verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum wegrationalisiert?
Mir viel neulich auf, dass es im Golf 6 MJ2009 verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum gab. Bei meinem Golf MJ2010 gibt es leider nur diese schwarzen Standardlaschen, die sich nicht einklappen lassen. (siehe Bildanhang)
Wurde dies beim MJ2010 wegrationalisiert oder sind bei mir nur falsche Kofferraumverkleidungen (Laschen) verbaut?
Desweiteren ist bei mir die Reserveradmuldenabdeckung nicht befestigt sondern nur reingelegt und zwischen den Rücksitzen eingedrückt. Wenn ich diese also öffne um an das Bordwerkzeug ranzukommen, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht rausziehe... ist das Stand der Technik?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benzol227
Meine Fresse habt ihr Probleme!
Seid froh das ihr gesund seid und nicht hungern müsst anstatt euch über vorhandene oder nichtvorhandene Chromlaschen aufzuregen........armes Deutschland.......................und jetzt schlagt mich:-D
OT:
Es geht aber noch schlimmer:
Der Thread über die maschinenbeschriebene Feinstaubplakette !😁
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c3012k
AUSSTATTUNGSLINIE??????
Highline!! Das steht ausserdem in meiner Signatur.
Diese Laschen gab es aber auch in dem "Trendline" Mietwagen, den ich Mitte Juni fuhr. Der hatte allerdings auch nen vollwertiges Ersatzrad...
GTI MJ 2010, und ich habe die klappbaren/verchromten😁
Kein Ersatz oder Notrad😉
Wenn du im Konfigurator Reserverrad mit Fahrbereifung bestellst, dann gibt es noch kostenlos als Option "Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts".
Ich denke das ist es.
2.0 110 PS, HL, MJ 2010 mit Notrad und den silbernen Laschen :-)
Ähnliche Themen
Hallo
ich meine die Laschen sind Teil des Ablagepaketes. Oder???
Also wenn man einen "normalen" Golf hat und KEIN Notrad bestellt hat, dann hat man auch diese häßlichen Haken^^
VW soll mal einer verstehen!
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Also wenn man einen "normalen" Golf hat und KEIN Notrad bestellt hat, dann hat man auch diese häßlichen Haken^^VW soll mal einer verstehen!
Das habe ich auch gedacht, habe aber bei Mobile ein paar Fotos von Highline Golf's ohne Ersatzrad gefunden mit klappbaren Laschen.
z.b.:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Nur steht bei Mobile ja nie das MJ...
Nö hab kein Reserve oder Notrad und MJ 2010 = verchromte klappbare Ösen
Zitat:
Original geschrieben von mafi-2001
Hallo
ich meine die Laschen sind Teil des Ablagepaketes. Oder???
Das wäre auch möglich, ich habe das Ablagenpaket.
Vielleicht sollt man mal eine Umfrage machen, ob alle mit Ablagenpaket die "schönen" Laschen haben😉
hehe soviel aufstand wegen 2 ösen 😁
Ich habe Ablagenpaket + Notlaufrad bestellt, damit müsste ich auf der sicheren seite stehen 😁
Nur rein theoretisch: könnte man die häßlichen grauen Ösen gegen die klappbaren austauschen/umrüsten? Weiß jemand was dazu?
Bekommen meinen erst noch, wird ein Modelljahr 2010,5 (also nach KW45 😉), Notrad, KEIN Ablagenpaket. Mal sehen was es wird...
Hallo,
also ich habe extra gerade nachgesehen ich habe auch die schönen aus Chrom. Fahrzeug MJ2010 (details siehe footer)
vg laurin
Ich glaube wir können nun daraus schliessen, das man die verchromten/klappbaren Halteösen nur bekommt, wenn man das Ablagenpaket mitbestellt hat😉
Hatte eben extra im Katalog auf volkswagen.de geschaut. Da steht nichts zu den Ösen. Aber ist gut möglich, denn ich habe auch das Ablagenpaket.
Nop, liegt nicht am ALP
HL, MJ 2010, 16'' Reserverad, Ablagenpaket, heute vor 2 Wochen abgeholt
-> Sparlaschen
und es sind Vier!