sind meine vielen Knöpfe und die Massagefunktion) groß, nun überwiegen allerdings die praktischen Vorteile. Platz zum "abhängen" und für den "zwingend notwendigen Laptop" bis zum umfallen, und der Sichtschutz an den Scheiben bleibt sowieso aktiv....

LG Filou 😉

Hallo alle

Der 4 Sitzer ist einfach nur schön.
Aber die Verlegenheit keine 5te Person mitnehmen zu können ist manchmal schon ärgerlich.
Manche Leute glauben es erst wenn sie es gesehen haben..

Die saubere Trennung der Kinder bringt aber auch Vorteile ...

Gruss

Deine Antwort